Alles anzeigen
@Rübchen
Nein - er ist kein Junghund mehr - habe ihn aber "von Anfang an"......
JA - kann ich verstehen, dass Deine Freundin die Hündin abgegeben hat......sowas gehört NIEMALS in die Zucht !!!
Mir wurde auch schon angeraten, den Hund einschläfern zu lassen (weil er einfach NIE zur Ruhe kommen wird und dabei auch bestimmte Gefahren "ausgehen können".......ABER das mache ich nicht, denn ER kann ja nix dafür und ICH habe ihn ja ausgesucht.......
Harz2024
"Man kann, wenn man will" - dass sind genau die Aussagen, die mich persönlich echt wütend machen.....
Es ist NICHT mein erster Schäferhund.....(mein dritter) und ich habe den Hund mittlerweile 5 Jahre !!!!!
Würde ich ihn z.B. bei einem Auto ins Platz legen (er kennt seine Kommandos).....ist der so angespannt, dann zittert der Hund am ganzen Körper und schreit.........es ist sooo traurig, vor allem für ihn.
Dieses Schreien sind eindeutig die Nerven.......
Obwohl ich "in Ruhe" bin, komm ich an diese Überreizung nicht annähernd auf einen grünen Zweig.......
Da könnte ich noch hunderte Beispiele nennen.........
Meiner Meinung liegt der Ursprung an solchen Wesensschwächen eindeutig in der Zucht !!!!!
Dann macht dich meine Meinung halt wütend.
Was willst du hören?
Mir ist es egal, ich lebe hier auch seit über 5 Jahren mit einem Angsthund.
Von daher erlaube ich mir meine Meinung.
Ich denke ich bin jetzt aber hier raus, für ich kann mit dem Hund nichts anfangen gerede bin ich raus.