Bayerische Meisterschaft IGP 24.+25.08. in Hof bei Nürnberg

  • Meeensch was würde ich da gerne hinkommen!! Nürnberg ist ja nicht weit weg von wo ich in Deutschland wohne. Im September bin ich in D aber jetzt nicht, schnüff :|

  • zwischen dem 20 und 22 September in Heilbronn die BSP.

    danke für den Tipp :thumbup:

    jetzt hab ich mal nach einem Tagesplan - wann welche Prüfung stattfindet gesucht, aber nix gefunden ... ich hoffe da kommt noch was an Infos auf der SV Seite


    aber wo ich drüber gestolpert bin ist über diese gemeldete Teilnehmerin : Emba vom Niederbühler Tor :D  

    Die Schwester von Ero ist dabei :)

  • Dieses Jahr ist zwischen dem 5 und dem 8 September die Siegerhauptzuchtschau in Nürnberg und zwischen dem 20 und 22 September in Heilbronn die BSP.

    Hach, für die BSP wäre ich in gerade in München. Ich bin nur 1 Woche da und muss viele Leute erledigen ( 8o ). Wahrscheinlich würde man mir übelnehmen, wenn ich mit Papas Auto 3,5 Stunden hin und 3,5 Stunden zurück fahren würde :saint: Muss mal gucken wie die Sterne stehen.

  • nette da ist den gesamten Tag über Programm, immer UO und SD abwechselnd.


    Emba hat sie grade letztes WE qualifiziert. :)

    Schwester Eddi hat am letzten Augustwochenende auch noch LGA, die hat auch gute Chancen, war letztes Jahr auch schon dabei.


    Wäre cool, dann wären alle 3 sportlich geführten Hunde aus dem Wurf 2024 auch auf der BSP gewesen. ^^ :thumbup:

  • es ist Agility dabei und das würde ich mir auch ansehen wollen und daher hab ich nach einem Startplan oder so geschaut - aber bisher nix gefunden

    Das liegt daran, dass

    a) noch nicht in jeder Landesgruppe die Ausscheidungen gelaufen sind

    b) sich deshalb noch Teams qualifizieren können

    c) die Teams Zeit benötigen, um sich dann zur BSP zu melden

  • nette da ist den gesamten Tag über Programm, immer UO und SD abwechselnd.

    es ist Agility dabei und das würde ich mir auch ansehen wollen und daher hab ich nach einem Startplan oder so geschaut - aber bisher nix gefunden

    Achso. Letztes Jahr lief Agi am FR und am SA immer Vormittags Parallel auf einen Nebenplatz. Sonntags war es dann morgens auf dem Hauptplatz.


    Wenn du dich noch ein bisschen geduldest, bald kommt bestimmt der grobe Ablaufplan raus, da sollte es dann ersichtlich sein. :)


    Wenn du ganz bestimmte Teams sehen willst, musst du auf den Zeitplan abwarten und bis nach der Auslosung warten. WER WANN dran ist, weiß man also erst am Abend vor den Beweben. ^^