Virtuelle Trainingsgruppe?

  • Offensichtlich gibt's hier ja doch ein paar Leute die gern würden, aber keine Trainingsgruppe/Verein haben wo sie regelmässig hinkönnen. Wie wär's also wenn wir hier versuchen eine virtuelle Trainingsgruppe zu machen?

    Mir fällt spontan ein:

    - Videos auf Youtube hochladen (so einstellen dass man's nur mit Link ansehen kann)

    - WhatsApp-Gruppe

    - Gibt's hier im Forum die Möglichkeit einen "geschlossenen Bereich" zu machen wo man nur mit Passwort oder Erlaubnis rein kommt?

    Warum nicht öffentlich im Forum?

    Weil ICH persönlich mich wohler fühle wenn meinen Murks nur die sehen, die auch murksen und nicht jeder seinen Senf dazugeben kann :D

  • Also ich finde es auf jeden Fall eine gute Idee. Es bringt einen auch dazu, Trainings zu planen, zu filmen, zu dokumentieren. Die Scheu vor dem gesehen werden muss man halt ablegen aber wenn man sich vor Augen hält, dass das allermeiste was man im Internet sieht nur die rausgeschnibbelten pörfekt Moments sind und echte Trainingsstunden dauernd Fehler beinhalten, sollte das gehen.

  • Also ich finde es auf jeden Fall eine gute Idee. Es bringt einen auch dazu, Trainings zu planen

    DAS ist für mich einer der wichtigsten Punkte. Wenn man nämlich "verabredet" ist geht man auch hin. Wenn man nur x und y diese Woche mal noch sollte, lässt man's eher schleifen.

    Die Scheu vor dem gesehen werden muss man halt ablegen

    Das ist mir egal, ich will's nur nicht für jeden zugänglich im Netz haben.

  • ich finde das eine sehr schöne idee, in Anbetracht, dass es mitlerweile echt viele Hundetrainer gibt die oft eben genau solche virtuellen Trainings anbieten scheint das ja auch gar nicht so weit hergeholt das man sowas auch im privaten Bereich machen könnte

  • finde ich eine total schöne Idee. Im Internet findet man meist nur dchon das fast endresultat , aber nicht wie was aufgebaut wird zb.

  • Google mal


    Padlet,


    Damit wurde während Corona viel gearbeitet an den Schulen kann man passwort schützen, btw. Einkadungslinks verschicken.

    war oder ist kinderleicht.

  • Padlet sieht nett aus, kostet aber 15 € in der Version die wir bräuchten.

    Eine geschlossene Facebook Gruppe wäre auch denkbar

    auch ne gute Idee! Ich hatte schon an Zoom gedacht, aber das wäre ja nur was wenn wir quasi "teambesprechungen" machen wollten (was ja auch denkbar wäre)

  • Ich habe sehr viele Videos von mir und Hund , meist ist mein Oberkörper etwas verschwunden aber der Rest inkl Hund war drauf , zu zweit ist natürlich einfacher.

    Vorallem wie möchte man die verschiedenen Themen bearbeiten ? Oder einfach durcheinander?

  • Ich habe sehr viele Videos von mir und Hund , meist ist mein Oberkörper etwas verschwunden aber der Rest inkl Hund war drauf , zu zweit ist natürlich einfacher.

    Vorallem wie möchte man die verschiedenen Themen bearbeiten ? Oder einfach durcheinander?

    Ich dachte jetzt eigentlich an eine IGP/IGP-Unterordnung+Fährte Trainingsgruppe. Aber IBGH oder FH würde da ja auch noch dazu passen