Danke aber nein. Ich habe in sie Geduld und nerven rein gesteckt sowie auch geld . Mit vereinen habe ich keine gute erfahrung gemacht, denen fehlt nämlich meist auch ein plan b
Die DSH-Nothilfe ist kein "Verein" sie war und ist in vielen Fällen eine Hilfe, wie der Name schon sagt.
Ich habe das Gefühl, dass du hier zwar um Hilfe bittest, aber nach dem Motto "Wasche mich, mache mich aber nicht nass."
Und das Argument, dass du Geld in sie reingesteckt hast, sorry, das finde ich traurig.
Du schilderst immer wieder Szenen, in denen du überfordert wirkst bzw. nicht weißt, wie du richtig reagieren sollst.
Du hast noch mehr Familienmitglieder und Tiere, um die du dich kümmern musst. Mal ganz abgesehen davon, dass du auch für dich selbst sorgen solltest. Wenn man sich, gewollt oder ungewollt, zuviele Aufgaben aufgehalst hat, dann sollte man irgendwann die Reißleine ziehen.
Ich war in der Vergangenheit auch schon mal an einem Punkt, wo ich ernsthaft überlegt habe, ob es für meinen Hund besser wäre, ihn in kompetentere Hände abzugeben. Ich hatte damals aber bereits Kinder, die am Ende der Pupertät waren und nur diesen einen Hund. Ich habe mir Hilfe durch eine kompetente Hundetrainerin geholt und habe dadurch viel gerlernt, auch über mich selbst. Eigentlich war sie für mich eine Menschentrainerin, denn sie hat mir gezeigt, dass mein Hund so wie er war voll und ganz okay war.