Podcast mit Mario Jessat

  • Bin durch Zufall auf eine Podcastfolge mit Maio gestoßen.

    Ich mag ja seine Herangehensweise sehr und er ist "Schuld", das ich heute

    Pepper habe...

    In dem Podcast beschreibt er u.A. auch sehr schön, warum die Hunde untereinander nichts zu klären haben und

    wie bestenfalls die Stellung des Menschen zum Hund sein sollte.

    Vielleicht interessiert es den ein oder anderen...von mir eine klare Empfehlung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Lasst euch nicht vom Bild täuschen...ich weiß auch nicht, warum da "Agility mit Jan Dießer" steht :D

  • Ich hab noch 38min vor mir aber bis jetzt spricht mir Mario Jessat aus der Seele.


    Ich kläre die Situation, nicht meine Hunde. Nicht, weil sie das nicht könnten, sondern, weil sie es nicht sollen, mein Job.

    Und auch die internen Quereleien untereinander lasse ich nur bedingt zu. Ganja ist die Chefin und Boss akzeptiert das ohnehin. Deshalb dulde ich dennoch keine Inanspruchnahme von der Ressource Frauchen, indem Ganja Boss den Weg zu mir blockiert. Denn ich entscheide selbst, wann ich wem meiner Hunde Aufmerksamkeit schenke und wie.

    Es gibt keinen Futterneid oder Streit um Leckerli oder Spielzeug. Auch anderen Hunden gegenüber nicht. Auch keine Eifersüchtelei, denn ich entscheide, ob ich einen anderen Hund streicheln möchte oder nicht. Der Einzige der das mit entscheidet ist der andere Hund.


    Ausser bei „Pingu“seinem Kuscheltier, da hört sich der Spass für Boss auf😏