Hundefutter Ideen und Tipps

  • Herzlich Willkommen im Forum hier.


    Wie äußert sich das "wählerische"? Und wie geht Ihr damit um?


    Ich würde das Futter nach einer gewissen Zeit - ca. 20 Minuten - wegnehmen und bis zur nächsten Futterzeit gibt es nichts. Dann wieder anbieten.


    Habt Ihr es schon mit Barfen versucht?


    Der Hund ist sehr schön, habt Ihr ihn von klein auf an? Und wenn ja, war er immer schon so schwierig mit dem Futter

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Schäferhundforum.


    Damit man dir hier ein wenig helfen kann, bräuchten wir schon mehr Informationen. Was heißt für dich "wählerisch"? Was hast du schon alles gefüttert, wie lange usw.


    Und es wäre schön, wenn du dich und deinen Hund im Bereich für neue Mitglieder einmal vorstellen kannst.

  • schaffiebrig sobald wir ihm das Futter hinstellen jammert er und frisst es nicht.


    Das Barfen haben wir auch schon probiert.

    Am Anfang frisst er immer alles aber auf dauer hat er dann keinen Appetit mehr darauf..

    Ja wir haben seit klein auf es war schon immer so.

  • Pinguetta bis er 1,5 Jahre alt war hat er vom Tierarzt empfohlenes Hills Trockenfutter bekommen.

    Als er das Hills nicht mehr angerührt hat, haben wir es mit dem Barfen probiert. Das ging 3 Monate gut und dann wollte er das auch nicht mehr

    Danach haben wir ein Nassfutter von real Nature probiert. Danach Nassfutter von Rinti.

    Dann hat er wieder Spezial Futter von Hills bekommen und jetzt von Futalis.

    Bei Futalis frisst er auch nur das Trockenfutter wenn wir dort leberwurst paste reinmischen.


    Natürlich, ich stelle mich noch vor :)