Ich erzähl euch mal wie die Maus sich mittlerweile macht. Sie konnte scheinbar alles noch was ich ihr als sie zu mir kam beigebracht habe. Es dauerte nur ein paar Wochen um alles aufzufrischen oder ihr in erinnung zu rufen . Sie kann sitz , platz ,Rückruf, bleibt in der ablage ., leinenführig. Kennt nen abbruchsignal und führt es aus. Wenn sie sich freut beim Wiedersehen ist sie mal so 5 min ausser Rand und Band, führt aber auch dann noch alles aus , nur halt mit fiepen. Also echt top für ihr Alter und für die kurze Zeit. In kürzester Zeit haben wir den Elefantentrick erlernt,nicht weil wir es müssen, sondern damit sie sich was anstregen muss. 2 Tage in der Woche läuft hier zuhause so gut wie nichts mit den Hunden . Da es derzeit zeitlich nicht machbar ist und wir froh sind wenn wir Ihnen den Garten sowie 30 min spazieren mit grundsignal training bieten können. Die Tage sind manchmal einfach zu kurz. Bisher liegt abbigail an den Tagen den ganzen Tag entspannt hier rum kommt ab und an mal zu mir , oder wechselt den Platz. Aber sie ist überwiegend ruhig. An den anderen Tagen kommen alle am Stück 2 Stunden nach draußen, wir machen Kilometer und / oder lernen neue und alte Signale, bisschen clickern , Tricks,suchspiele mit dem dummy, machen UO in leihenhaften ,nicht mit hundesport zu verwechseln , ihr würdet euch noch im Grab rum drehen und in garten um mit den Hundekumpels zu toben . Sie macht alles super mit , also der tollste Hund. Sie ist draußen unsicher. Aber ansprechbar und auch Hundebegegnungen funktionieren ruhig und leinenführig ab , aber glotzen tut sie noch ziemlich. Aber quch das ist super.Die kids ignoriert sie oder geht mal schnuppern und schlecken .Sie hat bisher keine ahnung vom jagen und liebt den futterbeutel leihenhaft zu suchen und oder apportieren , Mantrailen wollen wir eventuell, aver die wäre nur alle 14 tage, somit auch keine super auslastung .ich vertraue ihr von tag zu tag immer mehr und ich hoffe sie mir auch und dass obwohl ich ein sehr Temperamentvoller mensch bin und vlt nicht immer berechenbar für meine Hunde .
Und trotzdem habe ich Zweifel, stecke ich sie in eine [ unsere] Familie obwohl sie nicht hier her passt ? Passen ich nicht zu ihr oder sie nicht zu mir ? Ist ein schäfi doch ne nummer zuviel ? Zu hoch ? Wird sie langfristig auch noch glücklich mit uns und der auslastung sein ? Wie wird sie sich vom Wesen/ charakter verändern ,wenn sie einmal ausgewachsen ist ? Derzeit kommt sie mir vor wie ein Lamm. Das was ich immer über Schäferhunde lese , ist sie derzeit nicht. Sie ist einfach nur lieb , lieb und unterwürfig, möchte gefallen. Und dann den Satz in einem anderen Thema von einem der sagte , gib sie ab . Das macht nachdenklich.