Umfrage an Halter von Deutschen SchĂ€ferhunden 🐕Anonyme Umfrage

  • Linien ist kein Problem , mein HZ kommt ĂŒber Remo und die LZ die ich trainiere kommen aus ganz verschiedenen Linien sogar Tschechische

    Na komm Vater und Mutter wÀren schon ok.

    Ich bin was dsh betrifft eh raus.

    Ich hÀtte mal fast einen von campus geholt, aber das ist 7 Jahre her.

  • gsdcanine Alles klar, auch kein Problem. Aber dann wĂ€re es mir recht, wenn du als so völlig anonyme Person hier, die nicht mal die vollstĂ€ndigen Namen ihrer Hunde nennen kann (bzw. will), auch nicht meinen ZuchtrĂŒden namentlich als "Negtivbeispiel" heranziehen wĂŒrdest, ĂĄ lĂĄ "Auch LZ Köter die aussehen wie vor 60 Jahren kriegen auf kleinen OG Zuchtschauen noch irgendwie ihr V (geschenkt) - siehe XY".

    Ich bin nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, ich hab' das schon verstanden. 8o

  • Remo Fichtenschlag ist der Vater meines HZ RĂŒden die Mutter ist eine recht unbekannte Normale HZ HĂŒndin gewesen, bei den LZ die ich trainiere kenne ich nur grob die Linien. Ich bin halt nicht besonders Scharf solche Infos im Netz wo sie jeder sehen kann zu haben, aber ich weiß dass viele das nicht nachvollziehen können.

  • ehen wĂŒrdest, ĂĄ lĂĄ "Auch LZ Köter die aussehen wie vor 60 Jahren kriegen auf kleinen OG Zuchtschauen noch irgendwie ihr V (geschenkt) - siehe XY".

    Das war doch nicht als Negativbeispiel gemeint! Sondern viel eher als Positivbeispiel fĂŒr die Vielfalt die wir beim DSH haben. Ich freue mich fĂŒr jeden LZ Hund der ein V kriegt. Ich werden den Abschnitt aber löschen so wichtig ist der ja nicht. Ero hat meiner Meinung nach fĂŒr einen LZ Hund eine schöne Anatomie wie sein Vater ich teile diesbezĂŒglich Schafrings Meinung und es tut mir Leid falls du dich davon angegriffen gefĂŒhlt hast.

  • Remo Fichtenschlag ist der Vater meines HZ RĂŒden die Mutter ist eine recht unbekannte Normale HZ HĂŒndin gewesen, bei den LZ die ich trainiere kenne ich nur grob die Linien. Ich bin halt nicht besonders Scharf solche Infos im Netz wo sie jeder sehen kann zu haben, aber ich weiß dass viele das nicht nachvollziehen können.

    Du ich habe einen BBS RĂŒden aus der Disidenz.

    mir ist das alles völlig wumpe, nur finde ich, dass du schon mal sagen könntest welchen Hund du hast.

    Ich empfehle aufgrund meiner Erfahrungen ja auch keine BBS mehr.

    Ein wenig mehr Offenheit wÀre nett.

    Wie gesagt ich als antihundesportler hÀtte fast einen Oleg von Campus gekauft.

    Kannst ja mal sagen, ob das ein mitlauf dsh gewesen wÀre

  • Zu deiner Frage: Inzucht auf Flora Schiffslachse und Yoschy Döllenwiese wĂŒrde ich mir nicht als Begleithund holen.

    Zu dem anderen: Ja ich weiß ist keine besonders Positive Eigenschaft von mir bin ich auch nicht Stolz drauf.

  • ehen wĂŒrdest, ĂĄ lĂĄ "Auch LZ Köter die aussehen wie vor 60 Jahren kriegen auf kleinen OG Zuchtschauen noch irgendwie ihr V (geschenkt) - siehe XY".

    Das war doch nicht als Negativbeispiel gemeint! Sondern viel eher als Positivbeispiel fĂŒr die Vielfalt die wir beim DSH haben. Ich freue mich fĂŒr jeden LZ Hund der ein V kriegt. Ich werden den Abschnitt aber löschen so wichtig ist der ja nicht. Ero hat meiner Meinung nach fĂŒr einen LZ Hund eine schöne Anatomie wie sein Vater ich teile diesbezĂŒglich Schafrings Meinung und es tut mir Leid falls du dich davon angegriffen gefĂŒhlt hast.

    Ich hatte das auch als Positivbeispiel aufgefasst.

    Harz2024 und Ruebchen ich finde auch nicht dass man hier Druck ausĂŒben muss wenn jemand mit seinen Daten im Netz vorsichtig ist. Man könnte hier schließlich auch fast alles lesen ohne registriert zu sein und was wir an persönlichem Zeug ins Netz stellen ist ja unser Problem. Ich finde die BeitrĂ€ge von gsdcanine wertvoll, mit oder ohne dass ich was ĂŒber ihn weiss.

  • ehen wĂŒrdest, ĂĄ lĂĄ "Auch LZ Köter die aussehen wie vor 60 Jahren kriegen auf kleinen OG Zuchtschauen noch irgendwie ihr V (geschenkt) - siehe XY".

    Das war doch nicht als Negativbeispiel gemeint! Sondern viel eher als Positivbeispiel fĂŒr die Vielfalt die wir beim DSH haben. Ich freue mich fĂŒr jeden LZ Hund der ein V kriegt. Ich werden den Abschnitt aber löschen so wichtig ist der ja nicht. Ero hat meiner Meinung nach fĂŒr einen LZ Hund eine schöne Anatomie wie sein Vater ich teile diesbezĂŒglich Schafrings Meinung und es tut mir Leid falls du dich davon angegriffen gefĂŒhlt hast.

    Ich hatte das auch als Positivbeispiel aufgefasst.

    Harz2024 und Ruebchen ich finde auch nicht dass man hier Druck ausĂŒben muss wenn jemand mit seinen Daten im Netz vorsichtig ist. Man könnte hier schließlich auch fast alles lesen ohne registriert zu sein und was wir an persönlichem Zeug ins Netz stellen ist ja unser Problem. Ich finde die BeitrĂ€ge von gsdcanine wertvoll, mit oder ohne dass ich was ĂŒber ihn weiss.

    Ich hab eh null Ahnung von dsh Linien. Und das hab ich glaube ich auch kommuniziert

  • Geschenkt war das V fĂŒr Ero sicher nicht, ich persönlich fĂ€nde es gut wenn es im SV mal wieder einen Bundeszuchtwart gĂ€be der Leistungshunde in der Ausleseklasse platziert ( auch wenn das Wunschdenken bleiben wird). Inzucht auf Grisu Makera finde ich im ĂŒbrigen gut gerade um die Anatomie im LZ Bereich zu verbessern.

  • Naja Lobhudeln ist meiner Meinung nach was anderes aber eigentlich find ich Ero schon toll bis auf dass er mir zu groß wĂ€re aber mein HZ Hund ist diesbezĂŒglich noch schlechter.

  • Naja Lobhudeln ist meiner Meinung nach was anderes aber eigentlich find ich Ero schon toll bis auf dass es mir zu groß wĂ€re aber mein HZ Hund ist diesbezĂŒglich noch schlechter.

    Zu groß sorry Ruebchen ;)

    Gut ich mag ja eher die schweren Jungs