WUSV IGP 2024 in Meppen

  • Ist jemand vor Ort?


    Ich habe mich selbst dazu überredet, den Bezahl-Stream zu nutzen, obwohl die Premium-Mitgliedschaft ja eigentlich schon genug kostet.

    Aber da das Ticket für alle 5 Tage gilt, habe ich es mir doch gegönnt und gucke mir den Livestream an. Ist ja doch noch günstiger, als hinzufahren, auch wenn man dann die Atmosphäre nicht hat.

  • Eeecht, für die WUSV kostet extra? X/


    Obwohl. Hinterher sind aber die Videos online ansehbar, wenn es nicht mehr Live ist? :/

    Es wäre mir eh kaum möglich das ganze Wochenende live zu gucken.


    Aber ich würde mich wahnsinnig gerne hier über eure Eindrücke von den Darbietungen austauschen!!! :) :) :) <3

  • vergessen:


    Die, die ihr Live guckt oder dort seid, sagt bitte Bescheid, welche Läufe euch in welcher Weise auch immer, aufgefallen sind, damit wir das hier auseinanderpflücken und analysieren können 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

    Einmal editiert, zuletzt von Axman ()

  • Eeecht, für die WUSV kostet extra? X/

    Ja, leider.

    Obwohl. Hinterher sind aber die Videos online ansehbar, wenn es nicht mehr Live ist?

    Ja, hinterher kann man die Videos gucken.

    Ich werde auch nicht permanent gucken können, aber im Homeoffice kann man es schon mal nebenbei laufen lassen ;) Immerhin gilt das Ticket für alle 5 Tage.

  • Ich würde gerne hinfahren... Schließlich läuft dort (eigentlich ungeplant) ja einer meiner Hunde. :) Aber ich denke dass die Parkmöglichkeiten vor Ort diesmal ziemlich überlaufen sein werden. Da es sich ja nicht um eine "normale" WM handelt, "nur" mit IGP und Agility. Sondern anlässlich des 125-jährgigen SV-Jubiläums ja auch noch Obedience, Ralley Obedience und Hoopern angegliedert sind.


    Und mit zwei Hunden im Schlepptau (der dritte ist ja bereits dort :S ), von denen der eine den anderen nicht mehr leiden kann (Skay ist diesbezüglich relativ nachtragend, seitdem Frau Spitz ihr ein Stück vom Ohr abgebissen hat 8) ) und den üblichen Veterinärbedingungen auf solchen Veranstaltungen wäre mir das zu stressig. Da ich ja nicht beide Hunde gleichzeitig ohne Maulkorb (sicherheitshalber!) mit mir führen könnte. Und mit jedem immer extra einzeln gehen wäre bei den inzwischen üblichen Veterinärbedingungen ziemlich stressig, da bekäme man von den Vorführungen nicht mehr viel mit. Je nachdem wie weit man vom Stadoin entfernt parken muss.


    Aber vermutlich ist es eh besser wenn ich die Dauem aus der Entfernung drücke, auch wenn ich gerne live dabei wäre. Ich bin da ein bisschen abergläubisch... Und bisher ist Madame immer dann am besten gelaufen wenn ich bei der jeweiligen Veranstaltung nicht mit dabei war (wie z.B. in Heilbronn). Don't touch a runnig system... 8)

  • Das ist meine Nuri, die in der deutschen Nationalmannschaft startet. :)


    Im Agility können ja auch "Einzelstarter" auf der WUSV-WM starten, sofern sie über die entsprechende Qualifikation verfügen. Das hat Nuris Hundeführerin aber nicht gemacht, weil ihr das für Nuri zu viel gewesen wäre (für deren derzeitigen Ausbildungs- und Erfahrungsstand). Die Beiden haben ja im Frühjahr in der A0 begonnen, sich in die A1 hoch gearbeitet, und dann erst ein oder zwei Wochen vor Meldeschluss die Qualifikation erlaufen, die für die Meldung zur BSP notwendig war ( = erster erfolgreicher Start in der A2). Jennys Ziel war eigentlich auf der BSP "mal dabei zu sein".


    Nunja, und jetzt sind sie in der deutschen Mannschaft und starten doch in Meppen... (wie sie sagt als die "Oma" des Teams, zusammen mit lauter jungen Dingern 8) ) Dazu muss man wissen dass Jenny und Nuri im Schnitt vielleicht 1 x pro Woche trainieren können, das Jahr über gesehen. Jenny wohnt gut 70 km entfernt von uns und kommt ein- bis zweimal pro Woche zum Trainieren. Manchmal aber auch gar nicht, das ist bei ihr immer arbeits- und auch witterungsabhängig (was soll sie die Strecke fahren wenn z.B. wegen Dauerregen und/oder aufgeweichtem Boden das Training zu gefährlich wäre), und auch davon wie sie mit ihrem eigenen Hund Turniere läuft.


    https://svlg09.de/wp-content/uploads/2024/09/BerichtBSPAgi2024.pdf

  • Ich habe mir einige der hochbewerteten Läufe auf der BSP angeschaut (UO, auf wd) und muss sagen, das sieht sehr vielversprechend aus.


    Ich meine im Sinne von wirklich beruhigend, dass man doch mit recht deutlichen Ungenauigkeiten noch sehr hoch punkten kann. Auch wenn man die Läufe mit gleicher Punktzahl auf verschiedenen Veranstaltungen und verschiedenen Ländern vergleicht frage ich mich manchmal ob es nicht besser wäre wenn die Richter die Punktzahl erwürfelten 😅


    Man liest viel Unmut bei den Teilnehmern und Beobachtern über unerklärliche Bepunktungen.