Ohoh....
Vorschlag für den nächsten Nickname: "Boomerang"...
Ohoh....
Vorschlag für den nächsten Nickname: "Boomerang"...
Ohoh....
Mein Hund sieht auch ohne Adelstitel deutlich besser aus als deiner. Ätsch...
Ohoh....
Ich werde es bereuen, aber gut egal.
Wie wäre es wenn du dich bitte wenn schon passend Balla Balla nennen würdest.
Ohoh....
Ich werde es bereuen, aber gut egal.
Wie wäre es wenn du dich bitte wenn schon passend Balla Balla nennen würdest.
Holger, höre auf und fahre bitte wieder runter!!!
Du musst dich bei Themen, die dich triggern oder nicht betreffen nicht mit einbringen. Manchmal ist Zurückhaltung mehr wert.
Ich bin schon wieder ruhig.
Es ist ein ernstes Thema, das Kompetenzen auf verschiedenen Fachgebieten erfordert.
Es ist ein ernstes Thema, das Kompetenzen auf verschiedenen Fachgebieten erfordert.
Holger, das ist jetzt nicht dein Ernst 😕
Holger
Das war doch gar nicht Holger...
Das glaube ich auch, aber es gibt ja genug Beschäftigungen für Hunde bei denen sie nicht die Trieblagen wie im SD erreichen. Nasenarbeit, Tricks, andere Hundesportarten...
Das hat doch aber nichts mit Trieblage zu tun, sondern mit Charakter. Klar, gibt es Hunde die in hoher Trieblage doof werden und angekratzt sind. Und es gibt auch einfach Hunde die ernsthaft sind.
Und andere Sportarten? Was denn? Obedience mit den tollen Gruppenübungen wo man sich dann mit Tutnixen rumärgern darf? IGP ist nun mal der Sport für den Gebrauchshunde brennen und ein ernster Charakter ist ernst, der braucht dafür kein Trieb.
Du hast recht, ich hab ein Kuddelmuddel gemacht und was anderes gemeint
Ich meinte, dass es fraglich ist, ob man Hunde, die im SD so unkontrollierbar sind dass man Starkzwang anwenden MUSS um sie da überhaupt noch führen zu können, denn wirklich im IGP-Sport führen muss. Oder ob man mit solchen Hunden nicht lieber was anderes macht, wo sie auch beschäftigt sind, aber eben ohne die Gefahr dass sie unkontrollierbar werden.
Öhm Euer Ehren bin unschuldig
Öhm Euer Ehren bin unschuldig
Dann entschuldige bitte und für Balla heißt es dann "Ciao".
Also Bella Ciao
Ohoh....
Also ich bin ein absoluter Koboldfan. Meister Eder und sein Pumuckl legendär, oder die Wawuschels einfach toll.
Und jetzt in Ernst wenn dsh, dann sowas schnuckliges wie Kobold, Mainzelmännchen sind laangweilig.