Ich muss mal Frust ablassen

  • Ich habe ihren Gang bemerkt , und habe ihn abklären lassen. Und das was der Arzt sagt. Darauf muss ich erstmal vertrauen , ja hunde zeigen selten Schmerzen an. Aber die scheint keine ganz großen Schmerzen zu haben , auch die Aussage des Arztes.

    Frag mal den Arzt wie gross die Schmerzen denn sein müssen dass er dem Tier hilft. Reicht ein abgerissenes Bein oder muss der Hund mit dem Kopf unterm Arm kommen?
    Also ehrlich, was ist denn das für ein Tierarzt bitte??? Und Du hast wieviele Hunde? Und gibst Dich mit so einer idiotischen Aussage zufrieden?

    Ein 9 Monate alter Hund, der offenbar über längere Zeit (also nicht nur nen Tag lang) Schmerzen zeigt - was soll das sein? Ein Simulant?


  • Ich möchte euch zwar für eure Meinungen danken , dafür bin ich hier für Kritik , aber mir zu unterstellen ich mag den hund garnicht etc finde ich nicht richtig und das habt ihr dann falsch heraus kristallisiert. Ich habe einfach furchtbar Angst was falsch zu machen und bin unsicher. Wie oft liest man von den ach so ( bösen ) dsh , schuld ist immer der Halter. Wenn ich beim retriever nen Fehler mache, verzeigt er es mir und wird nicht Verhaltens auffällig . Das scheint beim dsh ja anders zu sein ?! Oder ist es wieder mal nur meine Angst? Abbigail war nicht im sonst in betreuung

  • Warum war Abbigail denn 3 Monate in Betreuung in dieser sensiblen Junghundphase

    Weil ich krank war. Plötzlich an Depressionen und Ängste erkrankt. Hatte ich zuvor nie und da ich nicht wollte dass sie das mit kriegt und vorallem denkt ich sei schwach. Deswegen war die in betreuung

  • Ich habe einfach furchtbar Angst was falsch zu machen und bin unsicher. Wie oft liest man von den ach so ( bösen ) dsh , schuld ist immer der Halter.

    Und so lange Du Dich nicht in den Griff bekommst, überträgt sich Deine Angst auf den Hund und der Hund wird gemäss seinem Wesen und seiner Genetik (im Falle des DSH) versuchen Dich zu beschützen/die Situation zu klären/das Zepter in die Hand zu nehmen. Und dann haben wir eine sich selbsterfüllende Prophezeihung.

    Ich möchte euch zwar für eure Meinungen danken , dafür bin ich hier für Kritik , aber mir zu unterstellen ich mag den hund garnicht etc finde ich nicht richtig

    Ja man liest halt einfach nur dass der Hund dies zu viel, das zu wenig, jenes gar nicht und Optisch auch nix hat.

    und wird nicht Verhaltens auffällig . Das scheint beim dsh ja anders zu sein ?!

    Der DSH wird vorallem dann verhaltensauffällig wenn er a) das Gefühl hat seinen Halter beschützen oder kontrollieren zu müssen und b) wenn er nicht "rassegerecht" ausgelastet wird.

    Abbigail war nicht im sonst in betreuung

    Sondern?

  • Warum war Abbigail denn 3 Monate in Betreuung in dieser sensiblen Junghundphase

    Weil ich krank war. Plötzlich an Depressionen und Ängste erkrankt. Hatte ich zuvor nie und da ich nicht wollte dass sie das mit kriegt und vorallem denkt ich sei schwach. Deswegen war die in betreuung

    Das tut mir sehr leid, und ich hoffe, es geht dir nun wieder besser.
    Aber das ist dann halt auch schwierig ... ich nehme an, deine Retriever durften in dieser Zeit zu Hause (bei dir) bleiben?

    Wenn Abbigail SOLCHE Emotionen, welche dann zu Erkrankungen bei dir führen auslöst (so habe ich das nun verstanden "Ich habe so viel Angst etwas falsch zu machen, der Hund war nicht umsonst in Betreuung, sowas hatte ich zuvor noch nie"), dann kann ich dir wirklich nur zu euer BEIDER Seelenheil raten, für Abbigail ein Zu Hause zu suchen in das sie besser passt.

  • so lange Du Dich nicht in den Griff bekommst, überträgt sich Deine Angst auf den Hund und der Hund wird gemäss seinem Wesen und seiner Genetik (im Falle des DSH) versuchen Dich zu beschützen/die Situation zu klären/das Zepter in die Hand zu nehmen. Und dann haben wir eine sich selbsterfüllende Prophezeihung.



    so lange Du Dich nicht in den Griff bekommst, überträgt sich Deine Angst auf den Hund und der Hund wird gemäss seinem Wesen und seiner Genetik (im Falle des DSH) versuchen Dich zu beschützen/die Situation zu klären/das Zepter in die Hand zu nehmen. Und dann haben wir eine sich selbsterfüllende Prophezeihung.




  • DSH wird vorallem dann verhaltensauffällig wenn er a) das Gefühl hat seinen Halter beschützen oder kontrollieren zu müssen und b) wenn er nicht "rassegerecht" ausgelastet wird.



    Das ist richtig, sie ist auch so nicht wirklich wachsam .

  • Ich verstehe dann echt nicht, warum man sich dann einen dritten Hund noch

    Na der Hund war vor der Krankheit da , meine anderen 2,5 Hunde sind super erzogen und funktionieren, da wäre ein 3. Hund kein Problem. Die Gegebenheiten waren gegeben .

  • Warum war Abbigail denn 3 Monate in Betreuung in dieser sensiblen Junghundphase

    Weil ich krank war. Plötzlich an Depressionen und Ängste erkrankt. Hatte ich zuvor nie und da ich nicht wollte dass sie das mit kriegt und vorallem denkt ich sei schwach. Deswegen war die in betreuung

    Das tut mir sehr leid, und ich hoffe, es geht dir nun wieder besser.
    Aber das ist dann halt auch schwierig ... ich nehme an, deine Retriever durften in dieser Zeit zu Hause (bei dir) bleiben?

    Wenn Abbigail SOLCHE Emotionen, welche dann zu Erkrankungen bei dir führen auslöst (so habe ich das nun verstanden "Ich habe so viel Angst etwas falsch zu machen, der Hund war nicht umsonst in Betreuung, sowas hatte ich zuvor noch nie"), dann kann ich dir wirklich nur zu euer BEIDER Seelenheil raten, für Abbigail ein Zu Hause zu suchen in das sie besser passt.

    Die Retriever waren evenfalls in ihrer lang jährigen bekannten betreuung. Mein mann würde selbst vergessen die hunde zu füttern.Abbigail hat es nicht ausgelöst. Es war einfach ein dummer Zufall, dazu bräuchte es mehr hintergrundwissen. Aber mein damaliger Zustand hatte nichts mit abbi zu tun und mir geht es wider gut

  • Wie oft liest man von den ach so ( bösen ) dsh , schuld ist immer der Halter. Wenn ich beim retriever nen Fehler mache, verzeigt er es mir und wird nicht Verhaltens auffällig . Das scheint beim dsh ja anders zu sein ?! Oder ist es wieder mal nur meine Angst? Abbigail war nicht im sonst in betreuung

    Du bist, glaube ich, total verkopft und verunsichert.


    Hier sind Mitglieder aus ganz Deutschland, da ist sicher jemand in deiner Nähe.

    Und ich glaube, dass fast alle hier (Abbygail und dir ) helfen möchten.

    Und wenn es nur wäre, sich Abbygail und ihr Verhalten anzuschauen.


    Aber so wie es sich momentan liest, scheint ihr nicht zueinander zu passen.

  • Ich verstehe dann echt nicht, warum man sich dann einen dritten Hund noch

    Na der Hund war vor der Krankheit da , meine anderen 2,5 Hunde sind super erzogen und funktionieren, da wäre ein 3. Hund kein Problem. Die Gegebenheiten waren gegeben .

    2 Retriever und ein Chi dann wäre Abigail Hund Nummer 4 sogar. Das bei 3 Kindern und einem Mann, der vergessen würde die Hunde zu füttern.

    Das ist ein absolut straffes Program, aber gut.

  • Ich denke auch es gibt immer 2 Seiten auch beim dsh , einer der kontrolliert, hütet etc und einer der sich kontrollieren lässt .Ich bin abe bekannt für meine Konsequenz, wenn ich was sage wird es auch so gemacht und wenn es nur darum geht das einer der Hunde auf seiner Decke bleibt. Steht er 100 mal auf ( dann stimmt eh was nicht) dann schick ich ihn 101 mal zurück .