Jambo aus Afrika - hallo aus Deutschland

  • In Afrika ist mein geliebtes Wach- und Spielpersonal zu Hause - dt. Schäferhunde und ein einheimischer Hund.

    Man nennt mich dort auch "Papa Dog". :)

    Dort tickt die Welt ganz anders und ich kann euch gerne was erzählen, freue mich aber auch schon auf viele Informationen und tolle Beiträge und Fotos. :thumbup:

  • Willkommen aus Mittelfranken in die weite Welt nach Afrika,

    bin gespannt was Du uns über Hundehaltung in Afrika - ist ja ein sehr großer Kontinent - berichten wirst.

  • Vielen Dank! <3

    Hier Sky (links) mit noch weiteren Mitgliedern vom Squad:

    - Mama "Bella" rechts hinter ihr

    - Papa "Bingo" und Rudelführer rechts vor ihr

    - Onkel "Rocky" ganz vorne

    - Und nicht zu vergessen unsere als mini Welpe zugelaufene "Lucky" - sie war "very lucky", sonst wäre sie heute nicht mehr auf dieser Welt... (Masai dog)

    - Dazu kommen noch zwei "Welpen" vom Dez, "Duke" und "Coco" (nicht auf dem Bild)


    Einmal editiert, zuletzt von mcfis ()

  • Wow ... wie cool. Wir sind echt ganz schön weit vertreten 8) .


    Willkommen bei uns im Forum. Wo genau lebt Ihr - und wie hat es Dich da hin verschlagen?

    Wir wohnen im Masai Mara / Serengeti Gebiet. Nationalparks von Kenia und Tansania.

    Da wo die Zebras und Gnus den Mara River überqueren und von den Krokodilen "abgefischt" werden...

  • Herzlich Willkommen im Forum!! <3 <3 <3


    Jemand von noch südlicher als ich, wie spannend!!! :) :) :)


    Super Bilder von deinen Hunden, ich freue mich schon darauf viel von dir zu lesen :) <3

  • Ich freue mich sehr auf Deine Geschichten. Wie seid Ihr nach Afrika gekommen? Und sind DSH dort "üblich"? Was macht Ihr dort? Sind die Hunde "Wachhunde" ?


    Und ... spannende Frage: wie kommen sie mit der Hitze klar 8), nachdem hier in D alle jammern und heulen, weil wir mal über 30 Grad haben (ich komm gerade aus Ägypten - da waren es so 45 8o ). Mich hat es am Sonntag im See echt gefröstelt :S ...