Beisswürste und Co. waschen?

  • Unsere Lieblingsbeisswurst ist inzwischen ziemlich bäh - tägliches Zergeln und in Pfützen fallen hinterlässt eben Spuren.

    Auch die anderen Sachen, Plüsch-Krabbe, andere Beisswürste, könnten mal eine Reinigung vertragen.

    Wascht ihr die Sachen regelmässig und wenn ja wie? In der Maschine? Von Hand? Und wie wird das Zeug wieder trocken?

  • Ich wasch das auch mit den Hundedecken in der Waschmaschine. Meist nehm ich da weniger Waschmittel als sonst. Weichspüler verwende ich ohnehin nie.

    Wenn das Wetter passt kommt alles raus zum Trocknen, sonst in den Trockner.

  • Danke euch für eure Antworten! Dann werd ich das Zeug heute mal samt Hundehandtüchern in die Maschine werfen und danach in den Trockner! Wir brauchen's ja schliesslich schnell wieder :D

  • Alles was irgendwie danach aussieht, als dass es eine Maschinenewäsche überleben würde, kommt in die Waschmaschine.


    Achtung bei großen Outdoorhundebetten, die sind zu schwer für die WaMa, auch wenn sie mit nachdrücklicher Gewalt rein passen. Da war dann ein neuer Riemen fällig. :D :D

    Leinen, Geschirr, Spielie, Decken, etc fährt alles regelmäßig Runden in der Waschmaschine für die Hundesachen. Ich hab ja zwei.

  • Alles was irgendwie danach aussieht, als dass es eine Maschinenewäsche überleben würde, kommt in die Waschmaschine.


    Achtung bei großen Outdoorhundebetten, die sind zu schwer für die WaMa, auch wenn sie mit nachdrücklicher Gewalt rein passen. Da war dann ein neuer Riemen fällig. :D :D

    Leinen, Geschirr, Spielie, Decken, etc fährt alles regelmäßig Runden in der Waschmaschine für die Hundesachen. Ich hab ja zwei.

    wie machst Du das bei Leinen und Geschirr mit Metallhaken, -Verschlüssen, -Ringen? Tust Du die Sachen in einen Wäschesack oder so?

  • Immer dann in die Waschmaschine wenn ich nicht daheim bin, dann hör ich die Schnallen nicht an das Glas der WaMa knallen. :D


    Nein, aber wenn man ein paar Hundedecken oder die Bademäntel mit dazu gibt ist es eigentlich nicht so schlimm. Ich hab aber mal wo einen Wäschebeutel für Schuhe gekauft, der ist etwas gepolstert und mildert das ab. Da Steck ich dann die Leinen und Halsbänder und alles mit Schnallen rein (früher auch Halfter, Führstrick, Sattelgurt und Co).