IGP Sport als Projektplanung

  • Palinka74 ich bin wirklich weit entfernt von Profi :) <3 Meiiiilenweit

    Django sitzt = prima !


    Darf ich fragen, welche Aufbauübugen zum Rückentransport ihr bisher gemacht habt? Den RT "angehen" klingt nach anfangen damit und dann erscheint mir das mit dem Ärmel auf den ersten Blick als viel zu schwer. Es sei denn es gäbe eine Erklärung dafür. :/

    Sorry - ich habe mich falsch ausgedrückt. Wir haben erst stellen & verbellen gemacht ... dabei ist er ständig an den Ärmel. Deshalb haben wir den "Plan" ... RT zu üben, verschoben. Ja genau - wir müssen mit dem Rückentransport erst mal anfangen.

  • danke Axman für den Beitrag oben, mir lag heute Morgen ähnliches auf der Zunge und hab Waschbärs Beitrag auch mit dem etwas abwertenden Unterton gelesen :-/


    ich denke auch, dass es im Profibereich sehr viele Leute gibt die mit Hilfe von irgendwelcher Software und technischen Hilfsmitteln versucht eine Trainingsplanung, Analyse und Zielkontrolle durchführen

    ich finde es spricht ja auch überhaupt nichts dagegen seine Ziele und Aufgaben irgendwie festzuhalten und zu strukturieren - ob nun mit oder ohne Hund irgendein Ziel erreicht werden will


    das der Hund als Individuum natürlich ein Faktor ist der Pläne - genauso wie Wetter oder Helfer - durchkreuzen kann, dass bleibt ja unbenommen eine Tatsache die egal ob ich nun mit oder ohne Hilfsmittel plane so ist - darum gehts ja bei dem Einsatz von einen solchen Tool auch gar nicht,

    daher ist mir ehrlich gesagt auch der Teil der Aussage mit dem "in der Arbeit mit Tieren nicht hilfreich " an der Sache vorbei