Wo war denn das Thema mit zu vermittelnden Hunden? Junger, ruhiger Malinois!!

  • sucht ein Zuhause.

    Er ist ca. 1 Jahr alt und der Liebling der Tierheimmitarbeiter.

    Freundlich und wie mir von Videos erscheint, nicht nervös oder zu triebig also für einen Malinois eher ruhig aber dennoch ein MALINOIS

    Er mag allerdings keine Katzen. Bzw. mag Katzen seeeehr :D


    Meine Bekannte vom Tierschutz ist besonders um eine Vermittlung von ihm bemüht, weil sie meint, für einen Malinois ist das Tierheim nochmal so schlimm wie für "normale" Hunde. Es ist aber ein gutes Tierheim, er hat mehrmals täglich Auslauf und Leute machen bisschen was mit ihm. Er war auch schon an einer Pflegestelle aber die Pflegeperson hat Katzen und das Zusammenleben liess sich nicht gut gestalten. Er zeigt sich lernfreudig und macht gerne mit, hat ein bisschen Grundausbildung bei einer Trainerin bekommen, die ich kenne.


    Der Tierschutzverein meiner Bekannten vermittelt regelmässig auch Hunde nach Deutschland.


    Nachher schicke ich Fotos.

  • Fotos von dem hübschen Kerl. Wenn ich nicht den grätzigen Axel hätte würde ich ihn zumindest in Vermittlungspflege nehmen.







    Übrigens, der andere Malinois, den vor einiger Zeit eine Bekannte von mir übernommen hat ist ein Crack. Einfach unglaublich was für eine fantastische Veranlagung er hat. Meine Bekannte hat sonst Holl. Herder und für sie ist es der heilige Gral. Es scheint ihr, dass der Mali im Prinzip alles schon könne, man müsse nur noch die Kanten schleifen und fertig. Der hat auf der Fährte losgelegt als hätte er das schon immer gemacht, Positionen und Vorsitz ab Werk etc.... Nur ein verdammtes Schnapptier, da muss man dran arbeiten ^^ ^^

  • Kathy Ich bin ziemlich sicher, dass man den Mali auch an Katzen gewöhnen kann, vor allem an bereits Hundeerfahrende Katzen.


    Ich bin jetzt einfach mal vorurteilend und sage, dass die Tierschutztanten nicht wissen wie man einen solchen Hund mit Katzen vergesellschaftet.


    Also er gefällt dir, ja? Ja? :saint: :saint: :D :D ;)

  • Ja der gefällt mir und das überrascht mich, da normalerweise Malis absolut nicht in mein Beuteschema passen.


    Aber der hat was. Gut das der in Spanien ist und ich die nächsten Jahre keinen zweiten Hund nehmen darf, Anweisung vom GG....und der nicht Katzenverträglich ist und noch dazu ein Rüde.....

  • Fiasko und Kathy

    Das dachte ich auch.

    So ein hübscher, sympathischer Kerl! Ich bin total verliebt.

    Für den wird sich doch was finden! <3

    Ich drück die Daumen für ein baldiges Happyend für den Süßen!


    Edit: ich glaube mir gefällt, dass er so einen stabilen Körperbau hat und nicht so eine ganz lange Nase. Von der Statur her sieht er doch eher Schäfi-mäßig aus.

  • Edit: ich glaube mir gefällt, dass er so einen stabilen Körperbau hat und nicht so eine ganz lange Nase. Von der Statur her sieht er doch eher Schäfi-mäßig aus.


    Ich glaube auch, dass der einen etwas andere Kopfform hat, als die bei uns gezüchteten Malis. Außerdem hat er ein etwas plüschigeres Fell. Aber das kann natürlich auch täuschen auf den Bildern.

  • Evtl noch bei Belgier in Not einstellen?

    So einen hätte ich damals gesucht <3

    Ich weiss nicht ob das okay wäre einen Hund einer Tierschutzorga bei einer anderen einzustellen. Er ist ja eigentlich von einer offiziellen Tierschutzorganisation, nur meine Bekannte schickt mir die speziellen Kandidaten immer extra, weil sie weiss dass ich Leute kenne, die solche speziellen Hunde interessant finden.


    Es ist sogar möglich, dass er bei der Tierschutzorga in Deutschland gelistet ist, mit denen die spanische zusammenarbeitet um die Überführungen zu organisieren.

  • Axman Ohne Pepper oder mit einem 6er im Lotto (Arbeit wäre dann obsolete) wäre ich bereits auf dem Weg nach Spanien, um ihn abzuholen.

    Was ich lese ist er genau mein Ding :love: