Tactical US Army Super-Coolness Faktor Geschirr gesucht

  • Ich habs mal etwas lustig geschrieben.


    Hat jemand ne Marke oder einen Link, wo man so etwas beziehen kann?
    Hab hier im Forum schon einiges gefunden, unter anderem dies hier, welches aber zu den klassischen

    Herstellern wie Grossenbacher sehr günstig ist:


    RabbitGoo



    Aber so diese Art soll es sein.
    Muss man sowas aus den USA beziehen?


    Danke für ein paar Infos.

  • Ich finde das Geschirr auch ganz gut und für den Preis kann man daran nichts aussetzen.


    Wir nutzen es, um die Hunde z.B nach OPs die Treppen rauf und runter zu tragen, was mir als 158cm kleinem Gnom mit 50kg Kampfgewicht ein sehr gutes Gefühl gibt, weil ich mir den Hund damit "umhängen" kann

  • Ich finde das Geschirr auch ganz gut und für den Preis kann man daran nichts aussetzen.


    Wir nutzen es, um die Hunde z.B nach OPs die Treppen rauf und runter zu tragen, was mir als 158cm kleinem Gnom mit 50kg Kampfgewicht ein sehr gutes Gefühl gibt, weil ich mir den Hund damit "umhängen" kann

    Wäre das auch denkbar, wenn der Hund im Alter nicht mehr so gut mit Treppen klar kommt? Bei uns sind 31 Stufen zu bewältigen und ich weiß nicht, wie sich Harras Spondylosen im Rücken noch so entwickeln bzw. zu welchen Einschränkungen das damit im fortgeschrittenem Alter kommen kann.

  • Ich finde das Geschirr auch ganz gut und für den Preis kann man daran nichts aussetzen.


    Wir nutzen es, um die Hunde z.B nach OPs die Treppen rauf und runter zu tragen, was mir als 158cm kleinem Gnom mit 50kg Kampfgewicht ein sehr gutes Gefühl gibt, weil ich mir den Hund damit "umhängen" kann

    Wäre das auch denkbar, wenn der Hund im Alter nicht mehr so gut mit Treppen klar kommt? Bei uns sind 31 Stufen zu bewältigen und ich weiß nicht, wie sich Harras Spondylosen im Rücken noch so entwickeln bzw. zu welchen Einschränkungen das damit im fortgeschrittenem Alter kommen kann.

    da gibt's extra "Tragegeschirre". Das abgebildete reicht ja nur bis zum Brustkorb, da hängt der Hund drin wie ein nasser Sack.

    Singing Rock Hundetransportgurt Black Line Laika
    Hundetransportgurt aus der Black Line von Singing Rock für den Hundetransport z B mit einem Hubschrauber Material: 100% Polyamid
    politas.ch

    Morin Interventions-Tragegeschirr für Hunde
    Intervention Tragegeschirr
    politas.ch
  • Wäre das auch denkbar, wenn der Hund im Alter nicht mehr so gut mit Treppen klar kommt?


    denkbar wäre das absolut ... es kommt natürlich auch immer auf den Hundehalter an.

    ICH schaffe bis 35kg so gerade 18 Stufen hoch und runter ... Harras würde ich kräftetechnisch nicht schaffen.


    Für längeren Einsatz wäre ein richtiges Tragegeschirr sicher auch die bessere Wahl

  • GeierWally und Wuesti , danke für Eure Antworten. Also, dieser Hundetransportgurt ist schon interessant. ABER: auch ich kann keine 50 kg tragen. Dennoch gut zu wissen, dass es solche Tragegeschirre gibt. Bisher war ich gedanklich bei der Variante "großes Handtuch" unter den Bauch.

  • GeierWally und Wuesti , danke für Eure Antworten. Also, dieser Hundetransportgurt ist schon interessant. ABER: auch ich kann keine 50 kg tragen. Dennoch gut zu wissen, dass es solche Tragegeschirre gibt. Bisher war ich gedanklich bei der Variante "großes Handtuch" unter den Bauch.

    Die Frage wäre ja ob Du ihn wirklich komplett tragen müsstest oder ob auch Entlastung hilft. Ist ja ein Unterschied ob er 50 Kilo die Treppe hochschleppt oder ob ihr 50/50 macht :)

  • Die Frage wäre ja ob Du ihn wirklich komplett tragen müsstest oder ob auch Entlastung hilft. Ist ja ein Unterschied ob er 50 Kilo die Treppe hochschleppt oder ob ihr 50/50 macht :)

    Danke, das ist auch noch eine gute weitere Gedankenhilfe. Das macht mich etwas optimistischer für meine auf die Zukunft ausgerichteten Gedankengänge.

  • Ich finde so ein Geschirr auch praktisch und mag den Militär Stil. Ich habe recherchiert und bei "Kaiserhund" eins erworben. Es sollte nächste Woche da sein. Ich bin gespannt.

  • Bisher war ich gedanklich bei der Variante "großes Handtuch" unter den Bauch.

    Meine alte Malihündin konnte die letzten Wochen auch nicht mehr die Treppe hoch und runter. Eine Freundin hat mir ein Handtuch doppelt genäht und mit Griffen versehen. Das mit dem Handtuch geht ja recht fix, einfach unter den Brustkorb (Bauch konnte sie nicht haben) und dann los. Anfangs brauchte sie nur etwas Unterstützung später mehr, aber das war dann schon Routine und wir waren aufeinander eingespielt. Dafür muss man tatsächlich nicht so viel Geld für ein Geschirr ausgeben, meine Meinung.