DSH und Kinder- Erfahrungen

  • Ich habe es endlich geschafft mal eure Erfahrungen und Meinungen durchzulesen...

    Mein vorheriger Hund (Pinscher-Terrier-mix) konnte Kindern gar nichts abgewinnen. Keine Ahnung ob er negative Erfahrungen mit Kindern gemacht hat... So oder so: sie waren ihm suspekt und je weiter weg umso besser ^^. Da war auch nix zu machen- bei ihm musste ich wirklich auf kleinste Anzeichen achten.

    Rex hingegen (auch DSH) war ein absolutes Lamm und liebte Kinder, der Sohn einer Freundin hat mit seiner Hilfe laufen gelernt- er ist immer freiwillig zum Zwerg und hat ihn an sich hochziehen lassen und ist immer nur langsam, Schritt für Schritt mit ihm gelaufen. Der war wirklich ein Kuschelhund, den von Kinder wegzukriegen war ein Ding der Unmöglichkeit. Aber selbst bei ihm habe ich darauf geachtet, dass die Kiddies nicht an ihm rumziehen oder rumpieksen.


    Bei Joker ist es eine Mischung aus: ich will nicht kuscheln (grundsätzlich nicht), ich kann meine Größe und Kraft nicht wirklich einschätzen (wobei er schon seeehr viel vorsichtiger geworden ist) und: lass uns was machen, was nicht zuviel Körperkontakt erfordert. Trotzdem kann er seelenruhig pennen wenn der Lütte mit seinen Autos in seiner Nähe rumtobt - er vertraut uns, dass der Kleine ihn nicht nervt. ^^

  • So jetzt komm ich endlich mal dazu, hier zu antworten.


    Spike (Schäfi-Rotti-Mix) war 4 Jahre alt, als meine erste Tochter zur Welt kam. Wir lebten damals in einer 3-Zi-Wg. ohne Garten und sie war ihm von Anfang an suspekt. Und als das Wesen anfing zu krabbeln und in sein Körbchen wollte, oder Richtung seines Futters ... das fand der Herr gar nicht amüsant. Es gab tatsächlich einige mehr oder weniger kritische Situationen und ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, den Hund wegzugeben.


    Gottseidank ergab es sich, dass wir innerhalb eines Jahres in ein Häuschen mit großem Garten umziehen konnten und von da ab war alles paletti. Ich konnte den Hund rauslassen, wenn das Kind genervt hat und beide wuchsen immer mehr zusammen. Beste Freunde waren sie allerdings nie.


    Als dann Tochter Nr. 2 auf die Welt kam (da war Spike schon acht) war er von Anfang an verliebt und verzaubert von der Kleinen. Ich häng' hier mal ein Video an, wenn es klappt :love: . Die beiden haben sich wirklich geliebt.


    Bei Django bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, was er von den Kindern hält :D . Sie sind halt da. Aber ich habe die Kleine (ist jetzt 10) sehr sehr lange nicht mit ihm allein gelassen. Seit sie intensiv miteinander RO trainieren - und er sie ja scheinbar als "Partner" akzeptiert - bin ich etwas gelassener. Ich kann jetzt auch mal einkaufen gehen und die beiden daheim lassen. Aber gerne mache ich das immer noch nicht. Ich weiß ja leider, wie Django sein kann (in Bezug auf andere Hunde zumindest).

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.