Manchmal kommt es vor, das ein Bild beim hochladen nicht richtig rum angezeigt wird. In der Vorschau ist es noch richtig, dann aber in der einzelansicht ist es gedreht, oder auch andersrum.
Weiß jemand warum?
Manchmal kommt es vor, das ein Bild beim hochladen nicht richtig rum angezeigt wird. In der Vorschau ist es noch richtig, dann aber in der einzelansicht ist es gedreht, oder auch andersrum.
Weiß jemand warum?
Weiß jemand warum?
Stehst Du auf dem Kopf wenn Du hochlädst?
Passiert mir manchmal...hab dann vergessen, mich wieder auf die Füße zu stellen, nachdem ich "die ganze Welt steht Kopf" ausgleichen musste, um wieder klar sehen zu können.
Macht das Sinn? 🥳🤪
PS: Nein, überhaupt keine Ahnung...ist mir auch noch nie passiert. 🤷🏻
Weiß jemand warum?
Da hilft nur dass nachträgliche bearbeiten. Dort kann man ja Bilder drehen. Da sind falsche EXIF Infomationen in deinem Bild gespeichert.
Ja ok, das bedeutet konkret, dass man das Bild aus der mediathek wieder rauslöscht, bei sich mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm aufmacht und neu abspeichert und dann diese neu gespeicherte Version nochmal in die mediathek hochlädt. So zumindest hat es bei mir beim letzten Mal funktioniert.
Ja ok, das bedeutet konkret, dass man das Bild aus der mediathek wieder rauslöscht, bei sich mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm aufmacht und neu abspeichert und dann diese neu gespeicherte Version nochmal in die mediathek hochlädt. So zumindest hat es bei mir beim letzten Mal funktioniert.
dann doch lieber @Pepper's Variante...
Nein, eigentlich reicht das bearbeiten hier in der Mediathek