Also unsere TAe und auch letztens die andere TAin schreiben immer genau auf wie was zu geben/anzuwenden ist.
Eichenprozessionsspinner?? Lupus?? Was zum Geier ......???
-
-
Um Gottes Willen ... alle Daumen und Pfoten hier sind gedrückt für eine schnelle Genesung ✊️🍀
Ich kenne es von meinen beiden Tierärzten und den Tierkliniken auch nur so, dass alles pingelig genau aufgeschrieben wird.
Aus unseren Tierkliniken werde ich immer nur mit detaillierten Berichten und Medikationsplänen entlassen
-
ich kenne das auch nicht anders, dass ein medikationsplan mitgegeben wird.
In welcher tk war deine schwester?
-
Och Mensch die arme Maus
Ich hoffe es geht ihr bald besser
-
Sorry, wenn das härter klang als es beabsichtigt war meinerseits, wenn man lange im Gesundheitswesen tätig war und ist wundert man sich halt nicht über so etwas.
Vielen Dank für die Vorwarnung
Ich komme gerade vom zahnärztlichen Notdienst, ich habe tatsächlich drei mal nachgefragt, was ich meinem normalen Zahnarzt alles genau erklären soll.
Weiß nur nicht ob ich den letzten Satz so weiter geben soll " ich wünschte meine Kollegen würden sorgfältiger arbeiten, dann wäre Ihnen das erspart worden "......
-
Vielen Dank für eure Anteilnahme
Meine Schwester berichtet, dass es nicht möglich ist eines der Medikamente ins Ohr zu träufeln. Mittels Spritzchen. Hündin dreht völlig durch, zwei Personen schaffen es nicht, die Spritze im Ohr abzudrücken. Das kleine Pffft lässt die Hündin dann völlig austicken. Also Plan Ohrli muss eingestellt werden mit der Hoffnung dass die oralen Medikamente genug Einfluss auf die Heilung des Ohres haben.
Mittags ist Lotte (so heisst die HÜndin) nach einem Juckreizanfall gegen den Schrank geknallt und hat fürchterlich gejault.
Die Medikamten brauchen laut TA einige Tage bis sie Wirken.
Ich schreibe hier nur weiter zur allgemeinen Information.
-
Ich schreibe hier nur weiter zur allgemeinen Information.
Danke. Ich würde auch gerne weiterhin Infos bekommen, macht einen ja wirklich betroffen und man hofft mit.
-
Am Montag sagte mir meine Schwester, dass sie der Sache noch diese Woche gibt und wenn Lotte weiterhin so ein Elend ist, dann würde sie es ins Auge fassen, das Leid zu beenden. So könne man einen Hund nicht leiden lassen.
Gestern nachmittag bekam sie einen Anruf von der Tierklinik, dass die Proben auf Bakterien, Blutproben und Biopsien kein Ergebnis gebracht haben.
Lupus ist prinzipiell auch vom Tisch. Die TK erklärte, dass ein Cocktail von Bakterien überall auf den Wunden siedele, und eine Feststellung, um welche es sich dabei im einzelnen handelt, nicht möglich sei.
Die Blutproben auf sämtliche Mittelmeerkrankheiten kamen wie erwartet negativ zurück. Die TK, bzw. die Dermatologin, kann sich keinen Reim auf die Symptome machen.
Meiner Schwester wurde gesagt, dass sie jetzt die Lotte auch noch auf Pilz untersuchen wollten. Meine Schwester und ich sind etwas verwundert, denn eigentlich hätten wir erwartet, dass das direkt gemacht worden wäre. Ebenso wie eine eingehende Untersuchung des Innenraumes des Maules, der Zähne und des Rachens, als Lotte in Narkose war. Teuer genug war es ja.
Die TÄ versuchte lediglich bei der nicht narkotisierten Lotte ins Maul zu gucken, obwohl meine Schwester erklärt hatte, dass sich die Hündin nicht von einem behandschuhten Fremden ins Maul gucken lasse, sondern nur von meiner Schwester.....
Gestern abend dann, erzählte meine Schwester, dass Lotte zum ersten Mal wieder ihren Erzfeind, den A. Shepherd der immer morgens am Garten vorbeigeht, verbellt hat und etwas später ihre Rudelkameradin anknurrte. Jippiiii! Endlich wieder die alten grätzigen Taten von Lotte!!!
Wir werten das als ein sehr gutes Zeichen gegenüber der totalen Apathie. Die TÄ hatte vorher erklärt, dass bei derart drastischen Symptomen es doch etliche Zeit dauern kann, bis Medikation anschlägt.
Einige Wunden trocknen jetzt ab und schliessen sich langsam nur die Ohren bereiten noch grosse Sorgen.
Da man nicht feststellen kann welche Bakterien beteiligt sind, kann man auch kein exakt passendes Antibiotikum anwenden. Meine Schwester soll die derzeitige Medikation noch weiterführen.
-
Was für ein Albtraum. Ich drücke die Daumen, dass Lotte sich jetzt gut erholt, vor allem, wenn sie den Erzfeind schon wieder verbellen kann.
Wenn die ersten Wunden heilen, sollte das doch ein gutes Zeichen für die Medikation sein, oder?
Ich hoffe, dass es sich weiter verbessert.
-
Was für ein Albtraum. Ich drücke die Daumen, dass Lotte sich jetzt gut erholt, vor allem, wenn sie den Erzfeind schon wieder verbellen kann.
Wenn die ersten Wunden heilen, sollte das doch ein gutes Zeichen für die Medikation sein, oder?
Ich hoffe, dass es sich weiter verbessert.
Ja, wir hoffen auch, dass es ein gutes Zeichen ist
-
etwas später ihre Rudelkameradin anknurrte.
Also lebt sie mit einem anderen Hund zusammen, der keine Symptome hat?
-
Schonmal probiert die offenen Stellen mit Probiotika zu behandeln? Hoffe ich darf das verlinken (wenn nicht bitte entfernen...) :
Können Bakterien Wunden heilen
Wäre doch noch ein Ansatz wenn sonst nichts geht....
-
Also lebt sie mit einem anderen Hund zusammen, der keine Symptome hat?
Ja, die anderen 2 Hunde haben nix. Lotte ist letztes Jahr im August dazu gekommen, da war sie ca. 10 Monate alt.
Schonmal probiert die offenen Stellen mit Probiotika zu behandeln? Hoffe ich darf das verlinken (wenn nicht bitte entfernen...) :
Danke! Ich schicke das meiner Schwester