Bayerische Meisterschaft IGP 24.+25.08. in Hof bei Nürnberg

  • So ich komme gerade aus Heilbronn zurück. Ich bin heute morgen allein dahin gefahren und hab mir das in aller Ruhe angeschaut. (mein Mann wollte nicht mit und das war auch gut so, denn Lexy hat heute irgendeine Magenverstimmung und so konnte er sie bekuscheln)


    Eintrittspreis lag bei 18 € - was ich ok fand. Das Frankenstadion hat alles was es für so eine Veranstaltung eigentlich braucht - zumindest aus der Sicht eines Besuchers - wie das für Teilnehmer war kann ich ja nicht beurteilen.

    Allerdings fand ich es unglücklich, das es auf dem Nebenplatz kaum Sitzgelegenheiten gab, so dass ich wirklich nur das angeschaut hab was ich wollte und dann wieder auf den Hauptplatz gewechselt bin wo ich sitzen konnte. (Mein Fuss ist lädiert, lange stehen ist da leider nicht)

    Blöd fand ich zudem, dass der Zeitplan nicht so richtig eingehalten wurde, dadurch sind mir leider die Siegerläufe im Agility entgangen weil ich auf den Start von der Mittagsgruppe bei der UO gewartet habe, der sich irgendwie um eine halbe Stunde nach hinten verschoben hat. Aber so ist das halt manchmal da geht eben nicht alles nach Plan.


    Agility war für mich ganz interessant anzuschauen, da ich ja mit Lexy auch Agility mache. In der Gruppe die ich dann bei der UO gesehen habe war Emba und Eddi vom Niederbühler Tor dabei. Emba hat mir echt sehr gut gefallen und sie hatte einen guten Lauf, aber leider hat sie auf dem Rückweg die Wand umlaufen und da Punktabzug bekommen.

    Ein wenig hab ich dann beim SD noch zugeschaut und war noch ein wenig was für Lexy einkaufen.


    Ich fands gut, dass der Veranstalter regelmäßig über die Parkplätze gegangen ist und die Protokolle der Hundeversorgung die vorgegeben waren und Hundeunterbringung kontrolliert hat und dann auch Aufrufe gemacht hat, wenn Protokolle nicht an der Fensterscheibe des Autos lagen.

    Hinter mir haben sich einige darüber aufgeregt - sowas kann ich nicht ganz nachvollziehen, geht ja schliesslich um die Gesundheit der Hunde.


    Ich fands alles in allem für mich heute einen interessanten Tag, es waren richtig viele Besucher da, das Wetter war toll und ich hab viele schöne Hunde gesehen :love:

  • Super dass du dabei sein konntest. Ich wäre auch gerne dort gewesen aber mei :)

    Hinter mir haben sich einige darüber aufgeregt - sowas kann ich nicht ganz nachvollziehen, geht ja schliesslich um die Gesundheit der Hunde

    Die waren bestimmt insgesamt über das ganze Theater sauer.

  • ich finde ,das es ein ziemliches theater ist.. muss ich denn wirklich den hund alle zwei stunden aus dem hänger oder auto zerren,um 30 min mit ihm gassi zu gehen? ich sehe auch nicht den sinn,alle hängertüren soweit offen zu lassen, damit dort ständig ein fremder rein glotzt.. für die hunde soll das ein erholungs-und rückzugsort sein.. die sollen dort leistung zeigen und kraft tanken.. und nicht jeder hund freut sich,wenn ständig einer um den hänger oder das auto rumschleicht...

    danke für deinen bericht, annett :D

  • ich finde ,das es ein ziemliches theater ist.. muss ich denn wirklich den hund alle zwei stunden aus dem hänger oder auto zerren,um 30 min mit ihm gassi zu gehen? ich sehe auch nicht den sinn,alle hängertüren soweit offen zu lassen, damit dort ständig ein fremder rein glotzt.. für die hunde soll das ein erholungs-und rückzugsort sein.. die sollen dort leistung zeigen und kraft tanken.. und nicht jeder hund freut sich,wenn ständig einer um den hänger oder das auto rumschleicht...


    So sehe ich es auch ... für mich grenzen die Vorgaben mittlerweile schon an psychische Grausamkeit gegenüber den Hunden, die auf den Bundesveransraltungen ja keine Chance mehr haben überhaupt mal zur Ruhe zu kommen.


    Für uns steht zumindest fest, dass wir unter solchen Vorgaben nicht an der BSP teilnehmen würden, wenn wir uns z.B mit Da Vinci qualifizieren würden ... der würde verrückt werden 🤷‍♀️

    Auch haben wir vor 4 Jahren erst einen neuen Anhänger mit allem Furz und Feuerstein gekauft, aber hätten den dieses Jahr zur BSP gar nicht nutzen dürfen, weil die Boxen zu niedrig sind.


    Leider können wir uns auch nicht ständig einen neuen Anhänger leisten

  • Wir fahren am Freitag 27.09. bis Sonntag rauf zur DM IGP und IBGH in Großwechsungen - jetzt zwar nur als Zuschauer, aber dann sind wir flexibler, falls noch wer dort ist.

    Eventuell fahre ich Samstag Vormittag mal nach Großwechsungen, ist von mir nur eine knappe Stunde entfernt.

    Mittags muss ich allerdings wieder zurück, damit ich mit Crazy zum Training kann ;)


    Kommt noch irgendjemand dahin?

  • Ich will auch mit😭

    Warum kann ich mich nicht beamen????

    Scotty, mehr Schub.


    Es ist schade, dass ich so weit weg bin. Aber, man kann nicht alles haben im Leben. Ein wenig meckern muss ich aber trotzdem😏