Absolute Wesenschwäche

  • Kann es bei Tieren, also Hunden, auch so etwas wie Autismus geben?

    https://www.google.com/search?…refox-b-d&q=autismus+hund

    hier nach ja


    Kann es bei Tieren, also Hunden, auch so etwas wie Autismus geben?

    Ja, gibt es.

    Bei der ersten Schilderung von Korbi hatte ich gleich die Assziation "Autismus". Vielleicht wäre es nicht verkehrt, den Hund in dieser Richtung mal von einem Arzt untersuchen zu lassen.


  • Pinguetta
    das könnte durchaus so sein.......ich lese mich da jetz ein........

    Deshalb versuche ich ja auch, ihm seine innere Überforderung vielleicht "etwas" zu erleichtern, in dem ich ihn so reizarm wie möglich leben lasse........

    All die Dinge, ihn durch Training daran zu gewöhnen, waren/sind nicht annähernd möglich.......ich bin die ersten Jahre fast daran zerbrochen.
    Jetzt habe ich die Sichtweise geändert - ER kann nichts dafür - ER kommt mit der Umwelt und den kleinsten Reizen schlichtweg nicht klar.....und ich werde ihn - so gut es eben geht - durch sein weiteres Leben helfen

    Der geht da innerlich "durch die Hölle" - das möchte ich ihm dann nicht dauernd antun.....

    ICH habe mich für diesen Hund entschieden und wir müssen irgendwie das Beste daraus machen......

  • meinst du,wenn er innerlich durch die hölle geht und bei den kleinsten reizen austickt, dass du ihm ein lebenswertes leben bieten kannst? lebenswert heißt für mich,nicht nur fressen und kacken, sondern munter draussen rumlaufen,aktiv am leben teilnehmen, hundedinge machen.. und nicht als zitterndes bündel irgendwo in der ecke rumliegen...

  • ich habe das einschläfern im sinn,was denn sonst..wieso um den heißen brei reden? wie soll denn so ein hund leben, wenn er von allem getriggert wird was um ihn herum passiert? ohrenschutz und augenmaske?

  • ich habe das einschläfern im sinn,was denn sonst..wieso um den heißen brei reden? wie soll denn so ein hund leben, wenn er von allem getriggert wird was um ihn herum passiert? ohrenschutz und augenmaske?

    War ja klar.

    Wie gesagt gibt es das Gesetz zum Glück nicht her.

  • ist das lebenswert?

  • Du weist doch gar nicht, ob schon mal ein Neurologe aich den Hund angeschaut hat.

    Auch nicht, ob der TE wirklich nur an ruhigen Orten Gassi geht?

    Die Liste kann ich noch erweitern.

    Aber das Gesetz gibt so etwas zum Glück nicht her.

    Und ein Tierarzt könnte damit seine Aprobation verlieren.

  • das ist gesetzlich verboten, ein gesundes tier einzuschläfern

    gesund ist der ja wohl eher nicht.. aber gut, die te hat nerven wie drahtseile und wird diese auch noch einige jahre brauchen.. aber vllt kommt ja wirklich noch sowas wie ein tumor zum vorschein . Dann wird ja alles gut..

  • das ist gesetzlich verboten, ein gesundes tier einzuschläfern

    gesund ist der ja wohl eher nicht.. aber gut, die te hat nerven wie drahtseile und wird diese auch noch einige jahre brauchen.. aber vllt kommt ja wirklich noch sowas wie ein tumor zum vorschein . Dann wird ja alles gut..

    Ach so Hund nervt, stört, dann weg damit.

    Und mit dem Tumor, und dem wird alles gut wie kann man nur so etwas schreiben.