Nur, dass er als Welpe dort von einem anderen Hund gebissen wurde.
Das kann dann in der Prägung schon einiges am Wesen verändern.
Nur, dass er als Welpe dort von einem anderen Hund gebissen wurde.
Das kann dann in der Prägung schon einiges am Wesen verändern.
Wenn ein Hund, mit diesem kleinen Erlebnis, dann der Meinung ist, die Hand, die ihn füttert zu beissen, sorry, dann stimmt da irgend etwas nicht. Aggression auf Einwirkung, ist absolut nachvollziehbar, aber ansatzloser Angriff, auf ein Familienmitglied, ist nicht zu verzeihen, sorry.
So bitter es klingt, bei mir, wäre er schon über die Regenbogenbrücke gegangen. Wer will die Verantwortung tragen, wenn das Kind sein nächstes Opfer ist? Alles philosophieren, über Eventualitäten sind müßig. Er ist einmal ausgetickt, er wird es wieder tun, weil er gewonnen hat. Das nächste Mal wird dann noch intensiver, mit noch schwereren Verletzungen.
Einhoder sind meist anders, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber auch das entschuldigt derartiges Verhalten nicht. Nichts entschuldigt das.
Gruss Andreas
Hallo,
wollte mich eigentlich raushalten, weil in solchen extremen Fällen die Tipps über PC nicht angebracht sind. (meine Meinung).
ABER Andreas, du hast Recht. Auch hier im Ort gab es einen Einhoder, der Besitzer war ne Zeitlang sogar bei uns in der OG. Der vorangegange Bericht hätte auch auf diesen Rüden geschrieben sein können.... Endlösung war leider nach vielen Versuchen - Einschläfern. Immer wieder unvorhersehbares Austicken geht ABSOLUT gar nicht!!!! Tur mir Leid, auch möchte ich einen solchen Hund niemals an weitere Besitzer vermitteln.....
VG
Cristine
Ich hab grad mal alles nachgelesen, wir hatten ein paar Tage keinen PC...
Also einen Einhoder sollte man aus gesundheitlichen Gründen immer kastrieren, zumindest den innenliegenden Hoden, die Gefahr der entartung ist einfach zu groß, abgesehen davon, ist so ein extrem männliches Verhalten und gesteigerte Aggression oft bei Einhodern, da der Hoden in der Bauchhöhle zu hohen Temperaturen ausgesetzt ist und somit eine gesteigerte Testosteronproduktion stattfindet, die wiederum das Verhalten beeinflußt.
Wichtig ist da zum einen kastrieren, zum anderen erziehen ( Erziehung würde ich persönlich übrigens nicht mit Ausbildung auf dem Hundeplatz gleichsetzen ), und wenn es soweit gekommen ist, das der Hund schon mit Beißen Erfolg hatte wirds richtig haarig. Da hilft dann nur Abgabe oder professionelle Hilfe. Wenn ich ein Kind hätte wäre dieser Hund aber auch schon weg, kann ich voll verstehen!
Alles Gute für euch!
LG
ich bin eigentlich auch nicht der "mitschreiber" eher der "mitleser´" aber hier gebe ich dann auch mal meinen senf mit zu..........
ich schließe mich voll und ganz andreas meinung an, wem will man denn mit gutem gewissen diesen hund vermitteln ??
lg silke
Hallo
Vielen Dank für den Tipp mit frabo, es haben sich auch Leute gemeldet.
Es hat sich auch jemand gemeldet der als Hundeführer Erfahrung hat, mein Mann hat zwei Stunden mit ihm telefoniert.
Wenn alles klappt wird er dort hin ziehen, ich denke das kann man verantworten ihn dort hin zu geben.
Ich halte Euch auf dem laufenden ob das klappt.
ich kann auch gut verstehen,das ihr den hund abgeben wollt.sicher die richtige entscheidung.
ich hoffe ihr findet einen neuen besitzer,der mit ihm richtig umgeht.
viel Glück
Hallo
Derjenige hat abgesagt...... es hat sich dann noch eine merkwürdige Gestalt gemeldet, die diesen Hund unbedingt wollte. Wir haben uns für den nächsten Tag verabredet am Telefon. Als ich dann sagte: " Bitte bringen Sie den Personalausweis mit für den Schutzvertrag den Sie unterschreiben müssen". Sagte er, kein Problem. Alles gerne, selbstverständlich. Er kam nicht, hat auch nicht mehr angerufen. Wer weiß, wozu das gut war?!
Ich habe unserem Hund jedenfalls versprochen, dass er nicht an irgendeinen Tierquäler oder Verrückten geht. Das TH ist auch nach hinten gerückt. Ich alleine beschäftige mich mit ihm und das geht auch ohne Probleme.
Hoffen wir mal auf den richtigen....
Auch irre lustig sind Anfragen, jedenfalls dann wenn man die Anzeige kennt: "Hat er Schutzhundausbildung? Kinderlieb? Mag er Katzen?
Klar........ :dos:
oh je , das ist wirklich nicht so einfach
du wirst schon noch das richtige Heim für Ihn finden
Immer noch nichts, es melden sich nur merkwürdige Gestalten......
ja das kenne ich
mir geht es ebenso
habe gerade eine ganz liebe fast 7 Jährige hier und da ist es ähnlich
Und hast du es schon mal bei den Behörden probiert?
Das ist ne gute Idee. Eine Bekannte von mir hat Kontakt zu einem Hundeführer. Sie hat gesagt sie kaufen öfter schon ältere Hunde mit denen ihre Besitzer überfordert sind. Die Hunde werden dann getestet und ausgebildet.