Ich muss mal Frust ablassen

  • Ich denke auch es gibt immer 2 Seiten auch beim dsh , einer der kontrolliert, hütet etc und einer der sich kontrollieren lässt .Ich bin abe bekannt für meine Konsequenz, wenn ich was sage wird es auch so gemacht und wenn es nur darum geht das einer der Hunde auf seiner Decke bleibt. Steht er 100 mal auf ( dann stimmt eh was nicht) dann schick ich ihn 101 mal zurück .

    Das ist aber keine Frage der Konsequenz, sondern der Sicherheit die man dem Hund gibt. Nur weil Dir Dein Chef 100x sagen kann dass Du x zu tun hast, heisst das noch lange nicht dass Du das Gefühl hast der führt sein Unternehmen gut.

  • Ich verstehe dann echt nicht, warum man sich dann einen dritten Hund noch

    Na der Hund war vor der Krankheit da , meine anderen 2,5 Hunde sind super erzogen und funktionieren, da wäre ein 3. Hund kein Problem. Die Gegebenheiten waren gegeben .

    2 Retriever und ein Chi dann wäre Abigail Hund Nummer 4 sogar. Das bei 3 Kindern und einem Mann, der vergessen würde die Hunde zu füttern.

    Das ist ein absolut straffes Program, aber gut.

    Meine Goldi Hündin ist 9 Jahre, ihr reicht ne kleine dummy suche , lange spaziergänge schafft sie nicht.

    Mein labbi ist 2 Jahre mit ihm bin ich auch in der hundeschule und derzeit am hführerschein ibh dran . Der ist auch mit 1,5 Stunden und lange dummy suche im Wald zufrieden .

    Der chi ist meinem 16 jährigen Sohn. Ich finanzieren dem Hund, schaue das es ihr gesundheitlich gut geht. Den Rest macht mein Sohn.

    Mit Abbigail gehe ich oft einzeln mit viel viel Training, dummy bleib Übungen und 1x1 .

    Mein Mann hölt nir den Rücken frei , passt auf die kleinste auf wenn ich mit den hunden draußen bin oder Hundeschule habe.

    Meine kleinste ist aber auch bis 16 Uhr in der Kita und ich arbeite nur an 2 Tagen die Woche.

    Ja der Haushalt bleibt manchmal liegen. Aber solang es ordentlich aussieht , ist es mir dann egal.

    Andersrum gibt es auch Tage so alle 2 Monate, da mache ich mit den hunden nichts. Da mein Mann bei der Feuerwehr in Lehrgänge geht und ich dann ur mit der kleinsren und den Hunden zusammen unterwegs bin. Alles eine Sache der Organisation.

    Aber ja mein Mann liebt die Hunde alle samt . Aber ich muss ihm wenn ich mal unterwegs bin schon sagen gibt dem Hund mal nen becher Futter oder lass den oder den mal in den Garten etc

  • Ich denke auch es gibt immer 2 Seiten auch beim dsh , einer der kontrolliert, hütet etc und einer der sich kontrollieren lässt .Ich bin abe bekannt für meine Konsequenz, wenn ich was sage wird es auch so gemacht und wenn es nur darum geht das einer der Hunde auf seiner Decke bleibt. Steht er 100 mal auf ( dann stimmt eh was nicht) dann schick ich ihn 101 mal zurück .

    Das ist aber keine Frage der Konsequenz, sondern der Sicherheit die man dem Hund gibt. Nur weil Dir Dein Chef 100x sagen kann dass Du x zu tun hast, heisst das noch lange nicht dass Du das Gefühl hast der führt sein Unternehmen gut.

    Ok das versteh ich , bin jz überwiegend übers kontrolieren gegangen , weil dem kann man ja nu wirklich schnell ein ende setzten . Klar wenn sie mich bir mensch oder hund beschützen würde, wäre es problematisch. Aber dafür gäbe es auch trainer , für mensch und Hund

  • Ich habe ihren Gang bemerkt , und habe ihn abklären lassen. Und das was der Arzt sagt. Darauf muss ich erstmal vertrauen , ja hunde zeigen selten Schmerzen an. Aber die scheint keine ganz großen Schmerzen zu haben , auch die Aussage des Arztes.

    Frag mal den Arzt wie gross die Schmerzen denn sein müssen dass er dem Tier hilft. Reicht ein abgerissenes Bein oder muss der Hund mit dem Kopf unterm Arm kommen?
    Also ehrlich, was ist denn das für ein Tierarzt bitte??? Und Du hast wieviele Hunde? Und gibst Dich mit so einer idiotischen Aussage zufrieden?

    Ein 9 Monate alter Hund, der offenbar über längere Zeit (also nicht nur nen Tag lang) Schmerzen zeigt - was soll das sein? Ein Simulant?

    Ob es wirklich schmerzen sind , kann ja keiner sagen , aber ich habe für uns eine lösung und wir werden zu einem anderen gehen und sie Röntgen lassen

  • Ich habe ihren Gang bemerkt , und habe ihn abklären lassen. Und das was der Arzt sagt. Darauf muss ich erstmal vertrauen , ja hunde zeigen selten Schmerzen an. Aber die scheint keine ganz großen Schmerzen zu haben , auch die Aussage des Arztes.

    Frag mal den Arzt wie gross die Schmerzen denn sein müssen dass er dem Tier hilft. Reicht ein abgerissenes Bein oder muss der Hund mit dem Kopf unterm Arm kommen?
    Also ehrlich, was ist denn das für ein Tierarzt bitte??? Und Du hast wieviele Hunde? Und gibst Dich mit so einer idiotischen Aussage zufrieden?

    Ein 9 Monate alter Hund, der offenbar über längere Zeit (also nicht nur nen Tag lang) Schmerzen zeigt - was soll das sein? Ein Simulant?

    Ob es wirklich schmerzen sind , kann ja keiner sagen , aber ich habe für uns eine lösung und wir werden zu einem anderen gehen und sie Röntgen lassen

    was denn sonst? Ne Marotte?
    Gut, ich drücke die Daumen dass das zeitnah geklärt wird!

  • was denn sonst? Ne Marotte?
    Gut, ich drücke die Daumen dass das zeitnah geklärt wird

    Nein , aber sie mag es nicht hinten ab ich sag mal 2. Rippenbogen angefasst zu werden , es ist nicht ungewöhnlich und hatt ich schon mal bei einem hund ,der keine schmerzen hatte. Das mit dem Laufen, naja sie rennt springt etc. Sieht etwas unförmig aus , als wären sie hinteren beine zu kurz oder als würde sie die nicht richtig durch strecken . Ist mir aber schon bei einige dsh aufgefallen . Daher dachte ich abwarten und trainer auch darauf ansprechen. Der trainer sprach es an ohne das ich was gesagt hatte , also bin ich sofort zum arzt. Er meint vlt wachstumsschmerzen oder weil sie halt zu schnell und angeblich zu gros für ihr alter sei und mit 1 jahr röntgen. Nun ja jz wurde ich eines besseren belehrt und werde mir montag ein termin woanders holen .

  • zu gros für ihr alter

    was heisst zu gross FÜR IHR ALTER? Die ist 9 Monate alt, die müsste (zumindest so gut wie) Endgrösse erreicht haben. Oder ist sie zu gross im Sinne von zu dick? Was wiegt sie denn?


    was heisst zu gross FÜR IHR ALTER? Die ist 9 Monate alt, die müsste (zumindest so gut wie) Endgrösse erreicht haben. Oder ist sie zu gross im Sinne von zu dick? Was wiegt sie denn?

    Sie ist ( laienhaft beim Arzt gemessen also kein körmaß) 65 cm und hat 34 kg . Aber selbst wenn es nur 63 cm wären. Meint ser arzt für eine Hündin wäre sie zu groß und zu schnell gewachsen. Ich finde sie mit ihren 34 kg nicht zu fett. Im gegenteil , ich kann im stehen 2 rippen erkennen.

  • Ich glaub beim 1. Bild sieht man sogar die rippen. Und man sieht beim 1. Bild. Das der Oberschenkel so bzw das Bein nur halb durchgestrichen ist. Wobei man beim 2. Sieht das sie im Spiel wohl sirchstrecken kann

  • bei 65 cm ist sie definitiv zu groß

    Dina hat 62cm (ist damit 2cm zu groß und soll 33kg wiegen)

    Ja aber dann würde das gewicht ja auch ungefähr bei abbi passen , ist js immer etwas vom körperbau abhängig.

    Wobei die Mama von abbi wirklich klein im Gegensatz zu ihr ist. Ich würde sagen so retriever Größe vlt 55 bis 58 hat die mama

  • Mit 65 cm ist sie gemäss Rassestandard zu gross, aber das muss ja keine Auswirkung auf die Gesundheit haben. Das Bein ist meiner Meinung nach sofern man das auf den Bildern in Bewegung überhaupt sagen kann, normal gewinkelt. Der Tierarzt hätte halt mal Panostitis abklären können, aber das scheint in seinem Universum ja nicht zu existieren.


    Und wie schützt der Maulkorb Abbi jetzt nochmal davor von deiner anderen Hündin gebissen zu werden?