Analdrüse gleich wieder verstopft

  • So gab es jetzt die Spülung von der Ruebchen schon schrieb. TÄ meinte, dass man diese Stelle mit Spülung einfach besser erreicht.

    Ein Gemisch wohl aus Cortison und Antibiotika. Ich war ganz stolz auf meinen Bub, dass er das so brav mitgemacht hat.

    Die Daumen sind gedrückt, dass die Spülung wirkt und endlich Heilung bringt. Braver Kerl❣️

  • Kimba2001, da hast Du es einfach gehabt, da Du die Reaktion an den Ohren gesehen hast.


    Aber wie soll ich das mit der Analdrüse und Futter machen? Jedesmal wenn er was mit der Analdrüse "hätte", anderes Futter?

    Er verträgt es ja sonst gut. Ich würde ja nichts sagen, wenn er mit Durchfall o. breiig reagieren würde, dann das Futter wechseln.


    Er bekommt ja schon die ganze Zeit das Josera Lachs mit Kartoffel (Trockenfutter) am morgen und abends 1 Dose Rinti Nassfutter.


    Kann es auf die Dauer der Lachs sein?

    Ich bin so ratlos, dass bei mir langsam das Hirn ausschaltet.


    Ich muss da am Freitag nochmal mit der TÄ reden.


    Vielleicht ist es jetzt ja "nur" eine einmalige blöde eitrige Entzündung, die man mit der Spülung hoffentlich gut erwischt. Die TÄ meinte eh, dass das nicht jeder TA macht und eben erst einmal mit Antibiose anfängt. Aber sie (das war heute eine andere TÄ) meinte, dass sie da oft in der Klinik schon sehr gute Erfolge hatten.


    PS: In dieser TA-Praxis arbeiten mehrere TÄ, nicht dass ihr meint, dass ich zu einer anderen TA-Praxis gewechselt bin. Die sind alle gut, haben aber bestimmt nicht alle, dieselben Erfahrungen.

  • Er hat ja einen festen Output,

    Ok, ...sorry,

    Dann hab ich das letztes mal falsch verstanden. Ich hatte im Kopf, dass Sam immer wieder weichen Stuhl hat.

    Und wegen der Allergie, hast du in letzter Zeit irgendwas verändert? Neue Näpfe oder Spielzeuge? Es muss nicht immer das Futter sein oder etwas was den Hund direkt betrifft. Es kann auch ein neues Putzmittel sein... ;)

    Ich drücke euch einfach die Daumen, dass es "nur" ne blöde Infektion war, die ihr jetzt in den Griff bekommt. Und nicht auch noch eine Allergie. 🍀🍀🍀

  • danke Flummi.

    Die spielzeugringe sind neu, also ein paar wochen lang hier. Aber sam liebt eher seinen jolly ball und der ist schon ewig da.


    Ich hoffe jetzt mal auf die spülungen, dass die das wegbekommen und ta wird ja auch noch mehr dazu sagen.


    Mal ne stuhlprobe abgeben?

    Könnte da was bzgl analdrüse rauskommen?

  • So einfach war das auch nicht, mussten erstmal rausfinden was es war.

    Bin nur durch Zufall drauf gekommen, das es am Mais liegt.


    Frag doch mal per Mail bei josera nach , ob die was am Futter verändert haben.

    Oder ob am rinti sich was verändert hat

  • Hmm wenn es eine Entzündung ist, dann wäre ein Blutbild sinnvoller, denke ich.

  • er bekommt immer wieder mal rohe karotten. Beide mögen sie karotten so am liebsten, weils vmtl so knackt.

    aber roh sind sie ja nicht so gut verdaulich. Ob die was ausmachen?

    Dann müssten unsere 2 ständig verstopfte Analdrüsen haben.

    Das einzige was bei uns dadurch passiert, ist das man den Output von den beiden immer gut findet. Weil lauter Möhren Stücke drin sind🤷🤣




    Hab eben mal gegoogelt, in schweren chronischen Fällen werden die Drüsen wohl entfernt.