WUSV IGP 2024 in Meppen

  • Gerade Marcos in einem Tribünenvideo gesehen. Uiiii, da war der Wurm drin. Vielleicht der Leptowurm.

    Kein Sitz und das Steh war strange, der Hund verwirrt, streifen beim Sprung, hochspringen im Vorsitz, völlig schief vorsitzen......


    Mir scheint da war in kurzer Zeit viel perfektioniert worden, im Gegensatz zur Spanischen Meisterschaft hat mir Xavi nicht gefallen. Ich hoffe die erholen sich alle gut und gehen die nächsten Ziele mit Besonnenheit und Ruhe an

  • ich stelle mir die frage, ob es überhaupt fair dem hund gegenüber ist, ihn noch schnell auf leistung zu trimmen, nachdem er fast gestorben wäre.. aber der hf wirds wohl wissen..

  • ich stelle mir die frage, ob es überhaupt fair dem hund gegenüber ist, ihn noch schnell auf leistung zu trimmen, nachdem er fast gestorben wäre.. aber der hf wirds wohl wissen..

    Ja, das ist eine berechtigte Frage.

    Ich behaupte, dass sie definitiv nicht die Gesundheit des Hundes riskiert haben, einfach schon deshalb weil der schon einen immensen Wert hat, abgesehen vom sentimentalen Wert. Ich weiß dass die ununterbrochen von den besten Tierärzten (CH und E), Physios und sonstigen Fachleuten betreut wurden.


    Der nächste Punkt ist, was man bereits an Aufwand und Kosten in die WUSV Vorbereitung gesteckt hatte (für uns Normalos unvorstellbar) und daher garantiert nur abgebrochen hätte, wenn die betreuenden Fachleute kein grünes Licht gegeben hätten.


    Dass das einen nicht mal 4 Jahre alten Hund mit so wenig Erfahrung aus der Bahn wirft finde ich nachvollziehbar.


    Ausserdem ist mir was ein- bzw. aufgefallen:

    Alle die in B gestern so "abgekackt" haben, hatten den WM Titel in greifbarer Nähe, es hing nur von diiiieeeeser UO ab. Alle von denen sind in der Lage Top V Leistung in B zu produzieren aber ich glaube, die hatten die Hosen voll. Schlicht und einfach. Bei aller Professionalität sinds halt einfach nur Menschen.


    Weil, mal ehrlich, das Steh und das Sitz verwechseln :/ Ah, ja, in IGP 2 ist es aus dem Gehen heraus, in der 3 aber aus dem Laufschritt. Beide Ü werden von einem Startpunkt aus gemacht ohne vorausgehende Position. Hhmmm.

  • Tja, was soll man dazu sagen? Mannschafts-Weltmeister !!! Ob Madame, wenn sie morgen nach Hause kommt, ihr schnödes Futter noch aus einem ganz normalen Blechnapf fressen wird??? 8)

  • Herzlichen Glückwunsch dem Mannschaftsweltmeisterteam!!


    Waren die Deutschen in den letzten Jahren weniger erfolgreich oder habe ich es nicht mitgekriegt? Jedenfalls freue ich mich dieses Jahr für den super Erfolg wenn auch ich gerne noch mehr Frauen im Team hätte.


    Der Titel nach wenigen Jahren wieder von einer Frau errungen! Glückwunsch an Erin O'Shea! Ich freue mich fūr die Amerikaner, endlich mal wieder können sie den Titel nach Übersee mitnehmen. Ich habe allergrößten Respekt vor all denen, die solche Reisen auf sich nehmen um auf Wettkampf zu gehen und dass die Hunde dann Leistung abrufen können. Mit Jet lag.


    Ich kanns kaum erwarten dass die Videos freigeschaltet werden, wir haben gestern schon diskutiert wie gewisse Spanier nur 85 bzw 84 Punkte in B bekommen haben, der Richter der Richter. Meine Meinung ist, dass die Punkte wahrscheinlich gerechtfertigt waren, weil ich Dinge gesehen habe die mir nicht gefallen haben aber andere sind da anderer Meinung :evil: :saint:

  • Herzlichen Glückwunsch an das Agility-Team zum Titel.


    Im IGP wurde es ja auch die Silber-Medaille, lediglich 4 Punkte hinter dem Weltmeisterteam.


    im TV Regionalprogramm kam gestern sogar ein kleiner Bericht über die WUSV. War, fand ich, gut gemacht. Roswitha Dannenberg hat gesprochen und es wurde auch SD gezeigt und erläutert, dass es hier dem Hund um die Beute geht und dass es ein Zusammenspiel von Trieb und Gehorsam ist.

  • wir haben gestern schon diskutiert wie gewisse Spanier nur 85 bzw 84 Punkte in B bekommen haben, der Richter der Richter. Meine Meinung ist, dass die Punkte wahrscheinlich gerechtfertigt waren, weil ich Dinge gesehen habe die mir nicht gefallen haben aber andere sind da anderer Meinung

    Ich glaube es war eine Moschung aus beidem.

    Die hatten alle den einen oder anderen Patzer UND der Richter hat schon auch gezogen wo es ging.

    Also ich hab gestern noch das Video von Chuck Felones gesehen, es waren deutliche Abzüge zu erkennen wie anstoßen mit dem Holz im Vorsitz, ein Stellungsfehler, aber das hätten m.M. nach trotzdem noch 90, 91 punkte sein dürfen. (Bekommen hatte er 86)

  • Herzlichen Glückwunsch an das Mannschaftsweltmeisterteam🍾🥳🎊


    Das wird wohl eine sensationelle und wohlverdiente Feier. Was für ein grandioser Erfolg❤️🍀❤️

  • Aaah, ja ich war natürlich bei IGP mit dem Mannschaftstitel. Eine Freundin hier hatte was vom Manschaftspodium erwähnt, ich wusste nicht mehr genau welcher Platz, aber ja, es scheint nicht der Erste gewesen zu sein!! Sorry, by bad!!

  • Also ich hab gestern noch das Video von Chuck Felones gesehen, es waren deutliche Abzüge zu erkennen wie anstoßen mit dem Holz im Vorsitz, ein Stellungsfehler, aber das hätten m.M. nach trotzdem noch 90, 91 punkte sein dürfen. (Bekommen hatte er 86)

    Wann schalten die die Videos frei -Fragezeichen-

    Hoffentlich kann man die Beurteilung hören.


    Mir hatten die Freifolgen von einigen gar nicht gefallen. Zu hölzern, robotisch oder zu hopsig, vielleicht hat der Richter viele Anzeichen von pressing gezogen -

    Fragezeichen-


    Mein Laptop ist in Reparatur ich habe hier eine komische Minitastatur die das Fragezeichen jetzt verschwinden hat lassn. :rolleyes:

  • Aaah, ja ich war natürlich bei IGP mit dem Mannschaftstitel. Eine Freundin hier hatte was vom Manschaftspodium erwähnt, ich wusste nicht mehr genau welcher Platz, aber ja, es scheint nicht der Erste gewesen zu sein!! Sorry, by bad!!

    In IGP hat die deutsche Mannschaft den Vize-WM-Titel geholt. Was ja auch nicht schlecht ist. :)