Bonni & Clyde - Vorstellungsrunde

  • Hallo Zusammen,

    ich bin Thomas, Ende 50 und habe 2005 meine erste Schäferhündin als Welpe bekommen. Sie wurde 13,5 Jahre alt.

    Aktuell begleiten mich zwei Langstockhaar Schäferhunde.

    Bonni *27.07.2020

    Clyde * 03.04.2023

    Mit Bonni bin ich letztes Jahr die BH gelaufen, traile mit ihr und gehe regelmäßig zum UO Training. Bonni ist etwas nervös, aber eine total liebe, Schmusen ist nicht ihr Ding, sie arbeitet lieber obwohl sie aus der Schowlinie kommt.

    Clyde geht mit mir auch regelmäßig zum UO Training mit dem Ziel nächstes Jahr die BH zu machen. Er ist, bis auf die altersbedingte pubertären Verhaltensweisen, ein ruhiger, solider, total verschmuster, Kuschelbär.


    Clyde kam im vergangenen Mai zu uns und wurde ist mit Bonni aufgewachsen. Sie sind ein Herz und eine Seele, gehen toll miteinander um und zusammen werden sie ihrem Namen leider oft gerecht und wirken wie Verbrecher, wenn wir anderen Vierbeinern begegnen. Daran arbeiten wir aktuell aber und können bereits Erfolge verzeichnen.


    Ich selber bin eigentlich nicht so der Forums-Typ, kann und werde aus zeitlichen Gründen nicht immer direkt antworten. Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, da es doch einige Themen gab, in denen ich hilfreiche Tipps lesen und anwenden konnte. Wenn ich zu Themen beitragen kann, werde ich es natürlich auch machen, wenn es meine Zeit zulässt.


    Liebe Grüße,

    Thomas