Schwimmweste gesucht

  • Möchte zufällig jemand eine Schwimmweste loswerden?

    Da die Madame schwimmen ja etwas gruselig findet, würde ich es gern mit einer Schwimmweste probieren. In den Second-Hand-Läden wurden wir leider nicht fündig.

    Quennie ist 57cm hoch und noch ziemlich schmal. Vielleicht hat ja jemand was passendes? :)


  • Ich finde da jetzt nicht mal eine Größenangabe, aber da sie in der selben Größe auch Kiara passt und die ist ja nun auch noch keine Wuchtbrumme, denke ich das sie auch für Quenni passt.


  • Ich finde da jetzt nicht mal eine Größenangabe, aber da sie in der selben Größe auch Kiara passt und die ist ja nun auch noch keine Wuchtbrumme, denke ich das sie auch für Quenni passt.

    Das ist die Größenzabelle für dein Modell... anhand der Gurtlänge kannst du vielleicht rausfinden, welche Größe du daheim hast, und GeierWally Ob die Weste passt... ausschlaggebend ist bei einer Schwimmweste ja das Gewicht des Hundes und ggf. die Rückenlänge. :)


  • Demnach bräuchten wir M evtl L. Wenn man rein nach Gewicht geht - aktuell hat sie knapp 26 Kilo aber die ist ja noch nicht fertig. Länge muss ich mal ausmessen.

  • Mir hat diese Schwimmweste die Physio von Boss empfohlen, bei der er auch das therapeutische Schwimmen macht, da sie, nach ihren Erfahrungen, am Besten unterstützt.

    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann hat Boss die XL und Ganja die L. Ich seh morgen nach.

    Meines Wissens lassen sich die beiden Bauchgurte recht grosszügig verstellen, auch das seh ich mir morgen noch genau an. Sie tragen die Schwimmwesten jetzt 2 Jahre so, wie ich sie angepasst habe. Auch der vordere gepolsterte Brustgurt ist verstellbar aber mit weniger Spielraum wie die Bauchgurte.

  • Hihi, ich hab mich sogar bei meiner gefragt, warum da "1X" steht.

    Da durfte sicherlich der neue Werkstudent über das Schriftdesign entscheiden. Der wusste noch nicht, was er tat...

  • Ich hab mein Beiden abgemessen. Ausgangspunkt: Im Nacken die Anfänge der Schulterblätter ertasten, denn da beginnt, je nach Brustgurteinstellung, die Weste. Siehe Ganja.

    Ganja hat eine Rückenlänge von ca 65cm von Schulterblatt bis Rutenansatz. Boss 80cm.

    Eine Handbreit hinter dem Ellbogen um den Brustkorb gemessen: Ganja 76cm, Boss 85cm.

    Und an der schmalsten Stelle des Bauches:

    Ganja 60cm, Boss 74cm.


    So ist der Sitz von der Seite gesehen:


    Von vorne:


    Von hinten:


    Hier sieht man sehr gut, dass die Bauchgurte grosszügig auf beiden Seiten zu verstellen sind. Was mir auch gut gefällt sind der stabile Griff, eine Lasche zum Einhaken für die Leine und die eingearbeiteten Reflektoren. Eine Tasche mit Zipp gibt es auch.


    Ganja hat auch eine L, Boss XL.

    Hier sieht man die Einstellung für den Brustgurt, auch grosszügig.

    Alles ist stabil und hochwertig verarbeitet, die Schnallen sind zwar aus Plastik, aber da diese als Hauptaufgabe ja „nur“ die Weste auf dem Hund halten müssen, auch kein Problem. Es wäre sicher möglich, damit den Hund aus dem Wasser zu ziehen.

  • Vielen Dank, Boss ! Habe soeben die Bohne gemessen, die hat Rückenlänge 65cm und Brustumfang 76 - also genau die gleichen Masse wie Deine Ganja :D
    Wenn Kathy ihre Nachrichten liest 8o würde ich die Weste also gern nehmen :)