Jagdtrieb voll entflammt

  • Wie ist es mit Impuls-Kontroll-Training im Wildpark?

    Immerhin riechen und bewegen sich die Tiere dort ein bisschen im Gegensatz zum Plüschhasen.

    Hm, wäre eine Überlegung wert. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Schuss nicht nach hinten losgehen wird. Da habe ich so meine Bedenken.

    Momentan, wie bereits beschrieben, sind wir sehr fleissig am trainieren und so eine Steigerung wie Hasen und Rehe im Wildpark damit kann ich ihn glaube ich, noch nicht konfrontieren. Wenn Sam dann dort zum Pöbeln anfangen würde, dann wäre meine ganze Mühe umsonst gewesen und die Wildtiere hätten einen Schock.

  • Wie ist es mit Impuls-Kontroll-Training im Wildpark?

    Immerhin riechen und bewegen sich die Tiere dort ein bisschen im Gegensatz zum Plüschhasen.

    Hm, wäre eine Überlegung wert. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Schuss nicht nach hinten losgehen wird. Da habe ich so meine Bedenken.

    Momentan, wie bereits beschrieben, sind wir sehr fleissig am trainieren und so eine Steigerung wie Hasen und Rehe im Wildpark damit kann ich ihn glaube ich, noch nicht konfrontieren. Wenn Sam dann dort zum Pöbeln anfangen würde, dann wäre meine ganze Mühe umsonst gewesen und die Wildtiere hätten einen Schock.

    Ich gehe jeden Tag durch einen Wildpark morgens, jo das Wild wird ignoriert, solange die nicht uns verfolgen. Trotzdem würde der werte Herr Hund hier Wild draußen jagen gehen.

  • das tägliche training zeigt wirkung. Heute mal wieder über feld und wiesen gegangen, dabei mL flexi dran, dann wieder frei, ständig im wechsel. Sam geht keine 5 m mehr von mir weg und schaut immer wieder nach mir. Die selbständigkeit von ihm habe ich schon mal unterbrochen.

    Die nä zeit werde ich die strecke gehn, wo es vermehrt rehe, füchse und hasen gibt, allerdings nur an der lockeren leine und zt an der flexi (dass er eine spur aufnehmen könnte) und dann gibts eine korrektur.

    Mal sehen...

    So ein eine weisse plüschkatze (nachbarsmietze ist ja auch weiss und sitzt oft da rum) setze ich dann auch irgendwann aufs ggüberliegende grundstück. Einfach mal zum testen, was er macht, wenn ich dran auf der strasse vorbeigehe.

  • Wir hatten heute morgen großes Gekreische... 2 Wildschweine keine 5m von uns entfernt . Ansonsten läuft er an der Flexi ganz gut durch den Wald, aber das war einfach zu nah. Wir sind auch einen Moment stehen geblieben, ich hatte tatsächlich auch ein bißchen Sorge, dass die beiden den Weg kreuzen.

  • Ja nee, ich auch nicht. Wenn es bei uns oft so stark nach Wildsau riecht und ich weiss, die liegen da in so bestimmten Gruben unter Bäumen und Sträuchern, ist mir schon manchmal unheimlich. Begegnen möchte ich denen nicht. Es hat in den letzten Jahren bei uns mehrere Unfälle mit Wildschweinen gegeben, wo Leute gebissen wurden.

  • soweit ich weiss, sollte man versuchen sich in luft aufzulösen. Hauptsächlich dann, wenn sie junge haben.

    Ich trällere dann ein Liedchen. Wir haben hier übrigens Probleme mit denen, dass sie in die Gärten gehen hier im Viertel.

    Ein Dackel wurde auch im Garten von einem Wildschwein getötet, das war aber in Sankt Andreasberg.

  • Ein Dackel wurde auch im Garten von einem Wildschwein getötet, das war aber in Sankt Andreasberg

    Das ist ja schlimm, eine richtige Plage. Da sollte man sich Gedanken über den Bestand der Wildschweine machen.

    Die werden zumindest im Oberharz in Lebendfallen jetzt wohl gefangen und dann gezielt erschossen. Aber in Bad Harzburg sind wir nur bei zerwühlten Gärten bislang.

  • Ein Jäger hat mir erklärt, dass es bei uns daran liegt, dass während Corona nicht gejagt wurde. Jetzt haben sie sich so stark vermehrt, finden nicht genug zu fressen und kommen bis an den Strand vor. Das sind aus den Bergen gut 30km. Die Abschussraten wurden nicht der erhöhten Anzahl der Tiere angepasst. Falsch verstandenes Tierwohl.

  • soweit ich weiss, sollte man versuchen sich in luft aufzulösen. Hauptsächlich dann, wenn sie junge haben.

    Also vor Wildschweinen habe ich größten Respekt!!!

    Wenn ich die Wahl hätte, stände ich eher einem Wolf als einem Wildschwein gegenüber. 🙄

  • Also ich möchte ehrlich gesagt weder dem einen noch dem anderen Wildtier im Nahbereich begegnen, sondern diese nach Möglichkeit nur mit dem Fernglas beobachten können 😅

  • Also ich möchte ehrlich gesagt weder dem einen noch dem anderen Wildtier im Nahbereich begegnen, sondern diese nach Möglichkeit nur mit dem Fernglas beobachten können 😅

    Wildschweine, zumindest die, ich bislang gesehen habe liefen immer weg.

    Hatten mehrfach Rotten im Unterholz, die dann weg sind in den Wald.

    Von Wölfen die es hier auch gibt, existieren ja Videos, wie sie Kontakt suchen, das finde ich jetzt eher schlechter.

    Na ja ich freue mich die Tiere zu sehen in gutem beiderseitigen Abstand.

    Neulich eine Truppe Hirschkühe, freue ich mich total drüber.