Ich muss mal Frust ablassen

  • Mit 65 cm ist sie gemäss Rassestandard zu gross, aber das muss ja keine Auswirkung auf die Gesundheit haben. Das Bein ist meiner Meinung nach sofern man das auf den Bildern in Bewegung überhaupt sagen kann, normal gewinkelt. Der Tierarzt hätte halt mal Panostitis abklären können, aber das scheint in seinem Universum ja nicht zu existieren.


    Und wie schützt der Maulkorb Abbi jetzt nochmal davor von deiner anderen Hündin gebissen zu werden?

    Gut Rassestandart ist eh hinfällig so ohne Papiere, interessiert mich auch tatsächlich nur zwecks gesundheit. Ähm der mauli schützt abbi nicht. Aber mekne Goldi hündin trägt auch maulkorb. Dieses bild enstand am anfang , wo ich nocj garnicht wusste wie alle aufeinander reagieren . Der svhwarze ist unser lamm und ein rüde

  • Mit 65 cm ist sie gemäss Rassestandard zu gross, aber das muss ja keine Auswirkung auf die Gesundheit haben. Das Bein ist meiner Meinung nach sofern man das auf den Bildern in Bewegung überhaupt sagen kann, normal gewinkelt. Der Tierarzt hätte halt mal Panostitis abklären können, aber das scheint in seinem Universum ja nicht zu existieren.


    Und wie schützt der Maulkorb Abbi jetzt nochmal davor von deiner anderen Hündin gebissen zu werden?

    Gut Rassestandart ist eh hinfällig so ohne Papiere, interessiert mich auch tatsächlich nur zwecks gesundheit. Ähm der mauli schützt abbi nicht. Aber mekne Goldi hündin trägt auch maulkorb. Dieses bild enstand am anfang , wo ich nocj garnicht wusste wie alle aufeinander reagieren . Der svhwarze ist unser lamm und ein rüde

    die war schon ganz schön gross für einen paar Wochen alten Welpen, Heidewitzka.

    wie auch immer: Du hattest erst geschrieben dass Abbi den Maulkorb getragen hat um Deine Retriever zu schützen. Dann vorhin dass Deine andere Hündin Abbi tackern würde und drum DIE einen Maulkorb drauf hatte. Jetzt hatte doch Abbi den Mauli drauf weil man nicht wusste wie sie alle aufeinander reagieren. Also ich glaub wir steigen da langsam beide nicht mehr durch, oder?

  • Ok ,verstehe die verwirrung. Abby hat mauli auf beim kind . Die bilder wo sie drausen einen mauli drauf hat , waren ganz am anfang,wo sie erneut nach der betreuung zu mir kam, weil ich nur wusste das abbi angeblich Ressourcen verteidigt , dies tut meine Goldi Hündin gleich , somit vermutete ich eine fetzerei und beide Hündinnen hat ein maulkorb drauf. Nun weiß ich das abbi hier nichts verteidigt und eher nicht in die Konfrontation geht. Also hat abby nur mauli drauf ,wenn wir mit dem kind alleine sind und meine Goldi Hündin hat ihn derzeit dauerhaft drauf, da sie meist 3 Monate braucht um die hunde einzuschätzen und dann auch keinen maili mehr braucht ausser natürlich draußen. So und mein schwarzer labbi hatte nie einen drauf, weil er findet seine Zähne nicht.

  • Öhm, warum schafft sie mit 9 keine richtigen Gänge mehr?

    Auch wenn der chi deinem Sohn gehört, was ist wenn er beruflich weg ziehen müsste und keine Wohnung findet wo ein Hund erlaubt ist?

    Der Chi kann locker 16 oder älter werden, was ist dann mit dem Hund.

    Wäre mir viel zu viel und vor allem viel zu teuer, Tierarzt und Hundesteuer, Futter Trainingskosten etc.

    Was ich sagen will, dass man dabei durchaus psychisch krank werden kann bei so einem Programm.


  • Weil sie dann müde ist und nicht mehr so belastbar von den gelenken , sie ist nicht gesund und wenn ich bedenke das uhre mutter nur 9 jahre wurde. Bin ich froh das es ihr gut geht.


    Mein Sohn ist 16 , es kann sich soviel ändern , aber aus unserem Ort weg ziehen, vermutlich nicht mal für eine Frau, aber dann würde dieser Hund zu den Schwiegereltern oder zu seiner beszugsperson gehen , wo die auch unterkommen im Urlaub.

    Naja es gibt Menschen denen ist es weder zu teuer , so wie ich , ich gebe es gerne aus und jeder Hund hat hier sein eigenes Budget konto , wo sich von tag 1 gute Rücklage befindet und immer weiter aufgestockt wird.


    2 meiner Hunde sind von der Steuer her rabattiert.

    Futter sind grad mal 250 Euro im Monat für alle und trainingskosten habe ich ja selbst in der Hand.

    Zb bei meiner Hundeschule 60 monatlich und bei jedem weiteren Kurs 20% . Einzel Training gibt es hier meist nur am Anfang wie zb für abbi mal 3- 4 Stunden. Oder wenn was akutes anfällt mal 1.die sind aber auch nicht so teuer .


    Ja es könnte krank machen , aber meine hunde sind mein Leben, mein Hobby. Alles was ich tue ist positiv wie negativ stress und das laufen und Trailer mein Ausgleich dazu.

    Ich kann glaubhaft versichern dass es nicht der Grund der Erkrankung war.

    Gut nun habe ich mich tatsächlich gerechtfertigt ohne Sinn und Verstand. Aber man sollte nicht von sich auf andere schließen. Mir ist es alles andere als zuviel mit den hunden . Eher im Gegenteil. Ist ein hund ( fertig) erzogen war mir früher langweilig. Bis ich die auslastung und immer mehr Training eingebunden habe. Danach war es nicht mehr langweilig.

  • Das ist unser ist Zustand und da sieht man ganz deutlich dass abbi dort beschützt bzw aus der situation raus geholt werden muss

    Die Goldie Hündin wirkt auf mich übrigens eher nach showlinie. Gut kann das Alter sein,

    Sie ist ja auch mittlerweile fett 😅 wasser Einlagerung, bekommt Tabletten und hat aber auch so etwas zugelegt.

    Aber beim retriever ist nur arbeitslinie , wo der Elternteil die dementsprechende Prüfung hat.

  • hundemama ich spreche nur von mir, wenn ich sage 3 große Hunde wären mir zu viel.

    Natürlich darf das jeder so handhaben wie er mag solange der Rahmen für alle Hunde stimmt.

    Nur als Beispiel meiner kam gerade kuscheln, 1 großer Hund im Bett machbar, das aber mal 3 unmöglich für mich.

    Gerade alte Hunde brauchen Ruhe und viel Zuwendung. Für mich halt nur bei einem so leistbar bestmöglich.

    Das ist aber lediglich meine Meinung.

  • hundemama ich spreche nur von mir, wenn ich sage 3 große Hunde wären mir zu viel.

    Natürlich darf das jeder so handhaben wie er mag solange der Rahmen für alle Hunde stimmt.

    Nur als Beispiel meiner kam gerade kuscheln, 1 großer Hund im Bett machbar, das aber mal 3 unmöglich für mich.

    Gerade alte Hunde brauchen Ruhe und viel Zuwendung. Für mich halt nur bei einem so leistbar bestmöglich.

    Das ist aber lediglich meine Meinung.

    Ja klar, ist das nur deine meinung. Meine zb dürfen nicht ins bett , selbst wenns nur 1 ist. Im bett möchte ich keine haare haben, auch die couch ist tabu, aber eher wegen dem kind als den Hunden, sie haben aber im wz eine Hundecouch und alle hanen verstanden das sie nur dort drauf dürfen, dort kuscheln wir gern zusammen .

    ok ich muss gestehen , der senior schläft getrennt von den anderen bei meiner Tochter vor oder im bett , aber ihr zimmer , ihre regeln . Der Hund versteht es und das ist wichtig . Genau wie der chi im Zimmer von meinem Sohn schläft , aber er möchte die auch nicht im Bett haben

  • Du das kuscheln war nur als 1 Beispiel gedacht, dafür dass ich nicht mehreren Hunden die gleiche Zeit und Aufmerksamkeit und Zuneigung schenken könnte.

    Ich könnte dafür noch zig andere Beispiele bringen.


    Und bezüglich Regeln, ich habe hier einen wirklich ängstlichen Hund, wenn der Angst hat oder bekommt, darf er bei mir Trost und Hilfe finden. Das darf und kann aber jeder Regeln wie er mag.

  • Klar für und gegen die mehrhundehaltung gibt es soviele gründe dagegen wie dafür. Die Hunde müssen zueinander passen sowie auch muss der mensch seine zuneigung , zeit und kosten teilen . Das ist bei einem doch sehr einfach. Ich hatte immer 3 Hunde, in letzter zeit 4. Aber langfristig geht meine haltung in 2 große und 1 kleinen. Aber sas dauert hoffentlich noch ganz lange bis es dazu kommt.auch regeln hat jeder und auch jeder anders. Wie es zu einem passt. Meine schwester zb für sie ist ihr hund erzogen , und hat ein guten grungehorsam , sie kommt damit zurecht , auch wenn sie manchmal jammert bei mir. Für mich ist der Hund meiner schwester aber nicht so gut erzogen , bedeutet für ihre Lebensqualität und Umstände passt es. Für mich würde es nicht zu meinem leben passen .