Ich muss mal Frust ablassen

  • Ja aber dann passt es doch eh, verstehe dann das Problem und die Jammerei von wegen wer würde denn "so einen Hund nehmen wollen" nicht.

    Was passt, sorry habe glaube ich den faden verloren. Ich habe nicht gejammert sondern lediglich festgestellt. Dass wenn ich zb ne Anzeige schalten würde , sie nicht so gute Chancen hätte.

  • Ich würde sie zb abgeben , wenn mir gesagt wird , dass abbigail nur stress hat mit den Kids oder mir der situation so nicht zurecht kommt. Oder es eben Zweifel gibt, diese mit training nicht zur Zufriedenheit zu beseitigen sind

  • Zumal die tatsächlich eigentlich nur gesunde hunde nehmen. Hatte mal ne Situation mit bekommen , der hund war richtig gut drauf, alles bestanden etc. Gesundheitsunterduchung ergab hd und dann war es aus mit der nicht mal begonnen karriere

  • Ich würde sie zb abgeben , wenn mir gesagt wird , dass abbigail nur stress hat mit den Kids oder mir der situation so nicht zurecht kommt. Oder es eben Zweifel gibt, diese mit training nicht zur Zufriedenheit zu beseitigen sind

    Dass Hunde nicht bellen kann auch ein Ausdruck von "sich nicht sicher fühlen", "nicht zuhause sein", "Stress" sein. Kennt man von Hunden die in ein neues Zuhause kommen. Natürlich gibt's auch Hunde die einfach wenig bellen, aber da ist der DSH jetzt nicht gerade das Beispiel dafür.


    Sie wird Stress haben so lange Du von ihr erwartest, dass SIE DIR das Vertrauen gibt. Das ist nicht ihr Job. Du musst ihr Sicherheit und Vertrauen geben. Sie ist ein Kind/Teenie, das bisher nie ankommen konnte und sich sicher fühlen konnte. Schon allein dass Du das Gefühl hast, Du musst Deine erwachsenen Retriever vor ihr schützen, sagt eine Menge darüber aus wo sie in Deinem Herzen steht. Ich glaube, Du magst den Hund einfach nicht. Den Typ nicht, die Optik nicht, seine Eigenarten nicht. Was ja nix Schlimmes ist, ich kann z.B. Boston Terrier nicht ausstehen. Drum hab ich keinen :D

    Als Du sie hier inseriert hattest zur Vermittlung hattest Du eine Heidenangst davor dass Du mit dem Hund evtl. zusätzlich zum 2-Stündigen Spaziergang noch was machen musst. Mit den meisten LZ-DSH musst Du das, oder Du freundest Dich damit an dass er sich nen Job sucht. Auch wenn der Hund keine Papiere hat, kann man wohl davon ausgehen dass es kein Dackel ist, also bringt er höchstwahrscheinlich eine gewisse Genetik mit und die musst Du bedienen, die kannst Du dem Hund nicht einfach "abgewöhnen". Du kannst mit diesem Hund glücklich sein, aber Du musst ihn als das sehen was er ist und nicht als nen schlechten Retriever.

    Lies nur mal ne halbe Stunde quer durchs Forum, du wirst mit Sicherheit auf mehrere Beiträge stossen in denen davon die Rede ist dass der Hund irgendwas tut weil er irgendwas spürt. Die bekommen ALLES mit was im Menschenhirn abgeht und deshalb ist Deine Einstellung mit das Wichtigste um mit Abbi auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

    So lange Du ständig Dinge regelst, die in Deinem Kopf stattfinden, siehst Du den Hund nicht und der Hund weiss nicht was er jetzt schon wieder getan hat, dass Du so nen Stress hast. Du versuchst Sachen zu managen die gar nicht da sind und der Hund bekommt das mit. Das stelle ich mir fürchterlich vor.

    Und das Floppy ist auch der Grund warum ich dazu rate ein passendes zuhause für das Tier zu finden. Das ist nämlich nicht die letzte, sondern die erste Wahl wenn's einfach nicht passt. So wird keiner glücklich und der Hund schon gar nicht.

  • @hundemama, kannst Du bitte Deinen Beitrag nochmal bearbeiten und richtig zitieren? Wenn Du in ein Zitat reinschreibst ist es erstens unübersichtlich und zweitens kann man daraus nicht wieder zitieren.

    Um einzelne Absätze zu zitieren musst Du sie nur markieren, dann kommt drüber die Auswahl "Zitat einfügen" oder "Zitat speichern". Ich speichere immer alles was ich zitieren will und gehe dann unten rechts auf "Zitate" und füge dann in meinen neuen Beitrag ein und geb meinen Senf dazu.

  • Klar, gesund muss er sein. Ist Abbygail krank?






  • Klar, gesund muss er sein. Ist Abbygail krank?

    Das weis man nicht so recht , sie läuft nicht rund hinten , ist allerings dem trainer aufgefallen. Würde auch erklären warum sie hinten nicht so gern angefasst wird. Sie war bisher beim Tierarzt der sagre eventuell auch wachstums bedingt , weil sie so groß schon ist, aber Röntgen würde bor 1 jahr kein sinn machen.

  • ok die Erklärung war gut. Aber das mit dem Zitat hat wohn nicht geklappt ;(



  • Das ist richtig, sie ist auch so nicht wirklich wachsam , sie lässt jeden rein und raus ohne murren etc. Sei mir recht . Dieser Hund ist die Unsicherheit in Person. Ich kenne es von " welpen " das sie sich nur zuhause lösen . Aber bei einem junghund erleben ich dies das 1. Mal. Klar fühlt sie sich nach kurzer zeit hier nicht zuhause.

  • aber Röntgen würde bor 1 jahr kein sinn machen.

    Äh doch, wenn der Hund akut Schmerzen/Beschwerden hat oder Unbehagen zeigt würde das sehr wohl Sinn machen.
    1. eine ausgeprägte HD oder Missbildung des Rückens kann man mit 9 Monaten auch schon erkennen, viele Züchter und Sportler gehen mit 6 - 9 Monaten "Vorröntgen" weil man in dem Alter eben schon sehr gut erkennen kann, wo die Reise hingeht, und ob der Hund sich bis dato gesund entwickelt hat oder es Probleme GIBT. Und 2. kann man auch sog. "Wachstumsschmerzen" (Panostitis) auf den Röntgenbildern erkennen und medikamentös Behandeln.


    Puh, also langsam weiß ich nicht mehr was ich sagen soll. Mag sein, dass du das nicht so geschrieben hast, aber zwischen den Zeilen (und das nicht erst seit gestern) lese ich immer wieder, dass dir der Hund eigentlich nur "über" ist.

    Du liebst deine Retriever, der Schäferhund ist nicht deins, gefällt dir auch optisch nicht, usw.

    Ordentlich tierärztlich abgeklärt werden Auffälligkeiten im Gang und im Verhalten auch nicht. Dafür hab' ich halt echt kein Verständnis.

  • Ich habe ihren Gang bemerkt , und habe ihn abklären lassen. Und das was der Arzt sagt. Darauf muss ich erstmal vertrauen , ja hunde zeigen selten Schmerzen an. Aber die scheint keine ganz großen Schmerzen zu haben , auch die Aussage des Arztes.

    Der schäferhund Ansich finde ich schon ne tolle Rasse, ich sagte lediglich das die Farbe nicht meines wäre. Aber ich liebe ihr Gesicht.


    Und ihr Verhalten wurde mit einem Trainer abgeklärt. Das dem jz der Hund gestorben ist und ich bis zum 17. Zum nächsten Termin warten muss. Da kann keiner was dafür .