Cauda Equina Syndrom

  • Das klingt aber gut!

    Ich drücke die Daumen dass man das Axelchen so bearbeiten kann, dass er danach einfach Axelsachen machen kann und geistig und körperlich Spaß haben kann!

  • Das hört sich doch wirklich sehr gut an und macht Hoffnung.


    Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe für euch, dass Axel wieder so gearbeitet und ausgelastet werden kann, dass vor allem er und alle anderen ;) zufrieden und glücklich sind.

  • Das hört sich für mich so an als könnte Axel zumindest wieder ein normales Hundeleben führen und gibt Hoffnung <3Auch wenn er wohl keine sportlichen Höchstleistungen mehr bringen kann, kannst du ihn dann zumindest so auslasten das er zufriedener ist. Wir drücken weiter die Daumen und Pfoten <3

  • Danke für diesen detaillierten Bericht.

    Das sich das Problem u.U. verlagert, wenn man einen Bereich der Wirbelsäule versteift, leuchtet ein.

    Ich bin sehr gespannt was.die Ärztin zu den Bildern und Videos sagt.

    Es klingt gut, wie Du von der Ärztin berichtest.



    Gleichzeitig macht es mich wütend, wie wir in der heutigen, hoch gepriesenen digitalen Welt immer an den einfachsten prozessualen Dingen scheitern. Bilder die nicht vorliegen, Berichte die zu spät oder gar nicht eintreffen/verloren gehen.

    Wie sind wir eigentlich zum Mond geflogen?


    Ich drucke jedenfalls alle Daumen, das ein minimal invasiver Eingriff ausreicht.

    6 Monate mit krasser Bewegungseinschränkung wäre wohl für Axel ein riesen Ding.

  • Schön, dass sich letzten Endes doch viel Zeit für euch genommen wurde.


    Ich drücke die Daumen ✊️🍀 dass Axel vielleicht doch einigermasen unkompliziert geholfenwerden kann und er dadurch dann doch noch weder etwas mehr Aktivität und Lebensqualität bekommen kann

  • Gleichzeitig macht es mich wütend, wie wir in der heutigen, hoch gepriesenen digitalen Welt immer an den einfachsten prozessualen Dingen scheitern. Bilder die nicht vorliegen, Berichte die zu spät oder gar nicht eintreffen/verloren gehen.

    Wie sind wir eigentlich zum Mond geflogen?

    Hhjaaa, ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen wie meine 3x hochgeladenen Dateien (auf WeTransfer) es nicht geschafft haben, dass wenigstens der LINK bei der Ärztin angekommen wäre.


    Gerade eben habe ich die Sachen nochmal alle geordnet in meine GMX Cloud hochgeladen, da gibt es auch keine zeitliche Beschränkung für die Freistellung der Dateien.


    Ich denke das Klinikpersonal war mit der Aufgabe überfordert ooooder die Systeme in der Klinik sind extrem veraltet oder eingeschränkt. Man konnte mich ja auch von dort nicht auf mein spanisches Handy anrufen, das mussten die auch erst irgendwie zusammenfummeln.


    Ich kann dir aber sagen, dass immer alle die von Deutschland nach Spanien kommen überrascht sind, wie gut unsere Handynetzdeckung ist und wie man selbst im kleinsten Krempelladen mit Karte bezahlen kann. Auch fallen unsere Kartenbezahlsysteme nicht alle Nase lang aus.

  • Das liegt hierzulande wahrscheinlich daran, dass das Klinikpersonal einfach nicht genügend Zeit hatte, um alle bürokratischen und datenschutzrechtlichen Vorgänge bzgl Axels Bildern abzuarbeiten 😂

  • Das liegt hierzulande wahrscheinlich daran, dass das Klinikpersonal einfach nicht genügend Zeit hatte, um alle bürokratischen und datenschutzrechtlichen Vorgänge bzgl Axels Bildern abzuarbeiten 😂

    Na ja es gibt da strenge Richtlinien bezüglich der Sicherheit.( Trojaner/Viren etc.) Kann auch einfach daran liegen.

  • Danke für den Bericht. Scheint eine wirklich gute Ärztin zu sein, die nicht nur die lukrativste OP anpreist sondern jeweils das für und wieder erklärt.

    Mit den Platten kenne ich von meiner Mutter, zieht sich dann wie ein Reißverschluss an der Wirbelsäule hoch und eine OP folgt der nächsten.

  • Ich denke das Klinikpersonal war mit der Aufgabe überfordert ooooder die Systeme in der Klinik sind extrem veraltet oder eingeschränkt.

    Ich vermute eher das hängt mit dem Hacker-Angriff auf die Uni Gießen zusammen. Seitdem haben die Rechenzentren aller deutschen Universitäten extreme Sicherheitsstandards erstellt, u.a. mit dem Ergebnis dass z.B. Mails mit größeren Anhängen manchmal von den Sicherheitssystemen "aussortiert" werden und somit nicht beim Empfänger an kommen. Oder Mails mit Links zu irgendwelchen Portalen nicht durch gehen. Vor allem wenn diese aus dem Ausland stammen.


    Die Uni in Gießen war durch diesen Hacker-Angriff extrem lange "lahm gelegt". Z.B. bis alle Professoren wieder dienstliche Mails empfangen und versenden konnten hat bis zu einem Jahr gedauert. Entsprechend war auch die Forschung und Lehre stark beeinträchtigt. Daraufhin haben sämtliche Universitäten diesbezüglich stark "aufgerüstet", auch München.

  • Das hört sich doch wirklich vielversprechend an. Du hast nun einen sehr guten Überblick über die Möglichkeiten erhalten

    und wenn alle Bilder nun bei der Ärztin angekommen sind, besprecht ihr alles Weitere.

    Die Pfoten für Axel sind jedenfalls fest für eine schnelle und unkomplizierte Lösung gedrückt, damit er sein Hundeleben ohne Einschränkungen geniessen kann❤️❤️❤️


    Was ist das denn für ein Leben, wenn er alles, was ihm Spass macht und/ oder der körperlichen Fitness dient, nicht mehr machen soll und darf.