Eichenprozessionsspinner?? Lupus?? Was zum Geier ......???

  • Danke, tanja_and_pets !! :love: :) Ich gebe es ihr weiter. Das Problem mit der Hündin ist, dass jegliche Art der Behandlung extremen Stress bei ihr auslöst. Also so starker Stress dass er nur bei absoluter Notwendigkeit tolerierbar ist.

  • Danke, tanja_and_pets !! :love: :) Ich gebe es ihr weiter. Das Problem mit der Hündin ist, dass jegliche Art der Behandlung extremen Stress bei ihr auslöst. Also so starker Stress dass er nur bei absoluter Notwendigkeit tolerierbar ist.

    In der Regel "beleuchtet" man eine Stelle so ungefähr 2 Minuten lang. Die Geräte machen keine Geräusche sofern man kein Modell mit einem Lüfter drin hat. Sofern die Wunden halbwegs trocken sind, würde man das Gerät ohne Druck auflegen, wenn sie nass sind, würde ich es nicht direkt auflegen sondern einige Millimeter drüber halten.
    Merken tut der Hund davon nix.

    Das "Ding" kann man dem Hund davor ja zeigen und begutachten lassen.

    So gesehen wäre es am besten wenn ein Gerät ausgeliehen wird oder ein Heilpraktiker zu Deiner Schwester nach Hause kommt und ihr dort zeigt wie man es am besten macht. So müsste sich dann keine fremde Person dem Hund nähern.

  • Ich habe die letzten Tage immer mal wieder an die Hündin deiner Schwester gedacht. Und hatte dabei so sehr gehofft, dass es ihr besser geht. Nun diese Zeilen zu lesen, macht mich traurig. Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser. 🍀🍀🍀

  • Die Hündin bekommt zur Zeit Cortison oral, hochdosiert und ein starkes Schmerzmittel vom Typ Tramadol ebeso oral. Ausserdem einige topische Mittelchen zur Wundversorgung.

    Die Hündin frisst gut, hat aber trotzdem in der letzten Zeit 1kg abgenommen. Das Tramadol macht immerhin leicht müde kurz nach der Einnahme, diese Momente nutzt meine Schwester zur Wundbehandlung.

  • Wir sind übrigens wieder mal sauer auf eine Dinge bei den Tierärzten. Es war ja vorher schon so, dass eigentlich verpasst wurde nach anderen Ursachen für solch massiven Symptome zu suchen. Wieder mal war der Patient schneller im Nachdenken als der Experte.


    Die letzte Tierklinik, hat dann am Ende die Medikation rausgegeben und meiner Schwester, die stundenlang da in der Klink war und einen Kopf wie ein Heissluftballon hatte, kurz gesagt wie sie die Dosierungen machen soll. Aufgeschrieben wurde für das Cortison nur 1x1/2 und 1x 1/4.

    Gemeint war irgendwie im Wechsel das stand aber nirgends, meine Schwester erinnert sich nicht nach der ganzen Aufregung.Heute ist f......cking Feiertag, niemand den man fragen kann ob gemeint war beides täglich im Wechsel oder eines an einem Tag und das andere am nächsten Tag.


    Wenn ich hier in Spanien zu meinem Tierarzt gehe, schreibt der mir pingelig genau auf, wie und wann ich was dosieren muss und wie lange. Auf einen Zettel extra dafür. Dieser Zettel mit den Anleitungen ist dann lang und ausführlich und die Rechnung besteht aus maximal 5 Wörtern und 1 Zahl.


    In Deutschland scheint es umgekehrt zu sein. Für die Rechnung wird sich alle Zeit und Aufwand der Welt genommen, jedes nicken des TA wird fein säuberlich notiert und erfasst, die Rechnung passt selten auf 1 DinA 4 Blatt. Aber die Anleitung für den Patienten, herr je, dafür hat es doch keine Zeit!! Soll der Patient es sich doch merken oder selber aufschreiben.

  • Ja, der faule, lausige Arzt "erklärt" wie welches Medikament gegeben werden muss.


    Der anständige, umsichtige Arzt schreibt es selbstverständlich auf.

  • ausserdem ist eine tk rund um die uhr besetzt, auch in deutschland.

    Ganz viel kraft der hündin und deiner schwester und dass diese katastrophe schnell ein gutes ende findet.

    Das ist ja der wahnsinn. Dieses arme tier.

  • Also ihr findet das voll in Ordnung? Okay. Vielleicht bin ich da einfach nicht dran gewöhnt :)

    Was hat das mit in Ordnung zu Tun.

    Man hat einen Mund und wenn man Hilfe braucht, oder etwas unklar ist fragt man nach. Klar wäre es anders besser, aber deswegen von faul oder anderem zu sprechen würde ich jetzt eher verneinen.


    Sorry, wenn das härter klang als es beabsichtigt war meinerseits, wenn man lange im Gesundheitswesen tätig war und ist wundert man sich halt nicht über so etwas.


    Dem Tier gute Besserung und für deine Schwester starke Nerven.

    Bei Fragen zur Wirkweise was Tramal angeht gerne hier stellen oder dem Cortison.

    Einmal editiert, zuletzt von Harz2024 ()