"Da beißt die Maus keinen (Lebens)-Faden ab oder doch?

  • Klar, wenn man schon eigene Erfahrungen hatte, ist man auf gewisse Dinge sensiblisiert. Würde mir wohl auch so gehen, wenn ich hier Erfahrungen gemacht hätte.

  • Das hab ich so auch noch nie gehört :D


    Ich hab schon mehrere Mäuse die Katzen gebracht haben wieder in die Freiheit entlassen wollen. Entweder sind sie schnell abgedampft oder tot umgefallen. Ich meine mal gelesen zu haben das die vor lauter Stress einen Herzinfarkt bekommen :|

  • Bei mir,wird grundsätzlich NIX gefressen,Was nicht ich den Hunden gegeben habe,oder Personen des Vertrauens(was ich aktiv übe,für so Sachen,wie längere Aufenthalte bei ihnen,damit Hundi problemlos gefüttert werden kann.Es gibt Hunde,Die machen da nämlich durchaus Probleme) und bei den Gassi-und Sitterhunden,natürlich deren Halter und ihre Personen des Vertrauens.



    Ich will schlicht Sowas nicht und Was weiß ich,Was die Leute ihnen geben(wollen)?



    Vom Boden,oder sonst woher,auch nicht.Gerade in der Großstadt,sind Dinge wie Giftköder und Köder mit Dingen drinnen,Die verletzen und töten können,ja nun nicht selten, leider.


    Ich habe es gerade vor paar Monaten gehabt:


    Ging mit einer Freundin und den Hunden Gassi und nicht mal eine halbe Stunde später,nach dem wir zurück waren,schickt sie mir eine Info,Jemand hatte in dem gleichen Gebiet,kurz darauf,Socken gefunden,Die gefüllt waren mit,der Farbe nach zu urteilen,Rindfleisch,versetzt mit zerbrochenen Zahnstochern 😨😱😡😡.


    Mir geht dabei immer noch ein Schauer den Rücken runter,beim Wissen,dass es hätte unsere Hunde treffen können,wenn sie da Was von gefressen hätten.

    (Bzw.,bei mir,war es die Nachbarshündin,Die ich mitnahm,Duut war Zuhause.)


    Gejagt,wird auch Nix,Was ich nicht freigebe.


    Auch die Tierchen dürfen leben und habe ich eine Plage,habe ich nicht vor, meinen Hund dafür einzusetzen und ihn zu gefährden,durch die schon durch Andere,genannten Sachen.


    Ich bin auch gar kein Fan davon,wenn Leute ihre Hunde mäuseln lassen,aber nu', ich kann es ihnen nicht verbieten.


    Aber ja,es wird aktiv trainiert,Jagdreize auszuhalten,egal welcher Art.

    Auch da,wird gefälligst Nix gefressen,auch keine schon vorher vorhandenen Kadaver.


    Lieben Gruß,der Baumwanderer 🍀🦊

  • Bei uns funktioniert das auch nicht, wobei hier bisher noch nix rumlag ausser eben Kacke. Die wird inzwischen zu 70% liegen gelassen, aber WEHE ich gucke nicht hin. Oder wenn sie in einer Wiese rumhühnert und da Kacke findet. Dann guckt sie immer, rechnet, wie lang die Muddi braucht bis sie da ist und dann wird die Kacke genüsslich gefressen und dann Fersengeld gegeben.

  • Klar, das ist aktives Training, und bei manchen Hunden dauert es länger und bei manchen geht es schneller. Sind halt unterschiedlich verfressen, und es spielt eine Rolle wie oft sie damit Erfolg gehabt haben und wie viel Zeit/Aufwand man investieren kann, um die Fehlerquote minimal zu halten... alles Faktoren. Arwa war super einfach zu händeln, was Fressen angeht, die Collie Hündin die hier gelebt hat was super einfach was andere Hunde/Menschen/Wild angeht und dafür sehr schwierig was Futter aufnehmen angeht.