Umfrage an Halter von Deutschen SchĂ€ferhunden 🐕Anonyme Umfrage

  • Hallo zusammen,


    ich studiere an der UniversitĂ€t Oldenburg und schreibe im Rahmen meiner Bachelorarbeit ĂŒber das Thema Hundezucht. Dazu habe ich zwei Fragebögen erstellt, die Sie sehr gerne ausfĂŒllen dĂŒrfen. Über eine rege Teilnahme wĂŒrde ich mich sehr freuen! :)

    Die Fragebögen richten sich an Halterinnen und Halter von Möpsen, Retromöpsen, Deutschen SchÀferhunden und Belgischen SchÀferhunden (Malinois). Die Teilnahme ist anonym, und es werden keine personenbezogenen Daten erhoben.


    Hier die Links zu den beiden Umfragen:


    https://umfragen.uni-oldenburg.de/index.php?r=survey/index&sid=337391&lang=de



    https://umfragen.uni-oldenburg.de/index.php?r=survey/index&sid=195621&lang=de


    Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich 


    Vielen Dank fĂŒr Ihre UnterstĂŒtzung!


    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen,

    Iara Pereira

  • Es ist aber tatsĂ€chlich eine Arbeit an der Uni Oldenburg und scheint vertraubar zu sein.

    Ich mach mal die Umfrage und berichte.


    In der Beschreibung steht was von Bindung usw.

  • Nein, es ist kein Vergleich Besser/KrĂŒppeliger sondern ein ganz kurzer Fragebogen zum Wert/Stellung den wir unserem Hund in unserem Leben geben. Interessant! Das Ergebnis wĂŒrde mich interessieren

  • Ich fĂ€nde die Arbeit dazu wirklich super interessant. Ob und bei welchen Punkten die Halter der unterschiedlichen Rassen die Beziehung zu ihrem Hund und seinen Stellenwert unterschiedlich einordnen. Ich bin garantiert sowieso schon wieder ausserhalb der Norm :D


    Gutes Diskussionsthema!

  • Hallo Ruebchen und Axman,

    danke fĂŒr eure Teilnahme! :)


    Es soll herausgefunden werden, ob es Unterschiede zwischen den Rassen (DSH / Malinois - Mops / Retromops) gibt, insbesondere in Bezug auf die Gesundheit, die Beziehung zwischen Mensch und Hund sowie die Zufriedenheit der Halter.