Vikings - Oder Germanen, Wikinger und Hunde

  • Was mir bei der Sichtung der ersten Staffeln der Serie auffiel, war, dass Hunde hier überhaupt keine Rolle spielen. Früher, etwa beim "Der 13te Krieger", spielte einer mit. Auch bei "Gladiator" hatte der römische Tribun einen Hund, sogar einen DSH. Ich kann mir nicht erklären, wieso die Serienmacher sich das Thema entgehen ließen.


    Der Hund bei den Germanen

  • die Serie hat halt einen anderen Schwerpunkt.

    Bei vikings walhalla konnte man im Hintergrund einen Schäferhund und einen Deerhund oder etwas ähnliches kurz sehen.

  • Schwerpunkt liegt wirklich ganz woanders: Tattoos, Frisuren und natürlich Blut :S bin Fan :thumbup:

    Man stelle sich bloß einmal vor, dass hier auch noch der Hund eines Charakters getötet würde ... das würde dann wohl staffelweise weitergehen und irgendwann in John Wick gipfeln 🤭

  • Schwerpunkt liegt wirklich ganz woanders: Tattoos, Frisuren und natürlich Blut :S bin Fan :thumbup:

    Man stelle sich bloß einmal vor, dass hier auch noch der Hund eines Charakters getötet würde ... das würde dann wohl staffelweise weitergehen und irgendwann in John Wick gipfeln 🤭

    Statt Ragnarök Ragnarwick 😁

  • die Serie hat halt einen anderen Schwerpunkt.

    Na ja, ich hätte mir das nicht entgehen lassen als Serien-Macher. :) Aber da ist schon was dran: So ein Hund stiehlt einem Menschlein - und sei er auch ein Wikinger - schnell die Show ... :D

  • in Staffel 1 einen Malamut 8)


    Schwerpunkt liegt wirklich ganz woanders: Tattoos, Frisuren und natürlich Blut :S bin Fan :thumbup:

    Nen, ne - als Historiker darf ich sagen, das ist auch geschichtlich gut gemacht trotz aller Freiheiten ... :thumbup:

  • stimmt... jetzt weiß ich auch, dass die Wikinger wirklich Paris angegriffen hatten. ^^


    Die Figuren sind größtenteils historisch belegt... einfach gut gemacht. Ab Staffel 4 wird es leider zäh....

  • stimmt... jetzt weiß ich auch, dass die Wikinger wirklich Paris angegriffen hatten. ^^


    Die Figuren sind größtenteils historisch belegt... einfach gut gemacht. Ab Staffel 4 wird es leider zäh....

    Ich sehe jetzt die dritte Staffel Vikings Valhalla.

    Da fand ich die ersten beiden zäh.

    Und bei vikings fand ich das Finale am schlechtesten ähnlich wie bei Game of thrones

  • Ab Staffel 4 wird es leider zäh....

    Tatsächlich habe ich aus *dem* Grund nach Staffel 4 aufgehört zu gucken.


    Ich quälte mich noch durch 4 Folgen, aber es hatte jeglichen Reiz verloren... Kotzt mich heute noch an. :D