Ich muss mal Frust ablassen

  • Ich hab' nichts beizutragen, aber bitte entschuldige, ich lach' mich hier grade tot wegen dieses Huhns, welches "garnicht vor Ort war". :D :D :D

    Ja nachdem ich es gemacht habe. ,dachte ich auch, sieht irgendwie lustig aus .

  • Wie wär's damit den Kindern beizubringen wie sie sich einem Hund nähern sollen?

    Das lernen sie, allerdings sind die hunde es gewohnt überall zu streicheln , mache ich selbst ja auch , kopf rücken po. Auch wenns aus hundesicht garnicht so toll betrachtet wird. Allerdings wirst du das einem 3 jährigen paar mal sagen müssen, was genau dieser unserer hunde mag und nicht mag. Da hat ne hand im maul einfach nichts zu suchen. Lernen bei mir die welpen von tag 1 und hatten noe ein thema damit.

    Ah ja sorry du widersprichst dir ehrlich gesagt immer mal wieder.

    Ich suche das jetzt nicht alles raus, aber genau das ist dieses hü und Hot.

  • Wie wär's damit den Kindern beizubringen wie sie sich einem Hund nähern sollen?

    Das lernen sie, allerdings sind die hunde es gewohnt überall zu streicheln , mache ich selbst ja auch , kopf rücken po. Auch wenns aus hundesicht garnicht so toll betrachtet wird. Allerdings wirst du das einem 3 jährigen paar mal sagen müssen, was genau dieser unserer hunde mag und nicht mag. Da hat ne hand im maul einfach nichts zu suchen. Lernen bei mir die welpen von tag 1 und hatten noe ein thema damit.

    Ah ja sorry du widersprichst dir ehrlich gesagt immer mal wieder.

    Ich suche das jetzt nicht alles raus, aber genau das ist dieses hü und Hot.

    Das ist kein Widerspruch, die Hunde lernen es von anfang an auch abbi,bevir sie in betreuung war, hat sie es nicht gemacht. Und es sollte selbstverständlich sein dass die kinder es lernen, dennoch muss bei mir ein hund sowas tolerieren sobald ich es nicht managen kann. Weil die kids genau wie hunde nicht immer berechenbar sind und es immer im Leben passiwren kann dass man hinten gestreichelt wird, ein fremdes kind einen stock wirft ( im fall meiner anderen Hündin, daher ist sie extrem auf din abbruchsignal Konditioniert) heutzutage kann man nicht sagen , ja ist rasse bedingt. Wir leben nichz mehr in dieser zeit wo man vieles hätte laufen lassen können, sobald ein hund springt , kann ne anzeige ins haus flattern. Wäre früher undenkbar gewesen

  • Lösungsvorschläge? Was hat meine gedankenwelt mit dem Hund zu tun ? Wenn ich mir das hier so durch lese , sollte ich sie besser wieder in die Betreuung geben?!

  • Lösungsvorschläge? Was hat meine gedankenwelt mit dem Hund zu tun ? Wenn ich mir das hier so durch lese , sollte ich sie besser wieder in die Betreuung geben?!

    Lösungsvorschlag: Gib sie an jemanden, der bewusst einen LZ-DSH will. Wo sie ihrem Wesen entsprechend gefördert und ausgelastet wird und wo sie gewollt ist.

    Deine Gedankenwelt hat eine Menge mit dem Hund zu tun, denn der DSH ist ein emotional-intelligenter Hund und spürt Deine Abneigung und Deine Unsicherheit und Dein fehlendes Vertrauen und wird dementsprechend davon ausgehen dass irgendwas nicht stimmt und versuchen das abzuschaffen mit dem ihm gegebenen Möglichkeiten.

  • Das war zwar keine Lösung, aber mal ganz ehrlich. Wer möchte eine 9 Monaten alten schäferhund angeblich aus der lz ohne Abstammung etc, wo ungewiss ist. Was sie an Veranlagung mitbringt und ob sie überhaupt je zum Sport geeignet ist , körperlich sowie mental . Dazu noch nicht mal das 1x1 beherrscht , nicht vorgearbeitet ist und so unsicher teilweise ist und sich nur im Garten löst?

    Also mir würde niemand einfallen der so einen Hund nimmt. Ausser vlt Menschen die noch weniger Hundeerfahrung haben . Aber die wirklichen schäferhund Freunde, wünschen sich sicher was anderes .

  • Das war zwar keine Lösung, aber mal ganz ehrlich. Wer möchte eine 9 Monaten alten schäferhund angeblich aus der lz ohne Abstammung etc, wo ungewiss ist. Was sie an Veranlagung mitbringt und ob sie überhaupt je zum Sport geeignet ist

    Vielleicht mal die Schäferhund Hilfe kontaktieren?


    dsh-nothilfe.de


  • So lange man nicht danach sucht, findet man auch niemanden, das ist so.

    Für eingefleischte Sportler wird sie wahrscheinlich nicht interessant sein, aber es könnte sich jemand mit Rasseerfahrung finden, der halt einfach wieder einen DSH will aber keine grossen Ziele mehr für den Sport hat.


    Vor einem halben Jahr wären die Chancen sicher besser gewesen und man hätte dem Hund sicher so manches erspart. Aber jetzt ist es eben wie es ist, jetzt kannst Du nur noch dafür sorgen dass der Hund das bekommt was er braucht.

  • So lange man nicht danach sucht, findet man auch niemanden, das ist so.

    Für eingefleischte Sportler wird sie wahrscheinlich nicht interessant sein, aber es könnte sich jemand mit Rasseerfahrung finden, der halt einfach wieder einen DSH will aber keine grossen Ziele mehr für den Sport hat.


    Vor einem halben Jahr wären die Chancen sicher besser gewesen und man hätte dem Hund sicher so manches erspart. Aber jetzt ist es eben wie es ist, jetzt kannst Du nur noch dafür sorgen dass der Hund das bekommt was er braucht.

    Ich habe tatsächlich mal gesucht gehabt wie manche vlt noch wissen, bevor sie in die Betreuung ist und ich krank geworden bin , was sich da gemeldet hat. Nun ja. Und was denkst du ,was der Hund braucht, was er hier nicht bekommz ?

  • Das war zwar keine Lösung, aber mal ganz ehrlich. Wer möchte eine 9 Monaten alten schäferhund angeblich aus der lz ohne Abstammung etc, wo ungewiss ist. Was sie an Veranlagung mitbringt und ob sie überhaupt je zum Sport geeignet ist

    Vielleicht mal die Schäferhund Hilfe kontaktieren?


    dsh-nothilfe.de

    Danke aber nein. Ich habe in sie Geduld und nerven rein gesteckt sowie auch geld . Mit vereinen habe ich keine gute erfahrung gemacht, denen fehlt nämlich meist auch ein plan b