Blödsinn in der Pubertät des Hundes - Wir gehen der Sache auf den Grund

  • Und seit drei Tagen steht sie jede Nacht um ca. 3 einmal auf (schläft bei uns im Bett), hechelt, läuft durch die Wohnung,

    Nicht um dich nervös zu machen, aber können es evtl Schmerzen sein?

    Dass sie Schmerzen hat war auch meine Befürchtung wegen des vielen Hechelns. Aber sie ist nirgendwo druckempfindlich und schläft auch ganz entspannt in sämtlichen wilden Positionen. Ich vermute mal ihr wird nachts zu warm im Bett und sie steht deshalb auf. Im Sommer war das auch so, ab einer bestimmten Temperatur, wobei sie da oft auch gar nicht erst ins Bett gekommen ist. Wundert mich halt, weil es jetzt gerade kalt wird. Allerdings sind wir vor ca. einem Monat auch umgezogen, das alte Haus war super alt und überall hat es reingezogen. Die neue Wohnung ist tatsächlich mal gut isoliert und mit Fußbodenheizung (ob die mittlerweile angeschaltet ist, habe ich aber keine Ahnung). Ich kann zumindest in kurzer Hose und T-shirt rumlaufen, vll merke ich einfach nicht, wie warm es hier ist. :/

  • Ich kenne tatsächlich kaum Blödsinn, das einzige was sich in dem Alter zeigt, ist, dass total gerne Dinge angekaut werden wenn man sich „langweilt“, was sich im Erwachsenenalter bislang immer wieder erledigt hatte.


    Mein Malinois ist krank gewesen fiel im Sport immer mal aus, einfach nicht sein so sein Jahr, der ist ja jetzt 2,5 und da merke ich, dass er in den Sportfreien Phasen wesentlich unausgeglichener, reaktiver und auch außenfokussierter ist. So, als würde er sich ein Ventil suchen. Das kenne ich von ihm in Trainingsphasen gar nicht, der ist im Alltag eigentlich total unkompliziert.

  • Mein Malinois ist krank gewesen fiel im Sport immer mal aus, einfach nicht sein so sein Jahr, der ist ja jetzt 2,5 und da merke ich, dass er in den Sportfreien Phasen wesentlich unausgeglichener, reaktiver und auch außenfokussierter ist. So, als würde er sich ein Ventil suchen. Das kenne ich von ihm in Trainingsphasen gar nicht, der ist im Al

    Das deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen speziell auch jetzt mit Axel aber der ist 5 Jahre alt

  • Mein Malinois ist krank gewesen fiel im Sport immer mal aus, einfach nicht sein so sein Jahr, der ist ja jetzt 2,5 und da merke ich, dass er in den Sportfreien Phasen wesentlich unausgeglichener, reaktiver und auch außenfokussierter ist. So, als würde er sich ein Ventil suchen. Das kenne ich von ihm in Trainingsphasen gar nicht, der ist im Al

    Das deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen speziell auch jetzt mit Axel aber der ist 5 Jahre alt

    Zieht sich im Bekanntenkreis generell durch, aktuell ein Fall mit Kreuzbandriss und da merkt man auch, dass der Hund deutlich reaktiver, ungehorsamer und auf Krawall gebürstet ist.


    Ohne passende Auslastung macht man sich da echt das Leben schwer mit diesen Hunden