Mein Schäferhund wurde gefoltert und getötet !

  • Hallo Leute,

    ich bin vor ein paar Monaten dem Forum beigetreten weil ich wissen wollte wie ich meinen Schäferhund mit einem Weibchen zusammen bringe...

    Daraus wurde nichts...

    Zur Info: Ich bin vor 1,5 Jahren mit meinem Chihuahua nach Serbien zu meinem Ex-Verlobten gezogen und habe Dzez übernommen. Der beste Schäferhund der Welt!

    R.I.P. Dzez...

    Die Mutter meines Ex- Verlobten hat ihn gefoltert und sterben lassen!!l


    Die ganze Welt soll es erfahren!!


    Weil es mit meinem Ex-Verlobten nur noch Streit gab, wollte ich eine eigene Wohnung haben.

    3,5 Wochen nachdem ich bei seinen Eltern ausgezogen bin, ist mein bester Dzez gestorben.

    Aber nicht einfach so. Die Familie meines Ex-Verlobten hasst mich so sehr, dass sie meinen Schäferhund, den ich dort gelassen habe, hat sterben lassen.

    So furchtbar, dass ich keine Details nennen werde, es ist zu schlimm.

    Es war ausgemacht, dass ich 2x pro Woche in das Dorf fahre und mit Dzez spazieren gehe, wenn die Hitze runter geht( wir hatten hier für mehrere Wochen knapp 40 Grad, da kann man keinen Hund bewegen)

    Er hatte einen großen Garten und ich habe für sein Essen etc bezahlt und ich habe geglaubt, man würde sich um ihn kümmern während ich nicht da bin. Eigentlich eine gute Lösung, da ich ihn nicht in meine Stadtwohnung mitnehmen konnte ( 30min mit Auto entfernt) und er meinen Chihuahua von Herzen verabscheute.

    Ich habe Dzez trainiert und er war mein Freund!

    Jeder in dieser kranken Familie wusste das! Und auch, dass ich die finanziellen Mittel habe, alles für den Hund zu tun!

    Er war zuvor an der Kette und furchtbar vernachlässigt.

    Die Wahrheit habe ich von der Nichte meines Ex erfahren. Aber dem armen 12 jährigen Mädchen wurde verboten! mich anzurufen als es meinem Hund schlecht ging! Sie hätte es mir gar nicht erzählen dürfen aber sie hat es trotzdem getan weil sie ein guter Mensch ist! Dzez war da bereits verstorben und das arme Kind wurde dadurch auch noch traumatisiert!!

    Das Schreiben dieses Textes dauert lange, weil ich nur weine aber es muss jetzt alles raus! Alle sollen es wissen !!

    Ich vermisse Dzez so sehr...


    Dann habe ich eine Frau aus Österreich kennengelernt, die ein Hundeasyl in Serbien hat. Ich arbeite jetzt in dem Asyl.

    Ich leite jetzt das Büro und Leute, ich sage euch, ich wüsste nicht was ich sonst machen würde....Zum Glück habe ich meinen Chihuahua Juri Danger... .


    Mein Herz ist zerbrochen... .


    Ich habe meinen Ex-Verlobten verlassen... .

    Ich mag das Land bzw seine Leute nicht besonders... .

    Wir haben knapp 100 Hunde, die ausgesetzt worden sind.

    Wer helfen kann oder einen Hund adoptieren möchte- PN an mich.

    Ich habe Veliki ( serbisch für Großer) einen 1a Schäferhund, der dringend ein Zuhause sucht, im Asyl.

    Wir sind 3 Frauen und ein Mann, die versuchen alles für die knapp 100 Hunde zu tun, wir sind überfordert.

    Es würde schon helfen wenn ihr unsere Facebook posts teilt. Oder einfach nette Worte... Ich kann nur noch wegen der Hunde...wir sind fix und fertig...It is a living hell.....ich weine jeden Tag...aber die Hunde geben uns die Kraft weiter zu machen... . Wir haben keine Wahl...

    Leute, ich weiß nicht mehr, wer ich bin aber ich weiß , ich muss für die Hunde stark bleiben... .

    Wer mehr über uns und Veliki wissen möchte- pn an mich.

    Ich weiß, dieser Post ist sehr emotional aber so ist es eben...und ich musste es los werden... . Danke an jeden , der sich die Zeit und Kraft genommen hat, diesen Post zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Katja83 ()

  • Da muss man nichts Böses denke, etwas Böses ist passiert! Du kannst es dir nicht vorstellen? Komm her und guck dir die Situation hier an- rede mit Leuten und du wirst sehen, das ist hier kein Einzelfall.

  • Liebe Katja ... bei uns im Forum ist es Brauch, dass man sich zuerst einmal vorstellt.


    Klar gibt es in Serbien (und überall auf der Welt) viel Hunde-Elend. Allerdings haben wir auch in D genügend Hunde, die niemand mehr haben möchte.


    Was können wir denn jetzt konkret für Dich tun?

  • hi palinka,

    danke für deine frage...

    ich habe mich bereits mit meinen hunden im einem alten post vorgestellt...

    ich musste es nur erstmal loswerden was passiert ist. und wie krass sich mein leben in den letzten monaten verändert hat.

    ich bin einsam und freue mich einfach nur über liebe worte. die ganze sache ist so heftig, ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht jeder glaubt aber das ändert nichts an der tatsache, dass es so ist.

    wenn jeder der auf fb ist, unsere posts teilt , hilft das schon. ich arbeite auch derzeit an einer neuen webside für den shelter und wenn der link verbreitet wird, hilft das auch extrem.

    ich frage hier nicht nach spenden, ich suche hier emotionale unterstützung für meinen persönlichen verlust... was in in deutschland in tierheimen abgeht, ist nicht im geringsten mit hier zu vergleichen... . ich erlebe den totalen kulturschock, auf allen ebenen...weder die hunde noch ich als frau haben hier wert...

    außerdem habe ich von meinem ersten post, indem ich um rat zur vergesellschaftung gefragt hatte, so viele tolle tips bekommen, es war mir einfach nur ein bedürfnis, alles los zu werden und das hier im forum weil ihr alle hundefreunde seid und meinen schmerz und verzweiflung verstehen könnt. anders als die meisten hier vor ort...

    wer also mag, kann sich mit mir auf fb befreunden und einfach erstmal teilen und liken....

    und der schäferhund den wir dort haben sucht ein zuhause... wobei ich schon hier dabei bin einen spezielen schäferhund-shelter in serbien ausfindig zu machen wo er hin kann...

    lg

  • punkt 1. Da steht kein Link.

    Punkt 2. Du hast direkt mit einem Faden zwecks Zusammenführung zweier Hunde hier begonnen.

    Und ansonsten nehm es mir bitte nicht übel, ist das alles vom Schreibstil sehr schwer zu lesen und einzuordnen.

    Zu dem Rest schreibe ich nichts.

  • es tut mir leid wenn du probleme hast, meinen text zu verstehen...

    . ich habe geschrieben, dass ich an der webside arbeite- das bedeutet, sie ist noch nicht fertig, also auch noch kein link.