Analdrüse gleich wieder verstopft

  • Jod ist eigentlich out. Es färbt wie hulle, und spülen tut man meistens mit NaCl oder Ringer. Jod soll desinfizieren.

    War meine alte Hündin, die lebt schon nicht mehr. Bei Enzo habe ich immer mal kontrolliert und ggf ausgedrückt, aber extrem selten. Quinto hatte noch nie Probleme.

    Ich kann nur von Menschen sprechen, sage ich ja auch extra immer Maline.

    Und ja ich habe Beta Isadona auch noch hier, es gibt auch weiterhin Anwendungsgründe.

    Nur bei den Wunden die ich halt kenne spülen wir mit octenisept oder steriler NACL.

    Aber wie gesagt unseren Tierärzten müssen und können wir vertrauen.

  • Oh Hölle, was für ein Horrortag den du da überlebt hast. Ich drück dich auch nochmal ganz feste! Geht es dir heute bisschen besser nach dem Sturz?


    Das ist ja wirklich ein Schock, dass Sam dann so plötzlich zum Notfall wurde! Himmel, wer hätte damit gerechnet? Puh,ich bin wirklich froh, dass du so schnell reagierf hast und es dann gleich behandelt wurde.


    Seitdem Axel nicht fit ist, ist er plötzlich aggressiv gegenūber Nachbars Rottweiler, so dass ich ihn mehr kontrollieren muss. Vorher hatte er gelernt den Rotti zu ignorieren, jetzt muss ich aufpassen.


    Und als Sahnehäubchen noch Stress mit der Pflegerin...... warum kommt Mist immer garniert mit Mist? Hoffentlich findest du ganz schnell Ersatz und hoffentlich verkraftet deine Mutter es gut.


    Ich drūcke die Daumen ganz fest und denke an dich, dass alles schnell wieded gut wird <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • gestern hat sam abends wieder geduftet. Ich hoffe, dass das antibiotika gut wirkt. Ab heute bekommt er täglich früh u abends antibiotika tabletten, weil die spritze ja nur 2 tage wirkt.

    Hoffentlich ist das bis mittwoch zum kontrolltermin wenigstens vorbei.

    Das mit der pflegerin ist ein ärger für sich und da hoffe ich auch, dass da bis kommende woche was passiert. Das kann sich niemand vorstellen, was da gerade los ist.

  • Jodlösungen und andere Hautdesinfektion stören die Wundheilung. Deswegen wird es heute nicht mehr standardmäßig verwendet sondern Fall für Fall abgewogen. Zum Spülen eignet sich Ringer/Prontosan besser, zumal wenn eh Antibiose gemacht wird.


    Wünsche alles Gute dass bald alles überstanden ist.

  • Ich habe es mir gestern abends schon gedacht, dass das Thema Analdrüse noch nicht durch ist, als er zum erstenmal so rumschleckte und dann alles feucht war, aber es roch nur gering. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch Hoffnung.


    Heute hatten wir dann wieder Kontrolltermin. Tja und es kam wieder Eiter raus, zwar nicht soviel wie letztens und es war auch kein Blut mehr mit dabei, aber es reichte trotzdem.

    Antibiose auf diese Weise hatte also nicht gewirkt.


    So gab es jetzt die Spülung von der Ruebchen schon schrieb. TÄ meinte, dass man diese Stelle mit Spülung einfach besser erreicht.

    Ein Gemisch wohl aus Cortison und Antibiotika. Ich war ganz stolz auf meinen Bub, dass er das so brav mitgemacht hat.


    Am Freitag wieder Kontrolle und evtl. nochmal eine Spülung.

  • Ich drücke euch die Daumen, dass die Spülung jetzt gut anschlägt und Sam helfen kann.

    Aber hat deine TÄ vielleicht noch Ideen wie du Sam's Stuhlgang dauerhaft fester bekommen kannst? Das wäre dann keine Symptombehandlung sondern das Problem an den Wurzeln angegangen.

  • Er hat ja einen festen Output, an dem kann es nicht unbedingt liegen. Manchmal ist er breiig, aber eher selten.

    Sie meinte, dass da auch eine allergische Reaktion dahinterstecken könnte. Super.

    Wo soll man da anfangen zum suchen, wenn er sich nie kratzt, das Futter gut verträgt und ein glänzendes Fell hat.

    Ich habe keine Ahnung, wo der Bub das her hat.

    Von früher her kann das doch nicht mehr kommen? Früher hatte er echt viel Durchfall, schon als Welpe. Aber wie schon geschrieben, das ist schon lange vorbei.

  • Das mit der allergischen reaktion kann gut sein.

    Bei Dina haben wir das ja mit den Ohren, sobald Mais/Maismehl im Futter ist, sind die nen Tag später total entzündet.


    guck doch mal was alles im Futter verarbeitet ist