Herzliche Grüße aus der Domstadt

  • Ich glaube kaum, dass das für den Hund ein riesen Problem war. Klar ist es nicht schön, die an der Kette zu halten, aber Hof und Familie bewachen ist das liebste Hobby der VEOs - so lange auch Kontakt zur Familie da ist, war der sicherlich nicht kreuzunglücklich.

    Oma hat keine Tiere im Haus geduldet. (Da ist der Vorurteil das Ausländer Tiere als dreckig ansehen berechtigt 😅 War aber wie gesagt eine andere Zeit und ein anderes Land)

    Meine Mutter und ihre Geschwister spielten oft im Hof und "pflückten" ihm die Zecken ausm Fell, also weiß ich nicht in wie fern das zu Familienanschluss zählen kann. Dennoch, unglücklich schien er ihr nicht gewesen zu sein. Aber ja, er hatte wenigstens einen Job dem er nachging & das Vollzeit und mit vollem Einsatz. Wie du sagtest: das erfüllt die ja ungemein 😁


    oder deren Leute glauben, Ballwerfen sei eine inhaltlich sinnvolle Geschichte und würde einen Hütehund auslasten weil "der liebt das ja" ^^

    Echt schrecklich seinen Hund zu einem Balljunkie auf crack zu machen. Man muss da, wie bei allem, ein gesundes Maß finden.