Hallo ihr
ich habe tatsächlich ein kleines Trockenfutter Problem mit ihr. Im Tierheim hat sie Royal Canin bekommen, vermischt mit Nassfutter und Wasser. Also eher so einen Brei (Hab gelesen das sollte man auf keinen Fall tun). Im Moment bekommt sie (auf Empfehlung von einer Kölle Zoo Mitarbeiterin) Trockenfutter von Tikaani. Am Anfang hat sie das Chicken Puppy bekommen:
Huhn 59 % (davon frisches Hühnerfleisch 26 %, getrocknetes Hühnerprotein 24 %, Hühnerfett 6 %, hydrolisiertes Hühnerprotein 3 %), Kartoffelflocken, ganze Erbsen, getrocknete Rübenschnitzel, getrocknete Zichorienwurzel, getrockneter Apfel, Fischöl, Mineralien, Johannisbrotmehl, Leinsamen, Frukto-Oligosaccharide (0,2 %), Mannan-Oligosaccharide (0,1 %), Grünlippmuschelpulver (0,1 %), getrockneter Honig, getrocknete Heidelbeeren, getrocknete Cranberries, getrocknete Kamille, getrocknete Anissamen, Yucca schidigera
Das wollte sie aber von heute auf morgen nicht mehr. Ich schätze mal nachdem sie furchtbare Blähungen davon bekommen hat, dass sie es nicht vertragen hat und durch die Bauchschmerzen nicht mehr wollte. Im Moment (weil wir einen kleineren Sack davon noch zu Hause hatten) bekommt sie die Sorte Ente. Das isst sie besser aber Blähungen bekommt sie davon auch und gerne isst sie es nicht. Abends bekommt sie im Moment Nassfutter von Edgard & Cooper (auch auf Empfehlung von der gleichen Mitarbeiterin) und das verträgt sie ganz gut und isst es auch gerne. Wie geeignet es von der Zusammensetzung ist weiß ich nicht. Ich lese mich bei dem Thema Ernährung im Moment noch ein.
Zusammensetzung Junior:
Huhn 53%, Ente 14%, Kürbis 2%, Erbsen 2%, Mineralstoffe, Karotten 0,5%, Lachsöl 0,45%, Preiselbeeren 0,3%, Mannan-Oligosaccharide (MOS), Fructo-Oligosaccharide (FOS), Banane 0,1%, Mango 0,1%, Glucosamin, Chondroitinsulfat, getrocknete Nesseln, getrockneter Fenchel, getrockneter Kümmel, getrocknete Schafgarbe, getrocknete Brombeerblätter, getrocknete Mistel, getrocknete Kamillenblüten, getrocknete Enzianwurzel, getrocknetes Tausendgüldenkraut.
Am liebsten wäre mir natürlich Barf, aber da hab ich tatsächlich noch zu großen Respekt davor und wird leider auch aus Platzgründen nicht funktionieren.
Für Morgens (nachdem sie mit mir auf die Arbeit kommt) bräuchte ich Futter das sich leichter transportieren lässt. Was haltet ihr denn von Trockenbarf? Besser als normales Trockenfutter? Wenn ja von welcher Firma könntet ihr welches Empfehlen? Und wenn nein: Ich verzweifel im Moment so ein bisschen bei der Trockenfutter Frage, nachdem das Tikaani als gut verträglich angepriesen wird.
Abends würde ich gerne ein hochwertiges Nassfutter füttern oder eventuell auch Nassbarf(Dose), je nachdem was von der Zusammensetzung besser ist.
Hilfe