Ganz eindeutig mein Fehler. Signale waren die Mäuse und ich habe es auch noch lustig gefunden, wie Sam da wie ein Kängaruh durch die Gegend gehüpft ist, um auf eine Maus zu springen. Das ganze hat sich dann im Laufe der Zeit gesteigert, dass auch die Nachbarskatzen zum heiß begehrten Zielobjekt wurden. Das ganze gipfelte dann mit dem Ballwurf und Hase.
Ich weiß nicht ob Mäuse jagen der Beginn von größerem ist.
Fina hat ihr Leben lang die Mäusejagd perfekt beherrscht. Sie war sehr erfolgreich und wenn wir bei meine Eltern waren ist sie oft auf den Feldern auch alleine unterwegs und hat Mäuse gejagt. Genau so Raben. Sie hatte einen heiden Spaß dran die Raben aufzuscheuchen und das durfte sie auch. Allerdings hat ein Nein gereicht um sie davon abzuhalten.
Kiara hat die Mäusejagd erst in den letzten Monaten so richtig für sich entdeckt. Fina hatte in den letzten Jahren schon Probleme die Mäuse zu hören, deswegen hat sie es von ihr nicht mehr gelernt. Die beiden zusammen habe nur mehr selten Mäuse gejagt.
Ich merke keinen Unterschied ob sie jetzt beim spazieren gehen nebenbei Mäuse jagt oder nicht.