Heute habe ich mit Axel den ersten Substanzsuche Test gemacht.
Also najaaa, es war ..... durchwachsen.
Ganz klar hat er sich sofort erinnert was wir machen aber sein Frustrationslevel war von Beginn an so hoch, dass es insgesamt schwierig war vernünftig zu arbeiten.
Wundert mich natürlich nicht, dass er zur Zeit so extrem schnell frustriert ist. Es kam mir tatsächlich so vor als würde er mir sagen "oooochhh, ich dachte wir gehen ARBEITEN!! Gscheit arbeiten, nicht so flupsel popel Arbeit!!!!!"
Er mag natürlich die Suche sehr gerne aber ich sehe, dass die fehlende Auslastung es schon schwierig macht.
Er hat vernünftig gesucht, hat den Schnipsel sofort lokalisiert und ca eine Millisekunde lang verwiesen Danach habe ich nochmal nur Verweisen geübt, selbst das ist ihm schwergefallen, nicht weil er nicht wüsste wie es geht, sondern weil er extrem frustriert war, dass wir jetzt das machen und nicht was anderes viel lustigeres, dynamisches.
Wir haben dann noch ein paar Sekunden Verweisdauer rausarbeiten können aber insgesamt musste ich alles sehr sehr kurz halten, mit schneller Belohnung. Er wollte den Schnipsel aus dem Versteck herausbeissen bzw. -kratzen, das hat er vorher nie gemacht, alles Symptome von hoher Frustration.