Analdrüse gleich wieder verstopft

• gestern meinte ich einen kurzen hauch von geruch wahrgenommen zu haben, aber ich kann/hoffe mich getäuscht zu haben Boss. Der kontrolltermin am freitag wirds zeigen.

Sein output ist aber schön fest.

Zu meinem derzeitigen irren leben, hätte das echt noch gefehlt. Meine mama kommt nun morgen ins pflegeheim.

• Super, dass die Spülung mit dem richtigen Medikament nun den Durchbruch für Sam‘s Problem gebracht hat.

In welchen Abständen wird kontrolliert, falls nicht vorher etwas ist?

• nachdem ich wirklich eine sehr feine nase für derartige gerüche entwickelt habe, hat der ta gemeint, sobald ich nur einen hauch wahrnehme, soll ich gleich kommen.

Aber ich denke, dass ich zusätzlich lieber alle 4 wo kontrollieren lasse. Besser so.

• nachdem jetzt die ganze zeit ruhe war, hat sam heute sein geheimnis gelüftet, warum er die le tage nicht mehr ins auto springen wollte und so ruhig war. Ich vermutete eher die ersten hd anzeichen.

Nach unserer heutigen runde, rubbelte ich ihn mit dem handtuch ab und sah dann das eiter das hinten raus lief.

Tierarzt angerufen, um 16.00 uhr müssen wir da sein, vmtl wirds wieder eine spülung werden.

Shit, ich dachte das wäre eine einmalige nummer gewesen mit dem le analabszess.

Aber besser das, als wie hd anzeichen.

• Hätte ich vor gehabt Maline, es aber dann doch als unnötig empfunden, da ja nichts fehlte.

Komischerweise habe ich aber auch nichts mehr gerochen, was ja beim letzten Mal schon der Fall war.

Auf jeden Fall kam beim TA noch ein bisschen Eiter raus, aber er meinte, dass er sich das nä. Woche nochmal ansehen möchte und jetzt erst einmal noch keine Spülung oder Antibiotika geben möchte. Sam zeigte auch kein Schmerzempfinden, so dass wir abwarten können.

Aber: Wir werden den Analdrüsensch.... nie mehr los werden, meinte der Tierarzt. Es gibt sehr viele Hunde die haben da kein Problem, aber diejenigen die es haben, denen bleibt das wohl.

• Wir werden den Analdrüsensch.... nie mehr los werden, meinte der Tierarzt

Das ist es ja, was ich ganz oben mal schrieb. Meine Malihündin hatte das ihr Leben lang, mal alle paar Wochen, auch mal 2 Monate nicht. Meine TA zeigte mir wo ich das fühle und wie ich es selbst ausdrücken kann bevor es wieder schlimmer wird.

Und es liegt nicht an der Ernährung sondern an der Anatomie.

• Maline auf das wird es wohl hinauslaufen. Ich habe das problem schon fast wieder vergessen gehabt. Ich werde es mir zeigen lassen.

Sowenig nachtragend ich generell bin, genauso verhält es sich, wenn ein problem bei mir beseitigt ist. Tja, nicht immer ist das gut.