Zweifel Zweifel Zweifel

  • Ich erzähl euch mal wie die Maus sich mittlerweile macht. Sie konnte scheinbar alles noch was ich ihr als sie zu mir kam beigebracht habe. Es dauerte nur ein paar Wochen um alles aufzufrischen oder ihr in erinnung zu rufen . Sie kann sitz , platz ,Rückruf, bleibt in der ablage ., leinenführig. Kennt nen abbruchsignal und führt es aus. Wenn sie sich freut beim Wiedersehen ist sie mal so 5 min ausser Rand und Band, führt aber auch dann noch alles aus , nur halt mit fiepen. Also echt top für ihr Alter und für die kurze Zeit. In kürzester Zeit haben wir den Elefantentrick erlernt,nicht weil wir es müssen, sondern damit sie sich was anstregen muss. 2 Tage in der Woche läuft hier zuhause so gut wie nichts mit den Hunden . Da es derzeit zeitlich nicht machbar ist und wir froh sind wenn wir Ihnen den Garten sowie 30 min spazieren mit grundsignal training bieten können. Die Tage sind manchmal einfach zu kurz. Bisher liegt abbigail an den Tagen den ganzen Tag entspannt hier rum kommt ab und an mal zu mir , oder wechselt den Platz. Aber sie ist überwiegend ruhig. An den anderen Tagen kommen alle am Stück 2 Stunden nach draußen, wir machen Kilometer und / oder lernen neue und alte Signale, bisschen clickern , Tricks,suchspiele mit dem dummy, machen UO in leihenhaften ,nicht mit hundesport zu verwechseln , ihr würdet euch noch im Grab rum drehen und in garten um mit den Hundekumpels zu toben . Sie macht alles super mit , also der tollste Hund. Sie ist draußen unsicher. Aber ansprechbar und auch Hundebegegnungen funktionieren ruhig und leinenführig ab , aber glotzen tut sie noch ziemlich. Aber quch das ist super.Die kids ignoriert sie oder geht mal schnuppern und schlecken .Sie hat bisher keine ahnung vom jagen und liebt den futterbeutel leihenhaft zu suchen und oder apportieren , Mantrailen wollen wir eventuell, aver die wäre nur alle 14 tage, somit auch keine super auslastung .ich vertraue ihr von tag zu tag immer mehr und ich hoffe sie mir auch und dass obwohl ich ein sehr Temperamentvoller mensch bin und vlt nicht immer berechenbar für meine Hunde . :(

    Und trotzdem habe ich Zweifel, stecke ich sie in eine [ unsere] Familie obwohl sie nicht hier her passt ? Passen ich nicht zu ihr oder sie nicht zu mir ? Ist ein schäfi doch ne nummer zuviel ? Zu hoch ? Wird sie langfristig auch noch glücklich mit uns und der auslastung sein ? Wie wird sie sich vom Wesen/ charakter verändern ,wenn sie einmal ausgewachsen ist ? Derzeit kommt sie mir vor wie ein Lamm. Das was ich immer über Schäferhunde lese , ist sie derzeit nicht. Sie ist einfach nur lieb , lieb und unterwürfig, möchte gefallen. Und dann den Satz in einem anderen Thema von einem der sagte , gib sie ab . Das macht nachdenklich.

  • Wenn man immer und immer wieder daran denkt ein Tier abzugeben und immer wieder Zweifel hat, dann sagt einem das Unterbewusstsein möglicherweise was zu tun ist.

  • Wenn man immer und immer wieder daran denkt ein Tier abzugeben und immer wieder Zweifel hat, dann sagt einem das Unterbewusstsein möglicherweise was zu tun ist.

    Nein es ist nicht das Denken, es ist weil ich das beste für meinem hund möchtr umd ich dann eher an mir und nicht am Hund Zweifel, bri den anderen hatte ich auch .

    mal Zweifel. Gerade in der pupertät, wovon abbi nichts nichts zu wissen vermag, aber dieser Hund ist nun 9 Jahre bei mir, passt zu mir , wir haben uns gegenseitig angepasst und eingespielt. Also ich denke nicht das es ein Grund ist. Abzugeben. Nur weil man mal daran denkt. In manchen meiner Hunde Phase hätte ich sie am liebsten in den Himmel geschickt oder erschossen ( nicht wörtlich nehmen) ich habe es aber nie getan . Mir geht's hier tatsächlich nur um die sachliche / praktische Meinungen von rasse bzw Hundekenner , die sich ein wenig was vorstellen können bei der Beschreibung zu meinem Hund. Es geht hier nicht um meine belange, sondern um die Realität.

  • Das wurde doch bereits mehrfach diskutiert. Egal warum man Zweifel hat, wenn man immer und immer wieder welche hat, dann hat man eben ein Bauchgefühl auf das man hören darf, denn meistens hat es recht.

  • Keiner kennt eure Realität.


    Ob ihr das schafft, ob Abbi bei euch glücklich wird, oder ob ihr mit ihr glücklich werdet kann niemand hier einschätzen.


    Meine persönliche Meinung ist, mir wäre die Belastung mit so vielen Hunden und Kindern zu viel.

    das ist aber lediglich meine Meinung.

  • Danke für die SACHLICHE antwort .mir gehts garnicht um die haufen an hunde , sondern rein nur um den Dsh und dessen auslastung und ob es ihm genügt. bzw es soll nicht genügen sondern er soll glücklich an unserer seite sein .

    Ich persönlich kümmere mich effektiv derzeit um 2 Junghunde und 1,5 Kinder . Da meine großen schon 16 und 18 Jahre sind. Der senior von meinem Mann und der kleine von meinem Sohn betreut wird. Aber darum geht's mir gerade auch nicht. Denn eher sollte die frage lauten . Wird meine abbi so glücklich mit uns / mir bis an ihn Lebensunterhalt sein .

  • Ok, alles klar. Ich habe mir wirklich, ehrlich und aufrichtig Mühe gegeben, Deinen sich ständig ändernden Geschichten a) zu folgen und b) sie auseinander zu klamüsern und mir ein Bild zu machen um Dir Tipps geben zu können. Jetzt bin ich wohl wieder unsachlich. Dann gebe ich ganz unsachlich noch meinen restlichen Senf dazu:
    Mach doch was Du willst. Niemand hier wird's ändern.

  • Das kannst doch nur wirklich du bzw. deine Familie und euer Trainer wirklich beantworten.

  • ok, wird glaube ich auch schwierig zu erläutern was ich meine. Aber wenn ich zb einen Labbi AL in einer Familie mit Kindern sehe und sehe der labbi ist so wie labbi AL , und die Familie geht 3x 20 min um den Block. Dann kann ich zumindest erahnen ,dass dieser Hund nicht dauerhaft glücklich ist. Ausnahmen bestätigen die Regel. Sehe ich aber eine Familie mit genau diesem labbi , diese zwar die Natur ( das apportieren zb) dem hund nicht bieten, aber dafür Tricks, oder leckerlisuche machen, dann geben die sich Mühe und könnte was werden .

    So oder so habe ich es mir von Rasse/ Hunde Kenner erhofft. Aber ok .

    Mir ist nicht zu helfen und ich geh ins nächste forum nerven :*

  • Ja , wobei man schon sagen kann. Sobald hund so ruht. Passt es. Trainer , ja der ist out of order, sein eigener Hund verstorben . Da dauert jz erstmal was.

  • So ein DSH ist "auch nur ein Hund", da gibt's solche und solche.


    Wenn es für euch grad passt und ihr glücklich miteinander seid: weitermachen


    Wenn es für euch grad nicht passt und ihr unglücklich miteinander seid: nicht weitermachen


    Ich glaube du gehst die ganze Sache viel zu verkopft an und machst viel zuviel Aufhebens drum, was evtl oder evtl auch nicht in diesem oder einem beliebigen Paralleluniversum unter Einbeziehung irgendwelcher noch unklaren Parameter eintreten KÖNNTE, wenn es nachts kälter ist als draußen 🧐 ... ich stelle mir das ziemlich anstrengend vor.


    Eine Entscheidung wird dir hier aber niemand abnehmen können

  • ok, wird glaube ich auch schwierig zu erläutern was ich meine. Aber wenn ich zb einen Labbi AL in einer Familie mit Kindern sehe und sehe der labbi ist so wie labbi AL , und die Familie geht 3x 20 min um den Block. Dann kann ich zumindest erahnen ,dass dieser Hund nicht dauerhaft glücklich ist. Ausnahmen bestätigen die Regel. Sehe ich aber eine Familie mit genau diesem labbi , diese zwar die Natur ( das apportieren zb) dem hund nicht bieten, aber dafür Tricks, oder leckerlisuche machen, dann geben die sich Mühe und könnte was werden .

    So oder so habe ich es mir von Rasse/ Hunde Kenner erhofft. Aber ok .

    Mir ist nicht zu helfen und ich geh ins nächste forum nerven :*

    Dein Program muss doch dem Hund angepasst werden, dass kann doch auch keiner so wirklich dir sagen.

    Ich hab nen weißen, der würde jeden Tag gerne 4 Stunden und aufwärts Touren machen, plus 20 min Pinkel Gassi morgens und abends.

    Plus Dummy Gedöns.

    Musst du hier mal die Hundesportler fragen für den worst case, wie lange und wie oft sie in der Woche auf dem Platz stehen.

    Meins ist das definitiv nicht, daher keine LZ.