Wieder einen Dsh? Ist das eine gute Idee?

• Ich muss blind sein.

Ich find auf meinem Profil kein Sprechblasensymbol.

Ist es möglich, dass ich da erst was freischalten muss oder so?

das ist nicht auf dem Profil sondern immer ganz oben rechts neben dem Glöckchen für neue Beiträge etc. Oder bist Du mit dem Handy online? Dann musst Du oben rechts auf Dein Profilbild tippen, dann öffnet sich das Glöckchen. Rechts neben dem Glöckchen-Symbol ist dann das Sprechblasen-Symbol.

• Hier einmal bei der Desktopansicht (meine Einkreise- und Markierkünste bitte ich nicht zu beachten!)

Mobil am Handy auf dein Profilbild oben rechts klicken

und dann siehst du auch hier das Sprechblasensymbol

• War heute bei Schafring und es war sehr nett und er konnte mir einige Infos und gute Tipps geben.

Danke nochmal :) .

Immerhin bin ich schon so weit, dass ich einen Welpen möchte, falls es ein Dsh wird.

Nehme die Tage mal Kontakt zu zwei Züchtern in meiner Nähe auf, die Schafring mir empfohlen hat und die er persönlich kennt.

Der Nachmittag hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

• Ich war bei einer Züchterin von HZ- Dsh bei mir in der Nähe.

Sie war nett und das Gespräch lang und interessant. Aber es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass HZ nicht das ist, was ich will.

Ich sehe mich auch im Tierschutz um und hab da eine Mixhündin auf dem Schirm.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Danke an alle, die mich hier bisher unterstützt haben.

• Mal ein kurzes Update: ich hab die Hundesuche für mich erst einmal eingestellt. Ich hab gemerkt, dass ich so kurz nach Kayas Tod noch nicht so weit bin, ernsthaft auf Hundesuche zu gehen.

Ob es ein Schäfer werden wird, weiß ich auch nicht.

Weil ich aber auch ganz ohne Hund nicht kann, bin ich spontan als Pflegestelle eingesprungen. In etwas mehr als einer Woche wird ein Mix hier einziehen. Etwas undefinierbar, aber anscheinend ist Kroatischer Schäferhund drin. Der Plan ist natürlich, ihn zügig und gut weiterzuvermitteln.

Nochmal Danke an alle, die hier ihr Wissen und ihre Erfahrungen dagelassen haben. Ihr habt mir sehr geholfen, auch wenn es jetzt erstmal nix mit dem Dsh wird.

Wenn ich mir einen Welpen hole, dann nicht vor Juli nächsten Jahres, damit ich die Großen Ferien zur Eingewöhnung habe.