Mona dann hat mich meine Tierärztin und gute Freundin der Familie wohl angelogen, dass da im Studium viel zu sehr an der Oberfläche gekratzt wird ... ich werde diese Thematik nächste Woche nochmal genauer mit ihr erörtern
Ich finde die Theorie da nun aber gar nicht so schwierig, glaube wirklich kompliziert wird es, wenn es dann darum geht auch Futterpläne und so zusammenstellen zu können, krankheiten in der Ernährung zu beachten, usw.
So ganz grundsätzlich zu wissen wie das alles funktioniert und wie ein Futter aufgebaut sein sollte, ist ja was anderes. Reicht für die normale Aufzucht aber vollkommen aus. Und auch die Fütterung ohne fertigfutter von normalen Sport/ und Haushunden ohne Krankheiten oder Allergien traue ich mir gut zu, ohne Profi.
Finde die frage ist doch immer, wie sehr man dabei bleibt. Ich hatte im Studium auch technische Informatik und mit Assembler programmiert, ein Semester in einem Modul.
Heute Programmiere ich aber Prozesse im Unternehmenskontext, ich würde mich hüten zu behaupten, ich hätte Ahnung von hardwareprogrammierung… andere haben sich in den Bereich spezialisiert, jeder wie er sich interessiert. Deshalb fahr ich zum Röntgen ja auch nicht zum HausTA, sondern zum Profi. Ersterer weiß doch aber auch grundsätzlich wie sowas geht.