Analdrüse gleich wieder verstopft

  • Es geht ihm heute wieder besser. gestern abend hat es nochmal getröpfelt. Vmtl war/ist die seite schmerzhaft, wo tags zuvor eiter rauskam und als die TÄ gestern da rumgedrückt hatte, der schmerz länger anhielt.

    Nä woche haben wir nochmal einen kontrolltermin, da werde ich dann die spülung ansprechen Ruebchen.


    Boss er hatte ja schon als welpe (als wir ihn vom züchter bekamen), starken durchfall, den wir lange nicht weg bekommen hatten (trotz tierarzt u futterwechsel). Das hat sich aber wirklich gut rausgewachsen oder beruhigt. Sein output ist eigentlich gut geworden, manchmal allerdings auch breiig.

    Es hat ihm gestern auf jeden fall weh getan.

  • josera füttern wir auch und das vertragen beide super @kimba.

    Nachdem sam aber wirklich sehr empfindlich ist und schnell bei zufütterung mit breiigem output reagiert, muss ich da sehr aufpassen.


    Hast du erfahrung mit dem flohsamen oder dem kräuterpulver?

  • Das war so ein besch... tag, den man hoffentlich nicht oft erlebt.

    schon gestern abend, als ich mit sam auf der couch lag, roch es immer wieder nach allem möglichen. Analdrüse +?.

    Heute früh dachte ich mir, ich mach ihn hinten jetzt mal mit feuchttücher schön sauber, weil wir waren ja erst beim tierarzt. Vllt kommt da der geruch her.


    Ganz sanft und schon ging sam voll in die knie. Ich reinigte trotzdem alles, rief aber dann in der ta praxis an. Sofort kommen, war die ansage.


    Also alles gleich samt handtasche u hund das haus verlassen. Und dann ging dieser scheiss tag los.

    Von rechts kam ein nachbarspärchen mit ihrem hund. Ich wrchselte die strassenseite und sam legte dann so richtig mit pöbeln los, so dass er und die handtasche mich zum sturz brachten und ich aber erst mal nicht mehr auf kam, weil er direkt über mich stand und weiterpöbelte. Die nachbarn verkrochten sich mit ihrem hund in eine parklücke und ich schaffte es dann irgendwie aufzustehen und in die garage zu kommen.

    Ich war so sauer. So richtig, richtig sauer.


    Beim tierarzt angekommen, konnte ich gleich mit ihm durch ins behandlungszimmer.

    Sie sah kurz nach, drückte und dann kam ein riesiger strahl eiter/blutgemisch. Sie meinte, das war fünf vor zwölf. Hätte auch nach innen aufgehn können. Und sie hatten schon mal einen hund gehabt, der deswegen eingeschläfert werden musste.

    Boah, mir war ganz anders.

    Er bekam antibiotika u schmerzmittel gespritzt und tabl für zuhause bis dienstag. Dann kontrolltermin.

    Auch wenn ich echt sauer wg seiner blöden pöblerei war, so tat er mir jetzt furchtbar leid, weil er wohl schon seit gestern starke schmerzen wg dem analabszess hatte.


    Der ganze tag ging dann noch katastrophal weiter, weil sich die neue pflegerin meiner mama, immer mehr zu einer furchtbaren person entwickelt und heute ein unmögliches verhalten an den tag legte. So dass ich dann die agentur anrief, dass diese dame ausgetauscht werden muss.

    Jap. Jetzt trink ich ein glas wein, dass ich wg meinen schmerzen vom sturz, wegen den sorgen um sam und weil eine neue pflgerin her muss, heute schlafen kann.

  • Ohje, was für ein schlimmer Tag und doch hast du Sam vor viel Schlimmerem bewahren können, da du mit ihm gleich zum TA bist.

    Hoffentlich hast du beim Sturz nicht zu viel abbekommen, wo hast du dich denn verletzt?


    Sehr schade, dass es mit der Pflegerin nicht mehr klappt. Die Daumen sind fest für eine geeignete Person gedrückt, möglichst bald.


    Fühl dich mal lieb gedrückt, an Sam gute Besserung und nach seinem Schlaf einen festen Knuddel und jetzt tief durch schnaufen, den Tag hast du nun hinter dir❣️Geniess dein Glas Wein.

  • lieb von dir Boss, viel dank und den knuddler gebe ich an sam gerne weiter <3 . Wenn sie halt was sagen könnten, unsere fellnasen.

    Irgendwie hat es bei mir die linke hüfte o a backe erwischt. Morgen seh ich dann, ob oder wo es blau wird.

    Aber das ist alles nicht schlimm. Ich bin so froh, dass das mit sam so ausgegangen ist. Nicht auszudenken.... prost

  • Oh nein, was ein scheiß-tag!

    Tut mir sehr leid, und ich wünsche euch Beiden eine schnelle und gute Besserung!


    Die Analdrüsen würde ich auf jeden fall spülen lassen, wenn sich alles beruhigt hat...

  • jetzt schaun wir mal, wie weiterhin antibiotika u schmerzmittel bis dienstag wirken. Ob sich nochmal was füllt.

    Das gute ist ja, dass ich schon eine ganz feine nase für solche gerüche zwizeitlich entwickelt habe :)