Jambo aus Afrika - hallo aus Deutschland

  • Wow ... wie cool. Wir sind echt ganz schön weit vertreten 8) .


    Willkommen bei uns im Forum. Wo genau lebt Ihr - und wie hat es Dich da hin verschlagen?

    Wir wohnen im Masai Mara / Serengeti Gebiet. Nationalparks von Kenia und Tansania.

    Da wo die Zebras und Gnus den Mara River überqueren und von den Krokodilen "abgefischt" werden...

    ha... da war ich schon ^^ als Touri 1993 8) ok.... ich bin alt ||


    ein herzliches Willkommen von Fiasko und mir <3 tolle Hunde, tolle Location... bin begeistert!

  • Ich auch! ^^ Ebenfalls 1993. Am Watamo Beach und eine Woche auf Safari.

    is nicht wahr ^^ ich war am Diani Beach und drei Tage Safari Masai Mara

    Seid ihr dann da rüber geflogen?

    Ich hab grad nochmal nachgefragt, wir waren im Tsavo-Nationalpark und im Amboseli-Nationalpark. Ich war damals 5, drum weiss ich das nicht mehr sooooo genau.

  • Ich auch! ^^ Ebenfalls 1993. Am Watamo Beach und eine Woche auf Safari.

    is nicht wahr ^^ ich war am Diani Beach und drei Tage Safari Masai Mara

    Seid ihr dann da rüber geflogen?

    Ich hab grad nochmal nachgefragt, wir waren im Tsavo-Nationalpark und im Amboseli-Nationalpark. Ich war damals 5, drum weiss ich das nicht mehr sooooo genau.

    jau.. mit ner kleinen Propeller-Maschine... Tsavo ging mit Jeep


    mit fünf Jahren in Kenia.... wow :love: welch ein Abenteuer

  • Hi, herzlich willkommen bei uns im Forum!


    Auf Storys aus Afrika bin ich auch mega gespannt ... wie/warum seid ihr dorthin gezogen, wie ist das Leben da, was macht ihr so, wie ist das mit den DSH dort?


    Sorry, ich will nicht aufdringlich sein, aber das find' ich wirklich unglaublich spannend! :D :S

  • Ein herzliches Willkommen auch von uns. Ein tolles Rudel hast du.

    Ich bin auch sehr gespannt auf deine Berichte und viele Fotos von Südafrika und der hübschen Sky.

  • Ich freue mich sehr auf Deine Geschichten. Wie seid Ihr nach Afrika gekommen? Und sind DSH dort "üblich"? Was macht Ihr dort? Sind die Hunde "Wachhunde" ?


    Und ... spannende Frage: wie kommen sie mit der Hitze klar 8), nachdem hier in D alle jammern und heulen, weil wir mal über 30 Grad haben (ich komm gerade aus Ägypten - da waren es so 45 8o ). Mich hat es am Sonntag im See echt gefröstelt :S ...

    Meine Frau ist aus Kenia, wir sind aber über den Sommer gerade hier in D. Im Sept geht´s wieder zurück.

    DSH gibt es dort als die überwiegenden Wachhunde, aber auch Rottweiler und die großen South African Bourbels. Hatte einen zum Tausch angeboten bekommen, aber wir bleiben bei den DSHs.

    Unsere drei Rüden und die Masai Hündin (leider zwangsweise, dazu später) sind unsere Wachhunde, die sind normalerweise nur nachts draußen, ab und zu auch am Tag (meist an Sonntagen), für Training und wenn keine Fremden auf der Farm sind.

    Die drei Damen sind tagsüber draußen und bespaßen uns. Sky darf überall mit, auch in Restaurants und auf Ausflüge. Demnächst möchten wir mit ihr im Auto ans Meer fahren. Ist aber über Nairobi eine zwei Tagestour...

    Mama Bella möchte nicht ins Auto/Kofferraum und Coco war noch nie drin, ist ja auch erst ein gutes, halbes Jahr alt.

    Sky und Lucky dagegen streiten sich, wer mit in den Kofferraum darf ^^. ^^


    Ich dachte früher auch immer Afrika = sengende Hitze. Nein, wir haben konstant so 25-32 Grad und in der Nacht wird es richtig kalt und geht bis auf 10 Grad runter. Wir liegen ja auch auf 1.800m Höhe!

    Von daher ist so ein warmes Hundefell schon auch nützlich für die Doggys. :S


    Das ist ein massiver South African Bourbel - irgendwie hätte ich schon große Lust drauf, aber ich glaub unsere sieben reichen erst mal ^^

    Einmal editiert, zuletzt von mcfis ()

  • hallo hier im forum! mich interessiert, was ihr füttert.. :)

    super Frage und vielleicht habt ihr mir ja ein paar Tipps.

    Wir barfen, weil das fertige Hundefutter dort für sieben Hunde nicht bezahlbar ist. Eine Dose Nassfutter 190gr kostet 2,50 EUR, 15 kg Trockenfutter kostet 50 EUR!

    Wir kochen jeden zweiten, dritten Tag. In Kenia haben sie sehr viele Rinder, Ziegen und Schafe. Deshalb kostet Fleisch sehr wenig. Ein Kilo Rinderfilet zB nur 15 EUR. 1kg Normales Fleisch 3-4 EUR. Hühnerleber 1kg 1,70 EUR. Und wir können in der Metzgerei Fleischreste kaufen, für 70 Cents das Kilo!

    Dazu kaufen wir frische Rinderknochen, die kosten auch nur 70 Cents das Kilo, kochen die aus und machen Suppe damit. Die gibt es jeden Tag mit der Grundlage Reis, auch der kostet nicht viel, wir kaufen broken Rice, da kostet das Kilo nur 50 Cents.

    Dazu kommt dann das Fleisch und aus der Farm abwechselnd Kürbisse, Karotten, Süßkartoffeln, Spinat, Eier etc..

    Die rohen Rinderknochen für die Suppen bekommen sie natürlich auch ab und zu so und ebenfalls gibt es dort rohe Hühnerkarkassen günstig zu kaufen.

    Was wir auch in eigentlich fast jede Fütterung reinmischen sind ein, zwei Hand voll "Omena". Kleine Fische, ca. 2-4cm lang. Kostet ein Kilo 1,60 EUR.

    Omena Tierfutter | Großhändler
    Omena – Natürlicher Hundesnack als proteinreiche Belohnung. Frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Ideal für ernährungsempfindliche Hunde. 17kg/Sack.
    www.kessler-aqua.de


    Das macht alles Spaß und riesen Freude! :)