Rettungshundearbeit wie ,wo , was ?

  • Ich habe doch gerade erst gesehen ,dass es die RH auch als Sport gibt, wir mit unseren Retriever sind ja immer Richtung real Einsatz, also für die Einsatzbereitschaft etc. Jz wäre das ja trotz HD super zu bewerkstelligen, allerdings frage ich mich , wer ,wo bietet sowas als Sport an ? Also in unserer Nähe habe ich jz sowas nicht gefunden . Vielleicht habt ihr Infos für mich .

  • Ich weiß ja nicht wo du wohnst.

    Ich habe eben mal bei Caniva.com als Prüfung nach Rettungshund gesucht. Da erscheinen schon einige Prüfungen. Du siehst also welche Vereine das anbieten und bei den Teilnehmern von welchen Vereinen die kommen. Vielleicht ist da etwas in deiner Nähe?

    Ich war sogar echt erstaunt, dass das so verbreitet ist. Persönlich finde ich es allerdings schade, dass viele das nur als Sport machen und nicht in den Einsatz gehen.

  • Ich weiß ja nicht wo du wohnst.

    Ich habe eben mal bei Caniva.com als Prüfung nach Rettungshund gesucht. Da erscheinen schon einige Prüfungen. Du siehst also welche Vereine das anbieten und bei den Teilnehmern von welchen Vereinen die kommen. Vielleicht ist da etwas in deiner Nähe?

    Ich war sogar echt erstaunt, dass das so verbreitet ist. Persönlich finde ich es allerdings schade, dass viele das nur als Sport machen und nicht in den Einsatz gehen.

    Oh ok , ja mir war nicht klar das es dass als sport gibt. Meine Hündin könnte wohl nie in den einsatz. Dafür ist sie viel zu unsicher ,auch zwecks umwelt auto fahren etc. Daher finde ich die option zwecks sport ok. Ich wollte nich auch nur mal informieren. Wir wissen derzeit tatsächlich null